LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
ihr seid ja immernoch am basteln u. testen.
seht zu das ihr euer geld für den edelschrott wieder bekommt, u. nicht irgendwann gutscheine od. reparturzeiten in kauf nehmen müsst.

ich bin mit meinem 1+ extrem zufrieden, kostet nur die Hälfte, kann fast alles besser, u. läuft durch.
es wird nicht heiss, dunkelt nicht ab, hat extrem gute sot von teilweise 15 std., kennt mc affe nicht,
und besser verarbeitet ist es auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89, enemykillerz, rl2664 und 2 andere
die Kamera des 1+ soll nicht so der Brüller sein
 
Wozu braucht man am Smartphone ne Superkamera?
Wer wirklich gut fotografieren will hat eh ne Spiegelreflex... aber gut, dass gehört jetzt nicht hierher...

Also ich kann auf jeden Fall auch nicht nachvollziehen, dass hier immer noch auf Updates etc. gehofft und rumprobiert wird...:huh:
Mit den 600€ kann man weitaus besseres anfangen...
Ich hatte mich echt auf das G3 gefreut, aber mittlerweile ist die ganze Geschichte einfach nur noch lächerlich...
 
Guten Abend!
Ist ja schön das du mit deinem One+ zufrieden bist, das hat aber nichts mit dem Thema zu tun!
Hier Bitte nur Beiträge schreiben, die mit dem Problem des LG G3 zu tun haben!
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: 1199, struller, mkspeedy und eine weitere Person
Leute leute, behaltet mal die Nerven.
LG wird das Problem lösen, nur nicht über Nacht.
Ein solches Problem unter den Tisch zu kehren kann sich LG garnicht leisten.
Klar ist das ärgerlich, vorallem da das G3 nicht billig war, jedoch können Fehler passieren, bei jedem Hersteller.

Für die Leute die mit dem Fehler temporär nicht leben können, empfehle ich das Teil zurück zu schicken. Allen Anderen rate ich zu Entspannungsübungen :D
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasHa und Socom
Meins war auch vom Media Markt und war davon betroffen. Wie kannst Du die Hardware ausschließen? Schon mal daran gedacht, dass viele Zulieferteile von verschiedenen Fabriken kommen können? Bist ein ganz Schlauer oder?
Also bei mir lief jedes Smartphone bis jetzt von Anfang an problemlos und ich hatte nicht nur zwei.
Aber dieses Abschalten ist kein Bug, sondern einfach ein totaler Fail und macht dieses doch sehr schöne Phone unbrauchbar!
 
rubinho schrieb:
LG wird das Problem lösen, nur nicht über Nacht

Laut LG hat LG das Problem schon seit gestern gelöst. :winki:

Und bei den Leuten, die noch Probleme haben liegt mit Sicherheit ein Bedienfehler vor. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89 und MPille
Ist es eigentlich sicher, dass es ein Softwareproblem ist? Ich habe mir von Amazon ein Tauschgerät zuschicken lassen, welches morgen kommen soll,... dann kann ich mir das ja sparen, oder? Also das Tauschen?
 
Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt – darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt.

Dies war eine Pressemitteilung von LG. Scheint so als ob für LG das Problem mit dem vergangenen Update behoben wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Yggdrasil81
Wann soll denn dieses Update gekommen sein? Meines hat sich nach dem Update gestern Abend wieder ausgeschaltet,...
 
Die Mitteilung von LG war vom 23.07.14 daher kannst du davon ausgehen das LG das letzte Update meint das alles noch verschlimmbessert hat.
 
@Yggdrasil

Es gibt einen Haufen Theorien und viele Leute, die vieles ausprobiert haben, aber einen konkreten Hinweis auf die Ursache gibt es bisher noch nicht. Es kann alles mögliche sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Yggdrasil81
Das ist ja der Witz. Teilweise haben manche kein Problem oder nur geringfügig gehabt und nach dem Update ist es schlimmer.
 
Naja muss nicht sein. Mein Tauschgerät läft bis jetzt gut. Jedoch tippe selbst ich auf einen Siftwarefehler. Die Hardware um den Prozessor ist meist vorgegeben. Außer LG hat nen Kondensator vergessen :D aber das glaub ich mal nicht.
 
rubinho schrieb:
Leute leute, behaltet mal die Nerven.
LG wird das Problem lösen, nur nicht über Nacht.
Ein solches Problem unter den Tisch zu kehren kann sich LG garnicht leisten.
Klar ist das ärgerlich, vorallem da das G3 nicht billig war, jedoch können Fehler passieren, bei jedem Hersteller.

Für die Leute die mit dem Fehler temporär nicht leben können, empfehle ich das Teil zurück zu schicken. Allen Anderen rate ich zu Entspannungsübungen :D

ja über nacht ist verständlich
ich allerdings habe das gerät am 2.7 bekommen und seit dem sind 3 wochen vergangen und es hat sich nix getan. sowas kann meiner meinung nach nicht sein da es immerhin 600€ sind
ich hab mein G3 leider zurück geschickt und mir stattdessen ein One M8 gekauft da ich überhaupt keine nerven habe mich damit rum zu schlagen.

alle die nicht von der Rückgabefrist gebrauch gemacht haben sind jetzt an LG gebunden, sprich wenn LG das problem in 3 Monaten immer noch nicht behoben hat hängen alle die es nicht zurück geschickt haben und ihr geld wieder haben wollten mit einem nicht zuverlässigen gerät rum und sind an Reperaturen gebunden da mein keinen anspruch auf Geld hat.
das war mir damals einfach viel zu riskant .

ich kann jedem der noch die möglichkeit hat empfehlen das gerät zurück zu schicken und solange mit dem wieder kauf warten bis es wirklich einwandfrei funktioniert oder sich einfach ein anderes Gerät kaufen.

Zudem hat LG in Südkorea das G3 Prime vorgestellt es kann also auch sein das die Probleme nur sehr langsam und nur sehr bedingt gelöst werden da ja das neue Flaggschiff da ist
und dann sind alle am ***** die es immer noch haben und nicht mehr gegen geld eintauschen können.

ich finde es einfach eine frechheit und unter aller sau das ein hersteller und gerät raus bringt das solche mängel hat und sich nicht mal selber zu wort meldet.
ich mein in Südkorea war es mehr als eine woche vorher draußen da hätten doch solche fehler auffallen müssen.
ich bin von LG einfach nur enttäuscht und sehe auch in nachher zukunft kein LG gerät bei mir liegen.

ich mein ich bin keiner der meint ein gerät muss out of the box funktionieren
kinderkrankheiten sind normal aber darunter zähle ich ruckler, mal gelegentlich abstürze von programmen oder das der akku noch schnell leer gesaugt wird
aber doch nicht das das gerät vollkommen aus geht und dann auch nur mit herraus nahme des akkus wieder funktioniert
mir kommt das ganze so vor als wäre das G3 einfach nur ein Beta Gerät um zu sehen was sie am Prime modell wie verändern müssen und das es erst irgendwann nach erscheinen des Prime modells gefixed wird
und jeder der sich jetzt mit dem gerät rum schlägt zum deppen vom dienst wird


das ist meine persönliche meinung zu dem ganzen
(tut mir leid falls sie manchen nicht passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPille und rl2664
mkspeedy schrieb:
Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt – darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt.

Dies war eine Pressemitteilung von LG. Scheint so als ob für LG das Problem mit dem vergangenen Update behoben wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen das LG von dem 10e Update sprechen, da diese Firmware angeblich vom 8.7. stammt und vor diesem Tag das Problem noch nicht so hoch gekocht war.
 
  • Danke
Reaktionen: 1199
Budgi schrieb:
.....

alle die nicht von der Rückgabefrist gebrauch gemacht haben sind jetzt an LG gebunden, sprich wenn LG das problem in 3 Monaten immer noch nicht behoben hat hängen alle die es nicht zurück geschickt haben und ihr geld wieder haben wollten mit einem nicht zuverlässigen gerät rum und sind an Reperaturen gebunden da mein keinen anspruch auf Geld hat.


......

Zudem hat LG in Südkorea das G3 Prime vorgestellt es kann also auch sein das die Probleme nur sehr langsam und nur sehr bedingt gelöst werden da ja das neue Flaggschiff da ist
und dann sind alle am ***** die es immer noch haben und nicht mehr gegen geld eintauschen können.
......
)

In manchem magst ja Recht haben, aber bei obigem liegst zumindest in den ersten 6 Monaten falsch.

http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

Also vielleicht erstmal ruhig durch die Hose atmen.
 
Log schrieb:
Die Hardware um den Prozessor ist meist vorgegeben.

Was meinst du damit?

Die Software ist immer gleich. Wenn du auf deinem PC eine MP3 kopierst, dann erstellst du damit ein exaktes Abbild / einen Klon dieser Datei. Das ist mit Hardware nicht möglich. Da gibt es immer eine gewisse Serienstreuung, auch wenn man Unterschiede eventuell nur unter dem Mikroskop erkennen kann. Wenn eine Maschine in einem Werk morgens noch kalt ist und Nachmittags warm, dann hat das einen Einfluss auf die Produkte.

LG muss ja noch nicht mal selbst schuld sein, sondern es reicht ja schon, wenn z.B. Zulieferer eine Ladung minderwertiger Mikrochips abliefert.

Ich würde also auf einen Hardwaredefekt tippen. Aber es kann natürlich auch ganz anders sein, zumal es ein Dutzend verschiedene Softwareversionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Hardware fehler... Es liegt an der Software sonst wäre es meiner Meinung nicht durch die Endkontrolle gekommen. Wartet einfach ab LG wird dagegen was tun. Ansonsten ist das Gesetzt auf unserer Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budgi schrieb:
ja über nacht ist verständlich
ich allerdings habe das gerät am 2.7 bekommen und seit dem sind 3 wochen vergangen und es hat sich nix getan. sowas kann meiner meinung nach nicht sein da es immerhin 600€ sind

Wann denkst Du wird LG mit hochdruck aktiv ein Problem zu lösen bzw. ein Problem zu erkennen ?

Dafür mussen sich schon einige Leute bei LG beschweren damit uberhaupt bemerkt wird, das es einen Konstruktionsfehler gibt.
Da dieser Fehler wohl bei den meisten Betroffenen nur sporadisch auftritt, kann das der Grund sein warum LG relativ spät reagiert.(Achtung Spekulation)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.014
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
913
Holger20
H
Zurück
Oben Unten