LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Also ich habe gerade bei LG angerufen und die Dame sagte folgendes:
An einem Update wird in Korea gearbeitet. Bekannt ist, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. So steht das intern bei denen drin.

"dass es sich um einen Softwarefehler handelt"

=> von welchem Problem spricht die Dame denn genau? Der im Flugmodus oder der beim Fotos schießen? Oder der im Standby oder der bei der PIN-Eingabe? Ist das der Fehler, wo das Gerät einfach neu gestartet werden kann oder der, wo der Akku erst raus muss? Vielleicht solltest du da bei der Dame noch einmal anrufen, damit keine falschen Hoffnungen geweckt werden :winki:

Log schrieb:
An einem Update wird in Korea gearbeitet. Bekannt ist, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. So steht das intern bei denen drin.

Sorry, aber halte ich für Blödsinn.

Wir haben hier zwei sehr ähnliche Bugs. Wie sollen die mit einem Softwareupdate behoben werden?

Außerdem ist der Support bisher nur durch Ahnungslosigkeit aufgefallen. Mir hat man gesagt, dass wohl ein Defekt vorliegt und ich das Gerät doch beim Händler tauschen sollte. Anderen Leuten gegenüber behauptet man, dass eventuell McAffee schuld sein soll und nun ist plötzlich ein Softwareupdate in arbeit?
Solange es keine offizielle Stellungnahme gibt, glaube ich gar nichts. :flapper:

(Ich bin mir ziemlich sicher, dass im internen Gesprächsleitfaden für Hotliner steht, man sollte verärgerten Kunden gegenüber immer erstmal behaupten, dass an einem Update gearbeitet wird. Ist ja auch nicht so falsch, weil an irgendeinem Update ja sowieso gearbeitet wird.) :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Grosse Update Welle unterwegs... Siehe LG Firmwarelist. D85510e!! Fehler gefunden?

• Danke
Reaktionen: andyge1985
Für ein Land vermute ich nicht, israel, Indien, brasilien, thailand, vae erhalten es. Abwarten, Hoffnung stirbt zuletzt. Die Aussage vom Support, Softwarefehler ist neu, früher hiess es noch, Umtauschen wir vermuten einen Hardware defekt

Zuletzt bearbeitet:
Für mich verhärtet sich das Hitze Problem mehr und mehr! Hatte wie gesagt 5 Tage Ruhe und seit Donnerstag wieder Probleme und täglich abschaltungen! Außerdem gehen bei mir nach dem neu Start Einstellungen verlohren! Hab jetzt aktuell nach dem neu Start wieder tastentöne!

mit Hitze hatten meine Probleme 0,0 zu tun im klimatisierten Raum ohne es zu benutzen beim auf dem Tischliegen hat aber mal garnix mit einem Temperaturproblem zutun.

Temperatur schließe ich auch aus. Viele Geräte schalten sich ja auch einfach im Standby aus.

Habe heute auch Email von LG bekommen,dass die bei mir mein Handy abholen möchten,mit GLS,aber....ich habe seit 2 Tage ein Custom Rom drauf,und es läuft und läuft....ohne Abschaltung...nix,egal wie viel Foto ich mache,Flugzeug Modus oder nicht...

Denis_de schrieb:
Habe heute auch Email von LG bekommen,dass die bei mir mein Handy abholen möchten,mit GLS,aber....ich habe seit 2 Tage ein Custom Rom drauf,und es läuft und läuft....ohne Abschaltung...nix,egal wie viel Foto ich mache,Flugzeug Modus oder nicht...
Und du hattest vorher Abschaltungen? Hast du dich an LG gewandt, oder wie kommen die auf dich? Ach so ja, noch 'ne Frage :), welches Custom Rom? SphinX?

Habe doch früher hier geschrieben,dass ich per Email in Kontakt mit LG. Wer von Anfang an liest....)))) Abschaltungen habe ich früher jeden Tag mindestens 1 mal, und habe mich an direkt an LG gewandt,nicht an Händler, und Rom ist SphinX

• Danke
Reaktionen: pspilot
Denis_de schrieb:
Welches Custom Rom?

Er hatt doch diese Frage bereits beantwortet. Custom Rom = SphinX

Hatte nicht umgeblättert....

Ok. Ich füge das als mögliche Lösung Nummer 186 der Liste hinzu: Custom Rom SphinX installieren :laugh: Berichte bitte weiter ob das wirklich dauerhaft hilft. Man muss nur bedenken dass man damit die Herstellergarantie verliert.

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Nabend,

könnt ihr mal bitte eure Micro SD rausnehmen und dann prüfen ob sich das G3 immer noch abschaltet?

Seitdem ich die entfernt habe ist alles bestens.Bis jetzt.

Das mit dem Custom Rom ist totaler Mumpitz. Wenn Mitarbeiter von LG hier mitlesen, Problem gelöst das G3 direkt mit SphinX in den Handel
Sorry aber hier solche Ratschläge geben finde ich absolut unpassend. Bei einem 600€ Smartphone das von Anfang an solche Bugs hatt bei denen noch nicht sicher ist ob Hard oder Software die Ursache sind würde ich die Garantie nich gefährden oder andere dazu verleiten.
Wenn die Probleme mit dem Abschaltbug endlich vorbei sind dann ist es immer noch früh genug für Custom Rom's

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Micro SD bringt nichts, aber die Micro Sim hilft bei mir, wenn die draussen ist.

SD Karte raus nehmen steht schon auf meiner Liste. Genauso wie die Abwandlung davon, SIM Karte entfernen. Beides scheint teils Abhilfe zu schaffen. Wurde hier schon alles diskutiert :winki: