LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
der server ist überlastet, es sind eichfach zu viele die gleichzeitig saugen, hatte heute nacht auch 3 stunden gedauert bis der download fertig war...

Nach 18 Tagen Nutzung erste Abschaltung NACH dem V10e Update jetzt auch bei mir.
Habe einen Film angeschaut und gestoppt und wollte mit CPUZ die Akkutemp anschauen.
CPUZ ist zuerst eingefroren dann kam eine LG Bootanimation (shutdown oder start kann ich nicht sagen) und landete dann im Lockscreen ohne SIM Code Eingabe.

Interessant ist auch der Akkuverlauf zu diesem Zeitpunkt

Anhänge

• QuickMemo+_2014-07-22-17-11-26.jpg
    QuickMemo+_2014-07-22-17-11-26.jpg
    2 KB · Aufrufe: 370
Killepitsch schrieb:
Soll doch angeblich gefixt worden sein. Was für ein Mist. Dient wohl nur zur Beruhigung.:mad:
LG G3 bekommt Firmware-Update

Naja ich finde wirklich das die Miniruckler etwas weniger geworden sind. Zu heiß wurde mein Handy "lustigerweise" nie. Vermutlich weil es sich eh immer erst abgeschaltet hat bevor es die Chance hatte zu heißt zu werden :razz:

Heisst es kann noch lange dauern. Ich schick meins dann doch ein.

Also bei mir wird es irgendwie immer schlimmer. die ersten 10 Tage gab es keine Abschaltung, dann alle 2-3 Tage 1x und heute auf einmal 4x in 10h.

Der Wechsel von Samsung zu LG war wohl wie das mit dem Regen in die Traufe Kommen. Zum Schluss war ich mit meinem Samsung S3 und Cyanogenmod 10 doch recht zufrieden. Hier die Antwort auf meine Frage nach einem Changelog für Updates von LG Deutschland:

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Changelogs zu den kommenden oder erschienen Updates liegen uns nicht vor, da die Software in Korea freigegeben wird und LG Electronics Deutschland GmbH als reines Vertriebsunternehmen zur Verfügung steht.

Ich hatte 1x mal am Tag ein sporadisches Ausschalten ohne erkennbares Muster.
Habe nun einen Hardreset durchgeführt und seit 4 Tagen (aufs Holz klopf) keinen Ausfall mehr.
Das Update ziehe ich erstmal nicht.

enemykillerz schrieb:
Also bei mir wird es irgendwie immer schlimmer. die ersten 10 Tage gab es keine Abschaltung, dann alle 2-3 Tage 1x und heute auf einmal 4x in 10h.

Irgendwas an den Einstellungen vom System oder Apps geändert oder neue Apps installiert?
Bluetooth, Wlan, GPS, Flugmodus seitem länger an?
mSD-Karte eingesetzt?

PAPPL schrieb:
Irgendwas an den Einstellungen vom System oder Apps geändert oder neue Apps installiert?
Bluetooth, Wlan, GPS, Flugmodus seitem länger an?
mSD-Karte eingesetzt?

Leider gar nichts verändert... :( Mein Nutzungsverhalten ist immer der gleiche, habe seit 10 Tage keine neue App mehr installiert.

Bei mir schaltet es sich immer nur nachts ab und immer wenn der akku unter 20% ist, dachte zuerst der akku ist leergeworden...
hatte auch den energiesparmodus immer an,probiers jetzt mal ohne.

So, meines ist trotz Updates auch wieder ausgegangen, so wie die letzen Male auch. Es lag unbenutzt neben mir auf dem Sofa und ich konnte es ganz normal wieder einschalten.

Schade, ein bisschen Hoffnung hatte ich ja schon irgendwie.

Also ich möchte jetzt auch mal mein Theorie los werden, ich denke das G3 stürzt ab im moment wo die CPU sich aktivert bzw den Takt hochschraubt. Ich kenne da problem vom PC übertakten, System läuft stunden Stabile unter vollbelastung, aber wenn dann mal die CPU aus dem gesenkten Takt hochtaktet kack es ab zu ab. Also mehr Spannung damit stabil läuft. Dieses Spannung muss aber nicht dauert haft hoch sein, sondern nur für den moment wo die CPU hochtakt und instabil ist. (ich denke das die CPU sehr oft rauf und runter takt, und mehre stufen hat) wenn nun der Akku in dem Moment das Takten die spannung nicht halten kann, weil zu entladen ist ist ende xD (bekanntlich läst die spannung mit abnehmen der ladung nach)

Wie man das problem lösen könnte, verhindern das die CPU runter taktet bzw ganz abschaltet zb mit wakelock
soll ya wie einige schon berichtet haben funktnieren...

Ich habe hier noch ein zweite gerät rum liegen was bis ohne probleme läuft. Nach dem Nächsten Absturz, werde ich mal die Akkus tauschen.

Das ist echt traurig! Hab,... Hatte wirklich Hoffnung! Hab jetzt das zweite ihrer liegen, hab aber nicht wirklich Hoffnung:-( Software Problem was behoben wird wäre mir echt egal! Aber wenns die Hardware ist.........
Gibts das neues von LG zu neu Kunden?

Also ich denke, wenns dann ein Hardware problem sein sollte wird LG tortzdem reagieren so publik der Fehler ist.

Vielleicht macht LG noch 30 Updates... bestimmt warten Sie darauf das die Möglichkeit zur Rückgabe erlischt...

Jetzt hat es leider auch mein Ersatzgerät 32GB Titan (Lieferung letzten Samstag) mit der Abschaltung erwischt. Abschaltbug und schlechte Empfangsqualität sind beides K.O. Kriterien für mich. Ich bin beruflich auf ein verlässliches Smartphone angewiesen. Ich drücke allen die bisher keine Probleme hatten die Daumen das es so bleibt und allen die auf ein weiteres Update warten/hoffen die Daumen das es die Probleme behebt. Ich glaube nach wie vor nicht an ein generelles Problem, da doch noch zu wenig in der offiziellen Presse darüber berichtet wird oder es fällt vielen einfach nicht auf . Seis drum, ich brauche ein verlässliches Smartphone jetzt und nicht erst in ein paar Wochen. Goodbye LG

• Danke
Reaktionen: MPille
Es wird alle erwischen. Früher oder später. Es schrieben ja schon User die 20 Tage nicht betroffen waren. Ich persönlich habe nie Abschaltung wenn ich das G3 jeden Tag volllade. Aber bei ca 12 bis 16% ist Ende. Manchmal aber auch nicht. Da ich aber kaum 599€ zum verblödeln habe ist es das gewesen....

• Danke
Reaktionen: MPille
Ich habe jetzt auch die Nase voll. Hat jemand Erfahrungen mit der Rückgabe direkt an LG ? Ich habe bei Saturn gekauft und die verweisen an LG.

Infos wären sehr nett.

Danke + Gruß