LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
nur wo kann ich das one+ kaufen? ;-)

• Danke
Reaktionen: McBeary und Redcliff
columbo1979 schrieb:
nur wo kann ich das one+ kaufen? ;-)
womit du absolut recht hast, ich hatte das glück ziemlich früh eine einladung von jemanden zu erhalten, der es eigendlich nie wollte.

das ist der grösste kritikpunkt an dem gerät............ja nicht mal am gerät selbst, sondern an der vermarktung.
denke aber das sich die lage bald entspannt.

ach so, einen nagativen punkt des one+ habe ich unterschlagen, dem gerät fehlt irgendeine LTE frequenz, so das nicht alle netze überall gehen.

aber das ist jetzt schon wieder offtopic, u. wird ziemlich sicher gelöscht....

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich geht nach dem Update nicht die root Möglichkeit verloren, wie ich das schon bei XDA gelesen habe.

Weiß jemand, wie man bei LG rauskriegt was in einem Update enthalten sein soll?

Ich glaube, das war noch eine rootbare Version. Stand irgendwo bei XDA. Leider habe ich bisher zu keinem Update ein Changelog gefunden.

Also mein G3 hat sich in ca. 3 Wochen jetzt 3x abgeschaltet, ziemlich suspekt.
Gestern als Navigation bei 30c in der Sonne für 2h genutzt und keine Probleme nichts, nebenbei noch Telefoniert und danach Spotify genutzt.
Abends dann, von WhatsApp in Ebay.app gewechselt und wupp war es aus.

enemykillerz schrieb:
Also mein G3 hat sich in ca. 3 Wochen jetzt 3x abgeschaltet, ziemlich suspekt.
Gestern als Navigation bei 30c in der Sonne für 2h genutzt und keine Probleme nichts, nebenbei noch Telefoniert und danach Spotify genutzt.
Abends dann, von WhatsApp in Ebay.app gewechselt und wupp war es aus.

Kannst Du was zum Akkustand sagen?

Kann jemand sagen (bzw kann man das da irgenwo erkennen) ob das update für die Version 16gb oder 32gb ... bzw evlt für beide ist?

Ob nun 16GB oder 32GB sollte egal sein

Hallo,

wo kann ich updaten? Laut Update Programm gibt es da nichts...

Manuéller Download wo? Wie kann ich das einspielen?

Momentan ist es nur eine Ankündigung. Ob es heute, morgen oder in den nächsten Wochen kommt muss man abwarten.

Aber über Updates sollte wohl besser in dem speziellen Thread diskutiert werden.

• Danke
Reaktionen: McBeary und Maggi89
Könnt Ihr Posten, ob Ihr auf ART seid, wenn Ihr Probleme habt? Der Runtime Wechsel scheint bei vielen das Abschalten erst auszulösen.

Ja, bin von Dakvik auf ART gewechselt. Das habe ich allerdings schon nach ein paar Tagen gemacht darum kann ich nicht sagen wie es mit Dalvik wäre. Unter Dalvik hatte ich keine Abstürze.

So, lese hier schon ein paar Tage mit und bin seit 12 Tagen Besitzer eines G3 32GB in weiß.
Auch bei mir kam es schon zwei mal vor das das Handy ausging. Da half nur Akku raus und wieder rein, danach fuhr es wieder hoch. Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr passiert. War immer gegen Abend, an den Akkustand kann ich mich nicht mehr erinnern, nur das es auf einmal 10 Prozent weniger waren. Nachts habe ich das G3 immer im Flugmodus und benutze Sanfter Wecker, ist aber da noch nie ausgegangen bisher.
Auch wird das schöne Smartphone bei Benutzung in der nähe der Kamera sehr warm. Beim spielen oder mit hoher Displayhelligkeit.
Meine Micro SD Karte habe ich auch schon mal rausgelassen, wird trotzdem warm.
Hoffe da auf schnelle Updates, denn viele Kunden werden dadurch verärgert und geben ihre Handys zurück. Ich frage mich echt manchmal ob die Produkte nicht ausführlich getestet werden bevor man sie auf den Markt wirft. Denn durch solche Peinlichkeiten verliert man Käufer.
Hätte ich das vorher gewusst, so wäre ich zur Konkurrenz gegangen.

he_stheone64 schrieb:
Könnt Ihr Posten, ob Ihr auf ART seid, wenn Ihr Probleme habt? Der Runtime Wechsel scheint bei vielen das Abschalten erst auszulösen.
Völlig egal, schaltet bei beiden ab, bringt keine Besserung.

• Danke
Reaktionen: Andro_Z_OS
enemykillerz schrieb:
Als es aus ging ca. 35%

Der Akkustand hat damit auch nichts zu tun. Meines ging sowohl mit hohem, als auch mit niedrigem Akkustand aus.

Wir können ja nochmal zusammenfassen, was den Shutdown nicht auslöst:
- die Runtime
- der Akkustand
- die SD-Karte
- die SIM
- McAffee
- der Flugmodus
- sonstige Apps
- das Google Konto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McBeary
Ich habe gleich am 30.06 auf Art umgestellt und meins hat sich noch nie selbst ausgeschaltet.

Meins hat sich heute genau nach 14 Tagen das 1. x um 13:05 Uhr abgeschaltet. Bluetooth war eingeschaltet. Das G3 verband sich kurz mit der BT FSE meines PKW, dann ging es aus, da half nur der Akkuentzug ;) Akkustand 19%

Zahnstocher71 schrieb:
Oder beim g2 sofern man auf Wechsel Akku und sd Slot verzichten kann.
Das sind quasi die beiden wichtigsten Eigenschaften für mich :).

• Danke
Reaktionen: mkspeedy