LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Sundancer schrieb:
Ich habe jetzt auch die Nase voll. Hat jemand Erfahrungen mit der Rückgabe direkt an LG ? Ich habe bei Saturn gekauft und die verweisen an LG.

Infos wären sehr nett.

Danke + Gruß
So einfach ist das nicht. Du musst dem Händler/Hersteller die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Alles andere wäre Kulanz seitens des Herstellers/Händlers.

Dein Ansprechpartner ist Saturn.
Der Händler hat zunächst das Recht, aber auch die Pflicht, das Gerät nachzubessern und den Fehler zu beseitigen. Dafür musst du ihm eine angemessene Bearbeitungszeit zugestehen, die üblicherweise ca. 14 Tage beträgt. Besteht der Händler auf seinem Nachbesserungsrecht, hast du kein Rückgaberecht.
Der Händler hat auch das Recht aber nicht die Pflicht, das defekte Gerät zurückzunehmen und Ihnen ein gleichwertiges neues Telefon zu übergeben.
Der Händler darf keinesfalls auf die Herstellergarantie verweisen. Er ist selbst gewährleistungspflichtig.

BTW: Mein LG G3 läuft seit 3 Wochen einwandfrei. Das meiner Frau hatte einen Bug und wurde von Sparhandy innerhalb von 48 Stunden mit DHL-Versand getauscht. Das neue Gerät scheint jetzt auch einwandfrei zu sein.

• Danke
Reaktionen: Sundancer
@Runneristi

Fast richtig. Als Kunde hast du das Recht zu bestimmen ob du einen Reparatur oder Umtausch möchtest, einzig wenn es unmöglich zur Erfüllung seitens des Händler ist, kann der Händler auf die jeweilige andere Nachbesserung verweisen.

ich habe bei meinem Händler in der Schweiz nun auch angefragt bezüglich Austausch/Rückgabe und warte noch auf eine Antwort.

Meines hat auch fast 3 Wochen problemlos funktioniert, seither hat es zwei Mal aus nicht erklärbaren Gründen einfach abgeschaltet. (Update ist noch nicht drauf).

psinferno schrieb:
ich habe bei meinem Händler in der Schweiz nun auch angefragt bezüglich Austausch/Rückgabe und warte noch auf eine Antwort.

Meines hat auch fast 3 Wochen problemlos funktioniert, seither hat es zwei Mal aus nicht erklärbaren Gründen einfach abgeschaltet. (Update ist noch nicht drauf).

Falls du DIGITEC meinst:

"Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie Probleme mit der bei uns bezogenen Ware haben. Ein Direktaustausch ist gemäss Vorgaben des Herstellers zur Zeit leider nicht möglich.

Sie können den Artikel gut verpackt samt Originalverpackung und dem Zubehör an die untenstehende Adresse senden oder in einem unserer Shops vorbeibringen. Falls Sie sich für die zweite Variante entscheiden, ist es sehr wichtig, dass Sie am Eingang der Filiale ein „K-Ticket“, welches für Kundendienst steht, lösen. So ist sichergestellt, dass Sie zu dem dafür zuständigen Kundenberater gelangen, der das Gerät beurteilen kann. Falls Sie die Reparatur über den Postweg abwickeln möchten, bitten wir Sie, Ihre Kaufquittung samt diesem Mailverlauf und einem genauen Fehlerbeschrieb dem Paket beizulegen, damit der bearbeitende Mitarbeiter vollständig informiert ist."

Hatte schon mehrmals Probleme bei denen, sie halten die Rückgabefrist von 14 Tagen geheim (laut einem Mitarbeiter dort dürften Sie dies gar nicht sagen, Laut LG: 14 Tage) da der Fehler aber erst nach 12 Tagen auftrat... Klar oder?
Da geht man von einem einmaligem Absturz aus, merkt dann NACH 14 Tagen das es chronisch ist, und kriegt keinen Support mehr vom Händler.

Somit: ALLES AUS! :biggrin:

Und wie auch schon mehrfach geschrieben wurde, schalten sich die Geräte die den Fehler hatten nach dem Update trotzdem ab. Ist also damit nicht gelöst.

Nach 1 Tag Update wahrscheinlich etwas früh. Aber auch gestern in der Sonne bei 28 Grad wurde es nicht mehr heiß. Früher hat es bei 20 Grad Raumtemperatur geglüht wenn Facebook offen war.....

Kann das noch jemand bestätigen ?

Grüße.....

Snake8706 schrieb:
Falls du DIGITEC meinst:

"Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie Probleme mit der bei uns bezogenen Ware haben. Ein Direktaustausch ist gemäss Vorgaben des Herstellers zur Zeit leider nicht möglich.

Sie können den Artikel gut verpackt samt Originalverpackung und dem Zubehör an die untenstehende Adresse senden oder in einem unserer Shops vorbeibringen. Falls Sie sich für die zweite Variante entscheiden, ist es sehr wichtig, dass Sie am Eingang der Filiale ein „K-Ticket“, welches für Kundendienst steht, lösen. So ist sichergestellt, dass Sie zu dem dafür zuständigen Kundenberater gelangen, der das Gerät beurteilen kann. Falls Sie die Reparatur über den Postweg abwickeln möchten, bitten wir Sie, Ihre Kaufquittung samt diesem Mailverlauf und einem genauen Fehlerbeschrieb dem Paket beizulegen, damit der bearbeitende Mitarbeiter vollständig informiert ist."

Hatte schon mehrmals Probleme bei denen, sie halten die Rückgabefrist von 14 Tagen geheim (laut einem Mitarbeiter dort dürften Sie dies gar nicht sagen, Laut LG: 14 Tage) da der Fehler aber erst nach 12 Tagen auftrat... Klar oder?
Da geht man von einem einmaligem Absturz aus, merkt dann NACH 14 Tagen das es chronisch ist, und kriegt keinen Support mehr vom Händler.

Somit: ALLES AUS! :biggrin:

ja ist bei Digitec. Bin gespannt ob ich auch diese Antwort erhalten werde :biggrin:

Ist ja irgendwie verständlich von der Digitec, aber ich muss doch schlussendlich kein Produkt akzeptieren das ganz offensichtliche Fehler hat, oder?
Hatte noch so eine Premium-Garantie abgeschlossen. Ich hoffe einfach, dass ich entweder ein neues Geräte erhalte (welches ich dann verkaufen kann) oder sie mir den Betrag gutschreiben, müsste eh noch was bei denen bestellen.

@psinferno ich würde mal versuchen mit versteckten Mängeln zu argumentieren mit Verweis auf diverse Foren. Denn das ist ganz offensichtlich einer, ob der Mangel jetzt hardwaretechnisch oder softwaretechnisch bedingt ist spielt dort keine Rolle.

MarcoNieddu schrieb:
@psinferno ich würde mal versuchen mit versteckten Mängeln zu argumentieren mit Verweis auf diverse Foren. Denn das ist ganz offensichtlich einer, ob der Mangel jetzt hardwaretechnisch oder softwaretechnisch bedingt ist spielt dort keine Rolle.

Hab ich alles erwähnt und beschrieben :winki: hat nix gebracht. Hab nochmals ein Mail aufgesetzt:

"Besten Dank für die Rückantwort. Es ist mir klar das Ihnen die Hände gebunden sind als Händler was die Hersteller Vorschriften betrifft.
Jedoch ist dies nicht ein "kleiner" Fehler, sondern ein weit verbreitetes Phänomen. In zahlreichen einschlägigen Foren wird darüber berichtet, und das doofe daran ist, das der Fehler erst nach 10-12 Tagen auftrat, da geht man natürlich von einer Einmaligkeit aus und wäre auch okay. Wenn dann allerdings das Gerät NACH 14 Tagen fast täglich mehrmals ausgeht, ist dies ein gröberes Problem.

Haben Sie schon andere solche Rückantworten erhalten von Kunden? Respektive haben Sie Kenntnis von dem Problem oder Angaben von LG selbst? Der Support ist Miserabel seitens LG, wobei AMAZON das Produkt komplett aus dem Sortiment entfernt hat aufgrund der hohen Rücksendungen.

Eine Reparatur bringt nichts, da es sich um einen Hardware/oder Softwaredefekt handelt, und ich bin auf ein funktionierendes Telefon angewiesen.

Ich hoffe Sie verstehen meine Situation und können mir weiterhelfen anstelle der Standard Phrasen."

Abwarten und Tee trinken, aber denke da kommt nix...

Ich habe mein G3 am Samstag erhalten.
Nach 4 Tagen ging es heute früh gleich 2 mal hintereinander mit ca. 5 min. Zeit dazwischen aus.

Daraufhin habe ich den Vodafone Kundenservice kontaktiert und Vodafone war sich des Fehlers bewusst. Diese verwiesen auch ein Softwarefehler der Stromversorgung, womit der akku wohl zwischenzeitlich zu viel energie freisetzt und damit eine CPU ,,Überlastung,, erzeugt.
Der Fehler befindet sich derweil wohl in der Endphase und es soll innerhalb der nächsten 10 Tage ein fix Update geben.

Zudem prüft LG gerade wohl für LG G3 Käufer eine entschuldigen seitens ,,Cashback,,.

Nichtsdestotrotz bekomm ich zudem ein austauschgerät von Vodafone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -=Falco=-
NoteII schrieb:
Ich habe mein G3 am Samstag erhalten.
Nach 4 Tagen ging es heute früh gleich 2 mal hintereinander mit ca. 5 min. Zeit dazwischen aus.

Daraufhin habe ich den Vodafone Kundenservice kontaktiert und Vodafone war sich des Fehlers bewusst. Diese verwiesen auch ein Softwarefehler der Stromversorgung, womit der akku wohl zwischenzeitlich zu viel energie freisetzt und damit eine CPU ,,Überlastung,, erzeugt.
Der Fehler befindet sich derweil wohl in der Endphase und es soll innerhalb der nächsten 10 Tage ein fix Update geben.

Zudem prüft LG gerade wohl für LG G3 Käufer eine entschuldigen seitens ,,Cashback,,.

Nichtsdestotrotz bekomm ich zudem ein austauschgerät von Vodafone

Klingt ja schon mal vielversprechend, ABER ich gehe davon aus das wiedermal alles Blabla ist um die Community zu besänftigen.
Ich scheiss auf den Cashback, ich wünschte mir lieber das LG seitens Kunde Offen ist, und zumindest mal ein offizielles Statement abliefert!
Ist das selbe wenn du dir ne Karre kaufst und zuhause merkst das der nur 3 Räder hat und die Garage verschlossen bleibt (klar doofes beispiel) :thumbsup:

Hallo zusammen,
mein neues hat sich genau nach einer Woche einmal abgeschaltet. Seither aber nicht wieder. Was mich aber viel mehr stört ist, dass die Bilder die wir per SMS verschicken beim LG mit einer miserablen Qualität ankommen. Das hatte schon das LG G2, nun aber auch wieder das LG G3! Die Qualität landet vom G3 auf WhatsApp auch nicht viel besser.

Ich hatte mit einem Herrn am Telefon-Support ein langes Gespräch- und der meinte, dass man da halt gar nichts machen kann.
Nur alle anderen können erstklassige Qualität weitergeben, die Nokias, Samsungs, Sonys und Google Nexus könnens, nur LG nicht- und das nun auch beim neuen G3.
Meine Tochter ist darum vom G2 weg zum Samsung 5s.

Lieber Gruss, Chris

Chris41 schrieb:
Hallo zusammen,
mein neues hat sich genau nach einer Woche einmal abgeschaltet. Seither aber nicht wieder. Was mich aber viel mehr stört ist, dass die Bilder die wir per SMS verschicken beim LG mit einer miserablen Qualität ankommen. Das hatte schon das LG G2, nun aber auch wieder das LG G3! Die Qualität landet vom G3 auf WhatsApp auch nicht viel besser.

Ich hatte mit einem Herrn am Telefon-Support ein langes Gespräch- und der meinte, dass man da halt gar nichts machen kann.
Nur alle anderen können erstklassige Qualität weitergeben, die Nokias, Samsungs, Sonys und Google Nexus könnens, nur LG nicht- und das nun auch beim neuen G3.
Meine Tochter ist darum vom G2 weg zum Samsung 5s.

Lieber Gruss, Chris

Wobei bei Whatsapp extrem komprimiert wird! Schau dir mal die Pictures im Ordner Whatsapp in der Gallerie an (info) sind gerade mal ~55Kb
Im vergleich das Original eines G2/G3 ~4.5MB

Liegt also nicht an LG das mit Whatsapp, musst schon dem Zucki anrufen :winki:

Was die SMS Bilder Angeht, die wandeln automatisch zu MMS, dies erlaubt nur Anhänge bis 300kB (Betreiberabhängig) und wird somit auch komprimiert. Was früher kein Problem darstellte da die Kameras eh Mist waren.

BTW: Bilder vom Mobile auf Facebook laden vermiest den meisten Semi-Pro Photographen die Laune, da auch diese derart zerfetzt werden, vor allem bei höheren Auflösungen fällt dies schwer ins Gewicht. Mann merke: Gute Bilder immer per PC uploaden (mit High-Resolutin Einstellung) :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder in Whatsapp kommen auch bei mir aktuell (iPhone 5s) nicht unbedingt immer in guter Qualität an.
Ich denke das es wie oben schon beschrieben an der doch teils deutlichen Komprimierung liegt.

Ansonsten wenn mein LG läuft bin ich rundum zufrieden. Wenn die es nun tatsächlich schaffen den Fehler zu beseitigen dann ist alles tutti.

Gruß

Update meinerseits,
Telefon lief seit dem einmaligen Abschalten rund wie vorher auch , seit dem gestrigen Update schon 2× Shutdown innerhalb kürzester Zeit, G3 konnte normal über Power wieder angestellt werden........

Shutdowns im Standby
Akkustand deutlich über 50 %

Und nun hat auch noch irgendwer den Jungs von Amazon Blödsinn erzählt. :biggrin:

Hallo Snake8706,

da geht es mir aber vor allem um MMS Bilder- und die sind nur bei LG miserabel! Alle anderen können es doch, warum dann LG nicht.

@Chris41

Was hat das bitte mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Mach einen Thread dafür auf, wenn du darüber diskutieren willst

Interessant, dass Amazon zum Update selbst schreibt, dass der Abschaltbug mit dem Update behoben sein soll. Offiziell war das nirgends zu lesen.
Das haben die doch da rein interpretiert oder?

Anhänge

• Amazon_G3-Update.png
    Amazon_G3-Update.png
    93,2 KB · Aufrufe: 402
Ja, wie viele anderen 'seriöse' Webseiten auch..

• Danke
Reaktionen: pspilot