R
Runneristi
Neues Mitglied
- 3
So einfach ist das nicht. Du musst dem Händler/Hersteller die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Alles andere wäre Kulanz seitens des Herstellers/Händlers.Sundancer schrieb:Ich habe jetzt auch die Nase voll. Hat jemand Erfahrungen mit der Rückgabe direkt an LG ? Ich habe bei Saturn gekauft und die verweisen an LG.
Infos wären sehr nett.
Danke + Gruß
Dein Ansprechpartner ist Saturn.
Der Händler hat zunächst das Recht, aber auch die Pflicht, das Gerät nachzubessern und den Fehler zu beseitigen. Dafür musst du ihm eine angemessene Bearbeitungszeit zugestehen, die üblicherweise ca. 14 Tage beträgt. Besteht der Händler auf seinem Nachbesserungsrecht, hast du kein Rückgaberecht.
Der Händler hat auch das Recht aber nicht die Pflicht, das defekte Gerät zurückzunehmen und Ihnen ein gleichwertiges neues Telefon zu übergeben.
Der Händler darf keinesfalls auf die Herstellergarantie verweisen. Er ist selbst gewährleistungspflichtig.
BTW: Mein LG G3 läuft seit 3 Wochen einwandfrei. Das meiner Frau hatte einen Bug und wurde von Sparhandy innerhalb von 48 Stunden mit DHL-Versand getauscht. Das neue Gerät scheint jetzt auch einwandfrei zu sein.