LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Das Abschaltproblem ist definitiv nicht behoben, gefühlt nach dem Update eher noch schlimmer....

Passt uff...die haben in die falsche Richtung gedacht.
Die Spannungsversorgung gesenkt, um den Akkuverbrauch zu senken.
Dadurch tritt es jetzt verstärkt und auch bei denen auf, die es zuvor nicht hatten.

Das wäre ja mal von Vorteil, wenn sich LG verstärkt mit den betroffenden Usern in Verbindung setzt, um eine Rückantwort zu erhalten. Bzw. sollte LG zumindest mal einen Blick in die Foren werfen.

myreality schrieb:
Ja, wie viele anderen 'seriöse' Webseiten auch..
Naja die Blogger schreiben ja auch viel wenn der Tag lang ist aber wenn sich so einer wie Amazon so weit aus dem Fenster lehnt finde ich das schon krass oder die wissen was, was wir nicht wissen, was aber unwahrscheinlich ist.
Das Problem scheint ja trotzdem noch da zu sein.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum einge das Abschaltproblem haben und andere wieder nicht, meins (32GB v. Amazon, Build 13.06.14) läuft jetzt seit 22 Tagen ohne Abschalten oder rebooten. Und da es ja bei einigen auch auftritt wenn das Gerät absolut Stock ist, also ohne zustätzliche Apps, muss es doch entweder unterschiedliche Revisionen geben oder irgend ein Bauteil in einigen Geräten ist einfach Mist.
Gibst eigentlich schon eine Übersicht welche Build Versionen betroffen sind und welche nicht?

kann ich auch nicht nachvollziehen. meine 32gb version von amazon habe ich bereits seit ende juni und bis heute im dauerbetrieb nicht eine abschaltung, trotz update auf 10e!

scheint mir so, dass bei einigen modellen qualitätsunterschiede, evtl. hardwaretechnisch bestehen...

Zuletzt bearbeitet:
Meins hab ich auch von Amazon seit dem 30.06. , lief 3 Wochen ohne Probleme, nichts verändert....und zack war es passiert......seit Euch nicht zu sicher ;)

Ich kann den abschalbug nach dem Update auch bestätigen. Bei 65% ..32gb Version
utura7e4.jpg

Ich mit V10G noch nicht. hoffe das bleibt so. 2Nächte ohne Abschaltung! TOP!

NokiaN95-1 schrieb:
2Nächte ohne Abschaltung! TOP!

"Top" würde ich das noch nicht nennen. Ab 3 Wochen besteht Hoffnung. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Andro_Z_OS
ob und wen es wann trifft, ist hier wohl eher ein blick in die glaskugel..genauso welcher bug/defekt dem ganzen zugrunde liegt.

letztendlich sprechen nur tatsachen für sich...für alles andere kann ich auch mein horoskop bemühen..:tongue: hat ähnliche aussagekraft...

abwarten und tee trinken...und wenn mein g3 so läuft wie bislang...bin ich voll zufrieden!

So liebe Freunde der Sonne :biggrin:

Witz des Tages:
Soeben habe ich mit dem LG Support telefoniert, das Problem geschildert, und stolz hat mir der Herr Kollege offenbart das er mir genau erklären könne warum es dazu kommt.

Supportmitarbeiter: "Es ist ein Problem mit der CPU das diese zu heiss wird bei starkem Gebrauch und.."

Ich: HALT STOP! "Ich habe es im Flugmodus bei offenem Fenster und 18grad Raumtemperatur auf dem Nachttisch wenn ich schlafe. Wenn ich es nicht mit den Füssen bediene im Schlaf kann dies also nicht sein."

Supportmitarbeiter: Achso, hmmm komisch, das ist uns neu :cursing:

Ich: Lest Ihr keine Foren resp. eure EIGENEN Kundenrezesionen auf euren EIGENEN SUPPORT SEITE?

Supportmitarbeiter: Hmm ich schau mir das mal an.. Auf wiederhöhren

*Patsch* :confused2:

Morgen habe ich einen Techniker an der Strippe des Offiziellen Reperaturunternehmens (nicht LG!) der Schweiz. Die nette Dame am anderen Ende sagte mir das Sie noch durch drehen mit den "doofen" Geräten, und das mir morgen der Techniker (da nicht mehr erreichbar) genaue auskunft geben kann was die letzte Auswertung eines "defekten" G3's ergeben hat betreffend Hardwarefehlern und Softwarefehlern.

Kam mir vor wie Horatio Caine von CSI, als ich die erhofften Informationen aus der Dame in einem vokabularischen Gefecht der Entrüstung herauskitzelte :drool::tongue:

Ich halte euch auf dem laufenden!

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasHa
Vielleicht in einem anständigem Ton...

• Danke
Reaktionen: Peppino
Bedingt

Snake8706 schrieb:
Pappnase: "Es ist ein Problem mit der CPU das diese zu heiss wird bei starkem Gebrauch und.."

Sind halt schlecht geschulte 450-Euro-Angestellte, die in irgendeinem Callcenter in der Pampa sitzen.
Genug Beispiele für deren Ahnungslosigkeit gibts ja nun in diesem Thread.

Wenn man tatsächlich gehaltvolle Auskünfte möchte, dann muss man versuchen zu eskalieren.

Oder um hier mal Kamal von Techstage.de zu zitieren:
Ich habe von LG One, der PR-Agentur, gesagt bekommen, dass man die Probleme kennt und sich damit auseinander setzen wird. Aktuell habe man nichts anzukündigen.
LG G3: Software-Update soll Akkulaufzeit verbessern | TechStage

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich das G3 zurückschicken soll oder nicht. Bloß die Frage der Alternative bereitet mit echt Sorgen. Ich hatte vorher ein S3 von Samsung, das nun leider den Geist aufgegeben hat. Also brauche ich definitiv ein neues Handy. Wie schaut es denn mit dem LG G2 aus. Hat das einer von euch vorher genutzt und kann mir sagen, wie groß die Unterschiede zum G3 sind? Und wie sehr sie im Alltag ins Gewicht fallen. Blöd ist halt nur, dass das G2 weder einen austauschbaren Akku noch einen Slot für Speicherkarten besitzt. Und die Kamera ist, glaube ich, auch ein bisschen schlechter, oder?

Glücklicherweise habe ich noch ein N2 und ein Z Ultra daheim. Habe heute das Update gezogen. Zurücksenden kann ich an Amazon bis 7.8. Beim nächsten Abschalten geht's retour

baerchen1811 schrieb:
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich das G3 zurückschicken soll oder nicht. Bloß die Frage der Alternative bereitet mit echt Sorgen. Ich hatte vorher ein S3 von Samsung, das nun leider den Geist aufgegeben hat. Also brauche ich definitiv ein neues Handy. Wie schaut es denn mit dem LG G2 aus. Hat das einer von euch vorher genutzt und kann mir sagen, wie groß die Unterschiede zum G3 sind? Und wie sehr sie im Alltag ins Gewicht fallen. Blöd ist halt nur, dass das G2 weder einen austauschbaren Akku noch einen Slot für Speicherkarten besitzt. Und die Kamera ist, glaube ich, auch ein bisschen schlechter, oder?

Kann dir das G2 wärmstens empfehlen. Einziger unterschied: grösse, auflösung, kein laser (bei schlechtem licht etwas wackelig) ansonsten TOP Gerät und frei von Kinderkrankheiten

baerchen1811 schrieb:
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich das G3 zurückschicken soll oder nicht.

Ich habe meines gerade zur Post gebracht und ich freue mich meine 599 Taler bald wiederzusehen. :thumbsup:

Irgendein Hersteller bringt demnächst auf jeden Fall wieder ein schickes Flagship auf den Markt.
Und sonst warte ich halt so lange, bis es hier Berichte gibt, die eine echte Lösung des Problems vermelden.

Kurzum: Schick es zurück.

Snake8706 schrieb:
Morgen habe ich einen Techniker an der Strippe des Offiziellen Reperaturunternehmens (nicht LG!) der Schweiz.

War das Sertronics?
Hältst du uns auf dem Laufenden?