LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Um den 09.07./10.07 herum haben schon einige Online Sites wie tabtech, notebookinfo und andere darüber berichtet.

Und von jedem jetzt ne Mail an LG mit Links us. Müsste die doch zu her Rechtfertigung zwingen!

So jetzt beim 3. Anlauf bei Mediamarkt hat es geklappt. Jetzt war durch Zufall auch mein Verkäufer da bei dem ich das G3 auch gekauft hatte. Dieser hatte in Ermangelung von der nicht Verfügbarkeit der 32er Variante in Titan mir das G3 zurückgenommen und ich habe Wertgutscheine bekommen, jetzt werde ich vermutlich erstmal abwarten.

auch wenn es am Kabel hängt und sich ausschaltet ist der Akku nicht aus dem Problem zu löschen, denn wenn ihr mal als versuch euer G3 ans Ladekabel hängt und dann den Akku rausnimmt werdet ihr sehen, dass sich das G3 abschaltet. An der Akku Theorie könnte was dran sein meiner Meinung nach.

wertgutschein......na toll.
sag ich ja, und das Argument, warum bringen sie das nicht gleich zurück wenn es einen fehler hat, ist auch nicht so ganz verkehrt.

ich kann in diesem gut mit dem Gutschein leben. Was meinst du mit dem warum bringen sie es nicht gleich zurück?! Sowas wurde mir nicht entgegnet!

Kielo schrieb:
Was micht zu der Frage führt: Gibt es auch Leute, bei welchen sich das Gerät im laufenden Betrieb (zum Beispiel beim Tippen oder spielen) unerwartet ausschaltet? Außer beim Fotografieren?
Habe den Thread hier von Anfang an verfolgt und kann mich an keinen Beitrag erinnern in dem derartiges erwähnt wird.

Schau mal meinen Beitrag vom 09.07.2014
https://www.android-hilfe.de/forum/...-v10h-update.583742-page-13.html#post-7811699

Ansonsten aber nur beim Fotografieren, wie heute wieder. Temps Wetterbedingt relativ hoch, Kamera an und aus war das LG G3.
Aber ich hab ja dazu gelernt :unsure:. Deckel ab, Akku und Simkarte raus, Akku wieder rein, durchstarten und alle Probleme sind gelöst. Wäre nur klasse wenn ich so Telefonieren könnte.......

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich schätze mal an diesen hellen Tagen werden noch einige mehr die Erfahrung mit dem ungewollten Abschalten haben. Habe zuvor meine Displayhelligkeit immer unter 50% stehen gehabt. Jetzt allerdings hatte ich sie bei fast 100% und siehe da.... das Biest schaltet sich einfach mal ab. ;)

Heute hat es mich auch erwischt.
Ich hab mein G3 seit Mittwoch und heute Nachmittag hat sich mein G3 zum ersten Mal verabschiedet.
Ich hatte das G3 im Standby, als eine Email gekommen ist wollte ich das Display entsperren und in dem Moment wird der Bildschirm schwarz und lies sich nicht mehr einschalten. Nur ein entfernen des Akkus half.

tes schrieb:
Moin,

ich schätze mal an diesen hellen Tagen werden noch einige mehr die Erfahrung mit dem ungewollten Abschalten haben. Habe zuvor meine Displayhelligkeit immer unter 50% stehen gehabt. Jetzt allerdings hatte ich sie bei fast 100% und siehe da.... das Biest schaltet sich einfach mal ab. ;)
Das passiert unabhängig von der Helligkeit.

McBeary schrieb:
Die Vermutung wurde schonmal irgendwo geäußert, aber könnte es bspw. auch an der Sim-Karte liegen? Also Alter und/oder Provider? Ich nutze eine ca. 2 Jahre alte Sim von T-Mobile. teste über das Wochenende mal eine neue von O2, ca. 1 Monat alt.

Man klammert sich ja inzwischen an jeden Strohhalm ;)
Das möchte ich ausschließen. Ich habe 2 LG G3, beide mit Sims von otelo, die am selben Tag produziert worden sind. Ein Gerät schnurrt wie ein Kätzchen. Das andere schaltet sich ohne Vorwarnung aus und kann nur mit Akku raus und reinlegen wieder zum Leben erweckt werden. Einziger Unterschied der beiden LGs- eines ist weiß, das ander schwarz. Beim Tauschgerät ein neues Problem. Es scheint zu überhitzen, obwohl es fast nichts zu tun hatte. Foto geknippst und Threema Message verschickt - Shutdown. Sehr frustrierend. Die Informationspolitik von LG ist ebenfalls ein Ärgernis. Ich hoffe, es handelt sich um einen Software und keinen Hardware-Fehler. Ich habe keine Lust das Gerät nochmals zu tauschen, denn bis auf diesen Fehler ist das LG das beste Handy, was ich je in meinen Fingern hatte.

• Danke
Reaktionen: emjay99
ich sehe euch noch in 6 monaten rumbasteln, bis dann die Gewährleistung abgelaufen ist.

vielleicht hilft dies...
rückwand ab, nen 60er pc lüfter drangetapet, eine 9V zelle u. eine fotodiode dran, u. schon läuft der Lüfter los, sobald das display angeht.
vielleicht geht ihr dann sogar als macgyver durch.

• Danke
Reaktionen: Lythalia
Redcliff schrieb:
ich sehe euch noch in 6 monaten rumbasteln, bis dann die Gewährleistung abgelaufen ist.

vielleicht hilft dies...
rückwand ab, nen 60er pc lüfter drangetapt, eine 9V zelle u. eine fotodiode dran, u. schon läuft der Lüfter los, sobald das display angeht.
vielleicht geht ihr dann sogar als macgyver durch.
Danke für diese geistreichen Kommentar. Wenn man nichts zu sagen hat...

bitte...ich denke nach knapp 800 posts, sollte selbst der letzte es herausbekommen haben, das das ein lg problem ist, was ihr niemals lösen werdet.
u. wenn man so einige Kommentare hier zu sich nimmt, könnte man leicht zu der vermutung kommen, das lg den einen od. anderen hier mit naturalien versorgt, um zeit zu gewinnen...

übrigens, was hast du denn geistreiches zu erzählen?

• Danke
Reaktionen: HB76, dusker89, GoogleAndroid und eine weitere Person
@Runneristi: obwohl ich kein LG mehr habe... wenn du ein "Gutes" und ein "Schlechtes" zu Hause hast, kannst du mal probehalber bei den Dingern die Akkus tauschen? Hier wurde schon gemutmaßt, dass es an dem Akku liegen könnte.

Als ob er nicht selber schon auf diese idee kamm ...echt traurig zu sehen wie hier versucht wird sichzu helfen .

G3 ist leider das schrottphone. 2014

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleAndroid und MPille
Glaubt mir, das liegt am Akku und der Schnittstelle im System. Kann es sein, daß ich wenn ich es einfach hinlege, 67% Akku habe, nach dem es sich mal wieder abgeschaltet nur noch 40% Akku. So wie es aussieht war die Abschaltung so eine Stunde.

Wenn z.B die Auswertung im UI im Standby nicht passt, dann mein das Gerät, der Akku ist alle und schaltet ab.
Würde ja zu den diversen Fehlern passen.
Ist nur so ein Gedanke von mir.
Die Sache mit den Fehlern mit dem speichern von Fotos usw. könnte aber schon von McAfee kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

@horn66
Ich hab aber lieber ein LG G3, als ein Phone wo es ruckelt und zuckelt, oder wo ich einen Backstein mit mir rumschleppen muss.
Es gibt ja genug Geräte, wo schon seit Anfang keine Probleme haben.
Also so viel zum Thema Schrottphone 2014.
Solche Probleme gibt es bei anderen Herstellern auch, sie Sudden Death Problem beim S3.

horn66 schrieb:
Als ob er nicht selber schon auf diese idee kamm ...echt traurig zu sehen wie hier versucht wird sichzu helfen .

Solch sinnfreie Kommentare helfen keinem. Ich bin mit meinem G3 sehr zufrieden, obwohl es bereits 4 mal abgestürzt ist. Seit ich den McAfee gelöscht habe läuft es bestens. Das G3 als Schrottphone hinzustellen ist absoluter Blödsinn.

horn66 schrieb:

naja, kann ja nicht riechen welche Ideen er schon hatte oder nicht. Ein simpler Test. Hätte mich aber auch als nicht-mehr-Besitzer trotzdem interessiert.

Ich bin echt mit mir am kämpfen.....ich habe das G3 32GB in Gold, seit dem 11.07.14 - gekauft bei Mediamarkt. (Laut Akku ist das Smartphone vom 16.06.2014 - PVS9 da habe wohl eine gute Stepping erwischt).

Bis heute - eine Woche Laufzeit ist es weder abgestürzt noch Heißgelaufen, kein Geldstich Display und auch keine anderen Probleme damit.

Nun ich bin echt am überlegen da wir nächste Woche in den Urlaub fahren das Smartphone noch innerhalb den Rückgabefenster abgeben soll - nachher ist es zu spät und ich muss mich mit LG rumärgern bei Problemen.

Einmal bin ich mir sicher es zu behalten und in den nächsten Moment will ich es wegschicken.....