LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Ich habe den Akku Verlauf mit Battery Monitor aufgezeichnet. Weil ich vermute, dass der Fehler im Zusammenhang mit dem Akku stehen könnte.

Wäre super wenn ihr vielleicht auch mal die App (https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw&hl=de) im Hintergrund laufen lassen könntet, um event. Unregelmäßigkeiten feststellen zu können. Besonders interessant wäre da die Auswertung auch von jemanden wo mit seinem Geräte überhaupt keine Probleme hat.

Auf dem dritten Screenshot kam es übrigens zu der Abschaltung (an der Stelle "fehlende Daten").

hitman85-albums-lg-g3-picture6941-2014-07-20-13-22-53.png

hitman85-albums-lg-g3-picture6940-2014-07-20-13-22-34.png

hitman85-albums-lg-g3-picture6939-2014-07-20-13-22-14.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Ich lasse das gern mal laufen.

Aktuell habe ich keinen Shutdown (im Deep Sleep) seit ich eine App benutze um die CPU daran zu hindern, sich komplett abzuschalten. Beim Akku wirkt sich das derzeit nur minimal aus, ich merke zumindest noch keinen negativen Effekt.

Wer es mal testen möchte: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.wl

Einstellung Partial Wakelock, Stufe 4.

Vielleicht ist das aber auch wieder nur Zufall.

• Danke
Reaktionen: andyge1985 und Hitman85
Hi,

mal eine doofe Frage, habe gerade meinen PVS Wert unter den Hidden Settings angeschaut.

dort steht auch was zur Factory Version:
LGD855AT-............-JUN-06-2014

Was ist das für ein Datum? Von der Android Version?

Mein 3. LG G3 von amazon schaltete sich am 2 Abend im Flugmodus ab. Schade, denn so werden wir keine Freund. Gerät finde ich sonst mein bestes bisher.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

_Baumi_ schrieb:
Das könnte ein Indiz sein. Meines schaltet sich auch bei 39 % aus. Ich kann es dann aber problemlos wieder starten.

Laut Screenshots Hitman85 kommen 39% sehr nahe ran. Meines war beim zu Bett gehen 40%!

bei mir war es bei ca 54% mal bei 42% und bei 31%, ich hatte immer danach bissl über 10% an Akku eingebüßt konnte es aber auch direkt anschalten.

Also eure universelle Idee mit 39% entspricht auch dem der Wahrheit für alle G3

Achtung an Alle !!!

Nach 3 Wochen ohne Probleme hat es mich heute auch erwischt......
Im Standby , nichts verändert gleiche Konfiguration wie immer, Akkustand um die 35 %.
Wir brauchen wohl nicht weiter nach der Ursache forschen da es ja wohl willkürlich passiert , auch bin ich davon überzeugt das es ein Softwareproblem ist [Sensor Temperatur bzw Akkustand] .

Konnte über Powerknopf wieder einschalten.

Ohhh Mann.....das sind ja gute Neuigkeiten. Ich dachte schon echt das ich nach 10-Tagen intensiver Nutzung aus der Gafahrenzone wäre.....

Also meins hat sich immer bei 99% abgeschaltet, weil ich so vorher voll geladen hatte. Ich bezweifle das mit den 39%.

Ich teste jedoch weiter mit der App Wake Lock und verhindere den Deep Sleep. Ich habe alle anderen Möglichkeiten durch:

Art / Dalvik = Fehlanzeige
Factory Reset = Fehlanzeige
McAfee = Fehlanzeige
High Temperature Property Off = Fehlanzeige
Updates deaktivieren = Fehlanzeige
Flugmodus = Fehlanzeige
Neue SIM = Fehlanzeige

Fehlanzeige bedeutet in dem Fall, dass es sich genauso oft abgeschaltet hat wie zuvor, also täglich. Es hat nichts davon geringfügig geholfen. Mit einziger Ausnahme durch o.g. App.

tinok schrieb:
bei mir war es bei ca 54% mal bei 42% und bei 31%, ich hatte immer danach bissl über 10% an Akku eingebüßt konnte es aber auch direkt anschalten.

Also eure universelle Idee mit 39% entspricht auch dem der Wahrheit für alle G3

Man spricht ja allgemein von einer Abschaltung. Faktisch tritt die aber bei verschiedenen Situationen auf:
1) Abschaltung beim Start der Kamera. Akkustand unter ~ 40%?
2) Abschaltung im Standby/Deepsleep.
3) Abschaltung beim Entsperren.
4) Während der direkten Benutzung.

Man müsste wissen ob die CPU zum Zeitpunkt der Abschaltung eine Über- oder Unterspannung hatte. Dann könnte man zumindest diesen Punkt ausschließen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist interessant: Ich habe auch WakeLock laufen um den Batterieverbrauch zu optimieren und tatsächlich habe ich auch seit sehr langer Zeit keine Abschaltung mehr erlebt.

Alle anderen aufgeführten Kriterien halte ich auch für irrelevant. Ich de nke schon daß es etwas mit dem Powermanagement des Prozessors und der Umschaltung auf den 5. Prozessor zu tun hat (der dann läuft wenn der Qualcom komplett aus ist).

Vielleicht kann einer der Forumteilnehmer das mal verifizieren?

Euer Matthias

MatthiasHa schrieb:
Hallo,

das ist interessant: Ich habe auch WakeLock laufen um den Batterieverbrauch zu optimieren und tatsächlich habe ich auch seit sehr langer Zeit keine Abschaltung mehr erlebt.
Wäre schön, wenn das noch mehr Leute testen könnten. Stufe 4, Partial Wakelock.

@Matthias
Inwiefern optimierst du damit den Batterieverbrauch? Ich würde bei der App ja eher das Gegenteil vermuten, wobei sich das extrem in Grenzen hält.

Sorry, ich war von Namen der App geleitet. Ich benutze den WakeLock Detector :) Das ist jetzt aber peinlich. An den Wakelocks selber drehe ich nicht rum. Ich schaue nur, welche App das Mobile zu ft aufwachen lässt und warum. Entschuldigt bitte die Verwirrung. Aber ich habe es geschafft mit einer Batterieladung knapp 3 Tage (mit normaler Benutzung) aus zu kommen. Aber das ist ein anderes Thema (wollte mich nur rehabilitieren :))

• Danke
Reaktionen: McBeary
Ok, das ist natürlich das was ich verhindern will, den Deep Sleep durch den das G3 so tief schläft, dass man es komplett neu starten muss :)

Ist denn die auf dem Screenshot aufgeführte Spannung zum Zeitpunkt der Abschaltung normal? Hatte danach nur noch Werte von deutlich über 4000 mV.

Bei mir noch nicht ein einziges mal abgeschaltet

Ich verabschiede mich hier als aktiver Leidensgenosse.

Hab mich heute dazu entschieden, auch mein 3.tes G3 zurückzuschicken.
Der Spaß von über 599€, wenn auch mit der überteuerten Qi Ladestation incl, ist es in meinen Augen nicht wert, um auf eine Lösung zu hoffen die vielleicht noch kommen mag.
Amazon gibt mir das Geld zurück, aufgrund der "fehlerhaften Serie", wie sie es formulieren. Obwohl ich das Gerät jetzt fast 3 Wochen habe.

Hatte gestern ständig mit dem Shutdown zu kämpfen sobald ich die Kamera auch nur anguckte, die Tage davor lief es einfach rund.
Hab mein S4 wieder rausgekramt und warte mal was so passiert im LG Lager. Vielleicht kommt das G3 Prime ja doch noch nach Europa, oder eine rev. 2.0 des LG G3 ;)

Drück euch die Daumen.....
...und sorry für das OT hier.

• Danke
Reaktionen: MPille, dusker89, mariachi84 und eine weitere Person
mr bo schrieb:
Amazon gibt mir das Geld zurück, aufgrund der "fehlerhaften Serie", wie sie es formulieren. Obwohl ich das Gerät jetzt fast 3 Wochen habe.
Die sollen sich nicht anstellen! Amazon hat doch die 14 Tage Rückgaberecht aus dem Fernabgabegesetz freiwillig auf 30 Tage verlängert, für alle Artikel. Ich hab meinen letzten Rücksendetermin genau im Auge, falls doch noch was auftritt und dann bekämen sie das Ding 'ohne Angabe von Gründen' auch zurück.

Tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Das Blöde ist, es gibt z.Z. wirklich sehr wenige, bis gar keine Alternativen fürs G3. Am nächsten kommt noch das S5, aber Samsung ... und das HTC One wäre FAST cool, wär da nicht die Kamera :rolleyes:. Ansonsten kann man wirklich gleich beim S4 bleiben :).

• Danke
Reaktionen: mr bo
pspilot schrieb:
... Das Blöde ist, es gibt z.Z. wirklich sehr wenige, bis gar keine Alternativen fürs G3. Am nächsten kommt noch das S5, aber Samsung ... und das HTC One wäre FAST cool, wär da nicht die Kamera :rolleyes:. Ansonsten kann man wirklich gleich beim S4 bleiben :).

Oder beim g2 sofern man auf Wechsel Akku und sd Slot verzichten kann.

Bin froh das ich mich noch nicht mit dem g3 rum ärgern muss.

• Danke
Reaktionen: rl2664
Tipp: bei mir macht es immer wieder ein Neustart, wenn dies auftritt. Handy an Strom und schon fährt es normal wieder hoch...

columbo1979 schrieb:
Tipp: bei mir macht es immer wieder ein Neustart, wenn dies auftritt. Handy an Strom und schon fährt es normal wieder hoch...
na dann ist ja alles gut..........leider hat es auch leute die ihr handy im job nutzen, u. die keine lust haben alle min. zu schauen ob das 600€ schmuckstück noch läuft.

alternativen........
ich bin aufs one+ umgestiegen.....hatte natürlich das glück ein invite zu bekommen.
technische daten entsprechen, bis auf den nicht vorhandenen qhd screen, dem g3, es hat 64gb ram (dafür keinen sd karten slot), einen nicht wechselbaren 3100er akku (SoT max. bis >15 std.), u. kostet nur 310€ (keine kopfhörer dabei).
gut es ist ein paar mm grösser als das g3, dafür hat es eine grössere displayfläche da wahlweise kapazitive tasten.

keine abschaltungen, keine hitzeprobleme, kein runterdimmen, keine ruckler, alle apps laufen, wesentlich schnellere updates, u. auch noch besser verarbeitet als das g3.

OnePlus One und LG G3: Zwei Giganten unter sich - areamobile.de

Zuletzt bearbeitet: