LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
mkspeedy schrieb:
Das mit dem Custom Rom ist totaler Mumpitz. Wenn Mitarbeiter von LG hier mitlesen, Problem gelöst das G3 direkt mit SphinX in den Handel
Sorry aber hier solche Ratschläge geben finde ich absolut unpassend.
Wer hat hier Ratschlag gegeben? Ich? Habe geschrieben,hey, ihr musst alle auf custom Rom flashen,oder was? Habe nur bei mir probiert,und es läuft.

Hi, habe eben gesehen: Indien bekommt gerade ein neues Update für das D855. Vielleicht können wir bald alle hoffen...

***India G3 D855 recieved the V10F (D85510f) Update ***

Country: India
Model: D855/32GB
Software Version:D85510f
Revision: 00_2
Last Update Date: 22014-07-19

MatthiasHa schrieb:
Hi, habe eben gesehen: Indien bekommt gerade ein neues Update für das D855. Vielleicht können wir bald alle hoffen...

***India G3 D855 recieved the V10F (D85510f) Update ***

Country: India
Model: D855/32GB
Software Version:D85510f
Revision: 00_2
Last Update Date: 22014-07-19

Bei den xda devs ist zu lesen dass die Updates nach D85510A Probleme mit der LTE Umschaltung haben. :(

Ich hab meines seit 2 Wochen hab es zweimal nach aufladen und mit eingeschalteter Datenverbindung je 4 Tage durchgehend in Betrieb gehabt und alles geht super.

Und wie man ebenfalls im XDA-Forum lesen kann, haben Leute mit der Hong Kong Version auch Shutdowns, obwohl es für das Teil vor 2 Tagen das letzte Update gab.

Ich würde mich also nicht auf ein Update verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann liegt es wohl am ROM. Sphinx geht ja anscheinend. Komisch...

Das es mit dem Rom noch nicht aufgetreten ist sagt doch aktuell nichts aus, wenn man nicht mal die Ursache kennt.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
Denis_de schrieb:
Habe doch früher hier geschrieben,dass ich per Email in Kontakt mit LG. Wer von Anfang an liest....)))) ...
Hab ich, aber manches entfällt einem trotzdem - vor allem wer nun was gesagt hat, sorry :). Danke für die nochmalige Aufklärung.

Wer hat hier Ratschlag gegeben? Ich? Habe geschrieben,hey, ihr musst alle auf custom Rom flashen,oder was? Habe nur bei mir probiert,und es läuft.
:thumbsup: - absolut richtig. Es interessiert auch genug Leute hier! Vor allem aber würde es beweisen (vorausgesetzt es läuft bei dir noch einige Zeit gut), dass es doch ein Soft/Firmwarefehler ist, der natürlich dann auch von LG im Stock-ROM irgendwann behoben sein wird. Das wiederum ist für Leute wichtig, die sich vielleicht entscheiden müssen, ob sie das Ding innerhalb von 14 oder 30 Tagen zurückzugeben, oder eben aufs Update warten wollen. Woran es liegt, dass manche das alles nicht kapieren und deinen Post nur für 'totalen Mumpitz' halten, darf jeder selbst entscheiden :D.

Soulfly999 schrieb:
Das es mit dem Rom noch nicht aufgetreten ist sagt doch aktuell nichts aus, wenn man nicht mal die Ursache kennt.
Also, wenn ein Phone tagelang 'zuverlässig' immer wieder abschaltet und dann nach Wechsel aufs CustomRom sofort bis auf Weiteres nicht mehr, sagt das schon etwas aus. Und die Ursache wird die Welt eh nie erfahren, oder wann hätte man Ursachen je erfahren?

• Danke
Reaktionen: dusker89, dreamfast und McBeary
Also, wenn ein Phone tagelang 'zuverlässig' immer wieder abschaltet und dann nach Wechsel aufs CustomRom sofort bis auf Weiteres nicht mehr, sagt das schon etwas aus. Und die Ursache wird die Welt eh nie erfahren, oder wann hätte man Ursachen je erfahren?

Wenn es am Stock Rom liegen würde! also allein daran! müsste mein Gerät ja auch abschalten, ruckeln oder bei Fotos ausgehen, ...
Ich bin aber sehr zufrieden und das Handy ist seitdem ich es erhalten habe kontinuierlich an. In der Nacht Flugzeugmodus. Und es ist noch nie ausgegangen. Ich benutze eigentlich alle Features. Allein die mcafee app habe ich nicht angerührt. Und ich scheine ja nicht allein zu sein. Da sind noch 56 andere hier im Forum die dieselben Erfahrungen gemacht haben. Meine Simkarte ist allerdings sehr neu. Benutze eine sandisk 64 GB speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Mirco-SD rausgenommen und wie schon gesagt keine Abstürze mehr. Lief bis jetzt alles einwandfrei. Keine Ahnung ... vielleicht ist das ja ein Schritt in die richtige Richtung um das Gerät behalten zu können. Ich finde es nämlich von Tag zu Tag besser. ;)

Beim LG G3 ist doch auch die "Box" also Speicher dabei. Hab sie auf meinem LG freigeschaltet und 50 GB bekommen. Die Aktion ist aber wohl begrenzt. Wenn ich mir meine eigentlichen Daten dort hin sicher kann ich da genau so gut mit leben als wenn ich die 64 GB Karte im Gerät habe. Zudem ich dann ja auch die Daten noch am PC verarbeiten kann. :)

Nun denn... bin gespannt was der Sonntag so schönes bereit hält. N8 :)

• Danke
Reaktionen: mariachi84
mclanecxantia schrieb:
Wenn es am Stock Rom liegen würde! also allein daran! müsste mein Gerät ja auch abschalten, ruckeln oder bei Fotos ausgehen, ...
Wieso? Glaubst du wirklich, dass in jedem Phone der gesamte Code exakt gleich abläuft? Bei der Komplexität der Dinge in Verbindung mit dem User, der Mobilfunksituation, WLAN etc. passiert doch in keinem Phone 2x genau das Gleiche.

• Danke
Reaktionen: McBeary
Insbesondere gibt es verschiedene Hardwarerevisionen der verwendeten Einzelteile und produktionsbedingte Schwankungen. Es gibt tolerierte Abweichungen in der Hardware welche möglicherweise nicht alle von der Software abgefangen werden.
Bei Gelegenheit werde ich euch mal posten was CPU-Z bei mir ausspuckt.

Bei mir
sydubaby.jpg
meju2aba.jpg

Schaltet es sich auch bei gerooteten Usern MIT SdFix ab?

_Baumi_ schrieb:
Ich hatte bis vorgestern den McAfee App mittels Titanium Backup deaktiviert. Bis dahin hatte sich mein G3 vier mal abgeschaltet. Seit vorgestern Abend habe ich denn App endgültig deinstalliert und seither läuft es ohne Abschalten. Bin gespannt ob es so bleibt. Wenn ja könnte durchaus McAfee schuld sein.

Bei mir hat sich das G3 immer abgeschaltet wenn ich nichts mit dem Phone machte. Beim Foto schießen oder sonstigen Aktivitäten gab es nie ein Problem.

Werde weiter berichten, so oder so.

Muss leider revidieren. Gestern hat sich mein G3 neuerlich von selbst ausgeschaltet. Somit kann ich für mich McAfee endgültig ausschließen. :mad:

walda schrieb:
Schaltet es sich auch bei gerooteten Usern MIT SdFix ab?

Ja, mein G3 ist gerootet und hat SdFix installiert.

hat jetzt nicht direkt was mit dem thema zu tun, aber ist erstaunlich....
ich habe jetzt hier seit ein paar tagen ein 1+ liegen, nachdem ich vom g3 abstand genommen habe, u. die cpu z Informationen stimmen, bis auf abweichungen display, speicher, u. rom fast haarklein überein.
selbst das board ist das gleiche.....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte heute Nacht, nach fast 10 Tagen wieder, dass es sich ausgeschaltet hat. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung (was ich gemacht hatte) scheint auch keine Lösung zu sein. Vielleicht hat sich dadurch der Zeitraum zwischen dem Ausschalten vergrößert (voher war es ca. alle 4 bis 5 Tage).
Ich wollte es zwar nicht jetzt machen, aber werde meines jetzt tauschen lassen. Ist mir irgendwo doch zu riskant und die Hoffnung besteht, dass ich dann eines erwische ohne solche Fehler,...

UPDATE vom 24.7.14: LG hat gestern einen neuen Update V10e-EUR-XX zum download freigegeben. Hier scheinen alle Probleme gelöst zu sein. Lediglich der MP3-Player hat sich bei mir nochmals aktiviert. Habe ihn jetzt im Quick-Circle Case deaktiviert.
Ich hatte schon für Ersatz gesorgt, denn das G3 hatte morgens um ca. 4:30 Uhr bis zu 150 Aufnahmen in der Ladeschale selbst produziert.
Anscheinend ist das alles mit dem Update behoben und es war nur ein SW Problem. Wer also den Update noch nicht hat, durchhalten ;-)

Dieses sporadische Problem scheinen viele User zu haben.

Leider hat sich bei mir noch etwas völlig unerklärliches zusätzlich eingestellt:
Das LG G3 aktiviert selbsttätig Apps!!

Dass die Kamera Aufnahmen selbstständig macht, hatte ich mir anfangs so erklärt, dass ich das Handy ohne Hülle in der Hosentasche hatte. Seit ich eine Hülle habe, ist es jedoch weiterhin fleißig bis der Akku leer ist. Gestern hatte ich 20 schwarze Fotos "gemacht"...

Der Gipfel war jedoch dass es zwei WhatsApp Messages an meinen Sohn mit folgendem Inhalt abgesetzt hatte: 1.) "nn ," und 2.) "nnnmm7 zu 89t nutz mks6":cursing:

Laße das Gerät jetzt bei Amazon tauschen, denn durch diese Aktivitäten (nicht einmal der Knock Code hat das Gerät gebremst) wird der Akku auch rasch leer.

Ich hoffe dass es dann besser läuft, denn der große Teil des G3 ist eine Wucht.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich mein erstes G3 immer nur im standby selbstständig ausgeschalten hatte, macht es das zweite auch beim Start der Kamera. Akku war zu diesem Zeitpunkt auf 37%.

- Start der Kamera App. Gerät komplett aus. Einschalten nicht mehr möglich. Akku entfernt und wieder eingelegt. Gerät lässt sich immer noch nicht einschalten.

- Handy kurz ans Ladegerät gehängt. Lädt normal auf. Wieder entfernt um noch das eine bild zu machen. Pineingabe Gerät geht wieder aus.

- Wieder ans Ladegerät gehängt und ca. 1min geladen. Handy am Ladegerät komplett neu gestartet. Jetzt hat es mit dem Bild geklappt...

Den Screenshot habe ich direkt danach gemacht, so dass ihr die Ladekapazität sehen könnt:

yru8yqet.jpg

Was sagt ihr eigentlich zur Temperatur. Finde das viel oder?! Display Helligkeit wurde direkt nach dem einschalten um 10% gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ein Indiz sein. Meines schaltet sich auch bei 39 % aus. Ich kann es dann aber problemlos wieder starten.