LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
LG äußert sich:
Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt.
LG G3: LG äußert sich zu Problemen, bietet Update gegen unkontrolliertes Abschalten an

und was ist jetzt neu daran?

Dass das Update eigentlich als Fix nur Akkuoptimierungen angab und anscheinend wohl auch den Abschaltebug behoben sollte.
Anscheinend hat das ja wohl nicht geklappt.

Zum Glück bin ich bisher nicht davon betroffen :)

Neu ist daran, dass dies das erste offizielle Statement von LG zu dieser Thematik ist.

Und neu ist auch das es den Abschaltbug behebt. Was es angeblich nicht tut

Es wurde doch seit gestern gefühlte 1000mal erwähnt, daß bezügl. des Abschaltbugs keine Veränderungen zu spüren waren. Jetzt geht die Diskussion wieder von vorne los.

LG behauptet das der Fehler mit dem Update behoben ist

Also ich bin froh, dass ich das Pannenphone G3 los bin und mein Geld schon zurück habe:biggrin:
Finde, es wird langsam peinlich, was LG macht...
Wo ist denn das offizielle Statement zu finden?
Ich lese da immer nur was auf div. Seiten, aber nix bei LG...

• Danke
Reaktionen: pspilot, MPille und emjay99
Geb mal Abschaltung G3 ein

Ich verstehe das so, dass das jetzige Update Optimierungen in Sachen akku bietet und für die Abschalt Problematik etc. ein weiteres Update erscheinen wird

...hoffentlich.

Lol. Nicht wirklich. Ist doch nun überall zu lesen

emjay99 schrieb:
Es wurde doch seit gestern gefühlte 1000mal erwähnt, daß bezügl. des Abschaltbugs keine Veränderungen zu spüren waren. Jetzt geht die Diskussion wieder von vorne los.

Denke ich nicht. Es gibt aber dennoch zwei Neuigkeiten:

1. LG behauptet ganz offensichtlich Blödsinn

2. LG äußert sich nun nach nicht ganz einem Monat erstmalig offiziell zu dem Abschaltbug.

Und das kann ja nun jeder für sich selbst bewerten.

• Danke
Reaktionen: Lythalia
Dann zeig mir mal bitte die offizielle Stellungnahme von LG aus direkter Quelle, wo LG behauptet, daß es ein Update für den Abschaltbug gibt.
Im übrigen hat mir der LG Support schon letzte Woche diesen Fehler offiziell eingeräumt.

• Danke
Reaktionen: dusker89 und Lythalia
Also weitere Diskussion ist mir zu doof. Dann behauptet LG halt nichts und der Suppenkasper hat ein Statemant gegeben

Hallo miteinander!

Gestern habe ich das aktuelle Update installiert und heute hat sich mein LG wieder abgeschalten.

Seit Tagen zeichne ich die Batterielogs auf. Im Anhang findet Ihr die Logs von heute.

Sehr auffällig ist der Log zum Zeitpunk der Abschaltung:
Letzter Gebrauch 13:21 Uhr 97% Akku
Gerät wieder eingeschalten 16:48 Uhr 59% Akku

In diesem Zeitraum war ich im Geschäft in einem Meeting und habe das Gerät nicht benutzt. Beim Umplatzieren an eine unaufälligere Position :smile: ist mir jedoch aufgefallen, dass das Gerät sehr warm war. Zumindest im Bereich um die Kamera bzw. obere Hälfte Display. Keine Ahnung was dort alles sitzt.

Nach dem Starten (vorher Akku raus) um 16:48 normalisierte sich die Temperatur wieder.

Man könnte gerade meinen, dass irgendetwas im Hintergrund läuft, dass das Gerät in die Knie zwingt.

Dies nur als Info. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Anhänge

• QuickMemo+_2014-07-23-16-48-34.jpg
    QuickMemo+_2014-07-23-16-48-34.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 396
psinferno schrieb:
War das Sertronics?
Hältst du uns auf dem Laufenden?

Ne "Mobiletouch AG" Servicetechnikcenter für diverse Mobiles. Gebe morgen ein Feedback wenn ich den Cheftechniker erreicht habe.

Blame schrieb:
Hallo miteinander!

Gestern habe ich das aktuelle Update installiert und heute hat sich mein LG wieder abgeschalten.

Seit Tagen zeichne ich die Batterielogs auf. Im Anhang findet Ihr die Logs von heute.

Sehr auffällig ist der Log zum Zeitpunk der Abschaltung:
Letzter Gebrauch 13:21 Uhr 97% Akku
Gerät wieder eingeschalten 16:48 Uhr 59% Akku

In diesem Zeitraum war ich im Geschäft in einem Meeting und habe das Gerät nicht benutzt. Beim Umplatzieren an eine unaufälligere Position :smile: ist mir jedoch aufgefallen, dass das Gerät sehr warm war. Zumindest im Bereich um die Kamera bzw. obere Hälfte Display. Keine Ahnung was dort alles sitzt.

Nach dem Starten (vorher Akku raus) um 16:48 normalisierte sich die Temperatur wieder.

Man könnte gerade meinen, dass irgendetwas im Hintergrund läuft, dass das Gerät in die Knie zwingt.

Dies nur als Info. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Mit welchem Tool hast du das aufgenommen?

TriNitroToluol schrieb:
Mit welchem Tool hast du das aufgenommen?

Die App heisst "Battery Log". Gibt bestimmt umfangreichere Apps...

Für Entwickler wären bestimmt die Android Logs (dmseg) selbst interessanter und hilfreicher, aber um die aufzuzeichnen benötigt man glaube ich root...

Zuletzt bearbeitet: