LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Leute, gebt die defekten Geräte doch zurück! Redcliff hat doch Recht.
Wollt ihr wirklich die Betatester für LG spielen??? Und dafür auch noch 600€ bezahlen???
Was würdet ihr denn machen, wenn euer neuer Kühlschrank sich einfach mal zwischendurch abschaltet und ihr erst den Netzstecker wieder neu reinstecken müßt?
Würdet ihr da auch selbst rumbasteln und rumprobieren?

Die Zeit, die ihr investiert wird LG euch nicht vergüten und je mehr Zeit vergeht, desto mehr drängt sich mir der Gedanke auf, dass LG sich nicht wirklich mit den Problemen auseinander setzt.
Vielleicht ist das für die wirklich nur ein kleiner Teil der Geräte, die Defekte zeigt und die denken sich: Sollen die User doch umtauschen...also Sch**drauf... ob wir das Morgen oder in 4 Monaten lösen können oder gar nicht - wir werden sehen...

Ist doch schon verdächtig, dass die Support Mitarbeiter immer nur Hinhalte-Parolen von sich geben... und kein offizielles Statement von LG dazu.
Ein Kollege von mir vermutet, dass die evtl. schon wissen woran es liegt, aber nicht wissen, wie sie das Problem lösen können - also ob z.B. ein Softwareupdate ausreicht oder eine Rückrufaktion gestartet werden muss.
Vielleicht wird es ja auch einfach totgeschwiegen.Das ist in der heutigen Zeit doch auch Gang ung Gebe... also who knows?

Ich werde jetzt solange mein uralt HTS Desire nutzen bis LG sich äußert oder es ein anderes Handy gibt, was mir gefällt...
Muß sagen,, dass ich den Tagen ohne High-End Smartphone festgestellt habe, dass es wirklich ausreicht, wenn man übers Handy erreichbar ist (zumindest wenn man es nur privat nutzt) - alles andere ist wirklich zusätzlicher Schnick Schnack :biggrin:

• Danke
Reaktionen: dusker89, Redcliff und The DJ
Meines hat sich heute im Flugzeugmodus auch verabschiedet mit 56% Akku.

Runneristi schrieb:
Einziger Unterschied der beiden LGs- eines ist weiß, das ander schwarz.

Gibt es denn auch tatsächlich Leute mit einem weißen Gerät, die Probleme haben, oder bezieht sich das ausschließlich auf die Schwarzen?

Nein auch mein weißes hat die Probleme

• Danke
Reaktionen: Kielo
Haben denn die Tauschgeräte auch noch das Problem? Oder ist die Chance eines ohne zu bekommen schon recht groß?
Seitdem ich es auf Werkseinstellung (letzten Freitag) zurück gestellt habe, hatte ich keine Abschaltung mehr. Aber ich werde es bei Amazon auf jeden Fall nochmal tauschen wollen, da mir das Risiko mit meinem einfach zu hoch ist,...

Habe jetzt auch ein Tauschgerät in schwarz von Amazon bekommen, das hat sich leider auch 1mal abgeschaltet. Aber seit 4 Tagen nicht mehr. Vielleicht war es ja nur einmal.

Ich vermute mal alle haben das Problem. Nur ob es auftritt hängt stark vom Nutzungsverhalten ab und ob Factory reset oder nicht gemacht wurde. Ich tippe stark auf ein Softwareproblem.

Habe mein anderes 16 GB nun auch wieder zurückgeschickt Abschaltbug, lass es jetzt auch mit LG....Wer weiß ob da überhaupt was passiert, gerade in Richtung Updates...

Ich möchte mir ein 550 Euro teures nicht Schönreden....Was andere mache ist mir egal...

Bye Bye Bambinos.....

• Danke
Reaktionen: dusker89, MPille, Redcliff und eine weitere Person
Cu Cu

Log schrieb:
Ich tippe stark auf ein Softwareproblem.

Glaube ich nicht. Meiner Meinung nach ist die Hardware schuld. Die Software ist ja (mit kleinen Anpassungen) auf jedem Gerät gleich. Fertigungstoleranzen gibt es dort nicht. Ganz im Gegensatz zu der Hardware. Wenn man da bei der Produktion der Akkus, Chips oder Platinen irgendwas falsch macht und es fällt zunächst keinem auf, dann ist eine ganze Charge hin.

Es scheint ja auch hauptsächlich das 32GB Modell zu betreffen. Vielleicht wollte LG hier ein bisschen sparen und hat deshalb mehrere Container Billig-Speicher gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

sagt mal mein G3 läuft bis jetzt einwandfrei....ich habe es mehrmals auch extra versucht zu provozieren damit er mal ausgeht - ohne Erfolg.

Jetzt habe ich es extra auf dem Balkon gelegt ca. 40Grad, und mehrmals hintereinander "Antutu" laufen lassen, dazu noch ein 4K Video bei Youtube und TuneIn laufen lassen. Die Display Helligkeit hat sich auf 80% runtergeregelt, das G3 wurde richtig Warm. Nach ca. 25min. dann der Hinweis: wegen erhöhter Temperatur wird das Handy jetzt runtergefahren.....

Hat das was mit dem Abschaltbug zu tuen ?
Oder - so denke ich - ist es ganz Normal das das Handy wegen der hohen Temperatur runterfährt ? (Ist das bei allen G3 der Fall?)

P.S: Falls es jemanden Interessiert: Das G2 fährt (unter Last in der Sonne) mit der gleichen Meldung wie das G3 runter. Sogar zeitgleich mit dem G3.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das extra provozierte Abschalten wegen Hitze hat nichts damit zu tun. Siehe die letzten 70 Seiten hier im Thread. Es ist weder ein Hitzeproblem noch ein Kälteproblem...

andy.81 schrieb:
Mahlzeit,

sagt mal mein G3 läuft bis jetzt einwandfrei....ich habe es mehrmals auch extra versucht zu provozieren damit er mal ausgeht - ohne Erfolg.

Jetzt habe ich es extra auf dem Balkon gelegt ca. 40Grad, und mehrmals hintereinander "Antutu" laufen lassen, dazu noch ein 4K Video bei Youtube und TuneIn laufen lassen. Die Display Helligkeit hat sich auf 80% runtergeregelt, das G3 wurde richtig Warm. Nach ca. 25min. dann der Hinweis: wegen erhöhter Temperatur wird das Handy jetzt runtergefahren.....

Hat das was mit dem Abschaltbug zu tuen ?
Oder - so denke ich - ist es ganz Normal das das Handy wegen der hohen Temperatur runterfährt ? (Ist das bei allen G3 der Fall?)

P.S: Falls es jemanden Interessiert: Das G2 fährt (unter Last in der Sonne) mit der gleichen Meldung wie das G3 runter. Sogar zeitgleich mit dem G3.

Nein, das ist was anderes.
Meine Handys haben sich gerade dann ausgeschaltet, wenn ich sie nicht benutzt habe.
Zu Tode gelangweilt evtl. ...:winki:

Log schrieb:
Ich vermute mal alle haben das Problem. Nur ob es auftritt hängt stark vom Nutzungsverhalten ab und ob Factory reset oder nicht gemacht wurde. Ich tippe stark auf ein Softwareproblem.

Klares Nein, meins läuft immer noch seit dem 30.06. Tadellos , egal was ich mache bzw. wie ich es nutze !

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Mein G3 16Gb. Weiss läuft seit exakt einer Woche total rund.
Sim Karte von Vodafone, und 32gb. class 10 Karte drin.

Interessantes Detail ist ja noch, dass das G3 in Korea schon eine Weile auf dem Markt ist und sich dort bestens verkauft.

Ich vermute wirklich, dass LG für die 32GB EU-Version teilweise irgendwelchen Billig-Krams verbaut hat.

Meines läuft auch rund nur wenn ich es in den Flugzeugmodus versetze geht es über nacht aus.
So einfach kann man nicht irgendwelches Billigkrams verbauen. Das meiste ist strikt von Quallcomm vorgegeben.

Die zig verschiedenen Szenarien hier machen mich ja etwas skeptisch, dass alle Probleme mit einem einzigen Update behoben sein könnten - falls es überhaupt ein Softwareproblem ist. Die einzige gute Empfehung ist, betroffene Geräte zurückzuschicken. Es gibt ja immerhin Geräte, welche problemlos funktionieren. Ist zwar doof wegen Ersatzgerät und so und man darf in diesem Fall zurecht stinkig sein, aber da sich LG einer Stellungnahme entzieht, ist das wohl das einzig Richtige.

bloß mal so nebenbei das G3 32 egal welche Farbe ist im lokalen Fachhandel eigentlich nicht mehr verfügbar bzw. ausverkauft die Händler haben es bestellt oftmals sogar schon vor mehr als 7 Tagen und haben noch keinen genauen Liefertermin sondern sagen aktuell das es vermutlich noch eine Woche dauert bis es eintrifft. Das empfinde ich definitiv als kurios denn das müsste bedeuten das die Großhändler auch keine mehr vorrätig haben und selbst warten.

Heißt entweder ist das G3 3gb zu begehrt und LG kommt mit der Produktion nicht hinterher oder es gibt eine neue Revision oder die Geräte werden zurückgehalten bis LG weiß was los ist mit dem Abschaltbug!?!