LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Redcliff schrieb:
irgendwann steht ihr dann da u. ärgert euch mit verkäufern rum die dann mit wasserschäden od. sonstigen unfug anfangen, müsst die dinger ohne wirkliche erfolgschancen für wochen einschicken, od. gar mit gutscheinen abfinden.

leute das ist nicht euer bier, ihr seid die kunden u. habt verdammt viel geld für die geräte bezahlt, lasst euch das doch nicht gefallen.

ich verstehe das nicht.
So sehe ich das auch. Onlinehandel und wenns nicht läuft muss es halt in der Widerspruchsfrist zurück. Ende. Der Händler hat auch ne 1 Jährige Gewährleistung und das Modell ist noch nicht lange auf dem Markt. Ansonsten Regressmöglichkeiten.
Bei 600€ bin ich doch kein Betattester ;-) Wofür zahlen wir denn die Preisdifferenz zum Materialwert?
 
  • Danke
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Ich habe eben von Amazon gesagt bekommen, dass sich LG wohl immernoch nicht wirklich geäußert hat.
Es tut mir sehr leid, ich habe keine genauen Informationen zu dem Ausschalten Ihres Handy. Der Hersteller LG hält sich noch immer mit Aussagen zurück.
 
habe heute auch einen Anruf von LG bekommen, sollte McAfee mal deaktivieren... Naja mein LG ist heute eh zurück an den Absender und es wird wohl nicht wieder ein G3 werden. Schade, ist im Prinzip ein tolles Gerät.
 
Der Reparatur Partner von lg, w-support, versicherte mir das die das Gerät reparieren.
Ich habe denen gesagt,dass lg selbst nicht wüsste woran es liegt,darauf antwortete die Dame, dass die damit selber auch nichts zu tun hätten weil sie sowas an dritte abgeben würden...
 
@nero30

habe bei mir MacAfee nicht aktiviert, die Geräte haben sich trotzdem ausgeschaltet.
bin immer noch von der Akku Theorie überzeugt, das dort der Fehler zu suchen ist.
Weil bei jedem Nutzer ein anderes Szenario dazu geführt hat, das sich die Geräte von selbst abschalten.
 
Hab mal McAffe deinstalliert. Ist sowieso müll. Hatte bisher 3Tage keinen Abschaltbug
 
Nur mal aus interesse, hat sich das Handy schon mal bei jemand abgeschaltet als es am Ladekabel hing?
 
Nein. Meistens Nachts.
 
Weil wenn es sich nicht abschaltet wenn es am Kabel hängt, dann wird es wirklich was mit der Stromversorgung zu tun haben.
 
Ja wurde auf den letzten Seiten erwähnt!
 
Das wurde schon wesentlich öfter erwähnt als nur auf der letzten Seite, aber man versucht nach wie vor die Schuld bei nem App.
 
Außerdem wurde erwähnt, dass es auch passiert, wenn es am Ladegerät hängt.

Unterschiede in den Formen der Abschaltung:

a) Einfacher Neustart möglich
b) Akku raus nötig

Unterschiede in welchen Szenarien die Abschaltung vorkommt:

- Gerät schaltet beim schießen von Fotos ab
- Mit SD-Karte - ohne SD-Karte
- Mit Sim-Karte - ohne Sim-Karte
- Nur mit niedrigem Akkustand - auch bei vollem Akku

- Gerät schaltet über Nacht aus
- Mit angeschlossenen Ladegerät - ohne angeschlossendes Ladegerät

- Gerät schaltet im Stand-By aus

Maßnahmen mit ungesichertem Erfolg:

McAfee läuft - McAfee läuft nicht (oder wird deinstalliert)
Werksreset durchführen oder nicht
LG Updates für Apps durchführen oder nicht

Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Modellen scheint es nicht zu geben. Die Probleme treten Querbeet bei allen Varianten des G3 auf. Gemeinsamkeiten beim Produktionsdatum laut Akkudeckel scheint es ebenfalls nicht zu geben.

---------------

Was micht zu der Frage führt: Gibt es auch Leute, bei welchen sich das Gerät im laufenden Betrieb (zum Beispiel beim Tippen oder spielen) unerwartet ausschaltet? Außer beim Fotografieren?
 
  • Danke
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Bei mir nur, wenn es ungenutzt rumlag und nicht am Strom hing.

Was micht zu der Frage führt: Gibt es auch Leute, bei welchen sich das Gerät im laufenden Betrieb (zum Beispiel beim Tippen oder spielen) unerwartet ausschaltet? Außer beim Fotografieren?

Habe den Thread hier von Anfang an verfolgt und kann mich an keinen Beitrag erinnern in dem derartiges erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es sich abschaltet während es am Strom hing muss ich dann wohl bis jetzt überlesen haben. Vlt sollte man den Punkt mal noch in die Umfrage mit einbringen.

Mein erstes G3 hat sich beim einstellen abgeschaltet, während ich Apps auf den Homescreen gezogen habe. Nicht direkt beim spielen. Und grundsätzlich auch nur wenn es NICHT am Strom hing.
 
Ich kann auch nur Ausfallerscheinungen bei Nacht im Standby Modus bestätigen.
 
Bei der pin Eingabe schaltete es sich auch schon aus
 
Redcliff schrieb:
das ist ja genau das, ihr hockt da rum, sucht wochenlang nach farben, speicher, akkudeckel, apps, produktionsdaten, u. sonstigen voodoo scheiss, hofft auf die versprechen der supportfuzzis von lg, zieht euch an jedem strohhalm hoch, u. redet euch den mist immer wieder schön wenn es mal ein paar stunden gehalten hat.

irgendwann steht ihr dann da u. ärgert euch mit verkäufern rum die dann mit wasserschäden od. sonstigen unfug anfangen, müsst die dinger ohne wirkliche erfolgschancen für wochen einschicken, od. gar mit gutscheinen abfinden.

leute das ist nicht euer bier, ihr seid die kunden u. habt verdammt viel geld für die geräte bezahlt, lasst euch das doch nicht gefallen.

ich verstehe das nicht.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Wenn ein Fehler vorliegt: Gerät zurückgeben!!!
Nur so gerät LG in Zugzwang. Solche Unternehmen kommen erst in Gang, wenn es sie trifft, wo es weh tut: ... und zwar beim Gewinn.
Wenn keiner mehr ein verbuggtes G3 behält oder überhaupt eins kauft, werden die das schon spüren.



Bei mir war die Abschaltung meist nachmittags und im Stand-By Modus. Nachts hatte ich nie einen Abschalter...
 
Durch die Kulanz von Amazon habe ich mit der Rückgabe zum Glück noch etwas Zeit.

Aber dem Support von LG habe ich natürlich auch geschrieben. Mehr als eine Standardantwort gab es da aber auch nicht.

Insgesamt aber eine ziemlich schwache Vorstellung, die LG hier abliefert. Der erste Beitrag in diesem Forum zu diesem Bug ist vom 2.7. und im XDA-Forum vom 3.7.
LG hatte nun also etwas mehr als 2 Wochen Zeit sich bisschen mit dem Thema zu beschäftigen, aber mehr als einen unqualifizierten Hinweis auf die McAffee-App gab es nicht.

Mir ist auch nicht so ganz klar, weshalb es LG nicht möglich ist ein betroffenes Gerät ausführlichen Tests zu unterziehen. Entsprechende Tools sollten ja vorhanden sein. Und wenn das hier in Deutschland nicht möglich ist, so kann man ein Gerät innerhalb von 2 Wochen sicher auch nach Korea transportieren.

Aber vermutlich kennen sie den Fehler schon und wollen sich nur nicht dazu äußern.
 
Kielo schrieb:
Bei mir nur, wenn es ungenutzt rumlag und nicht am Strom hing.



Habe den Thread hier von Anfang an verfolgt und kann mich an keinen Beitrag erinnern in dem derartiges erwähnt wird.

ja bei mir, hatte ne App installiert und als ich auf Öffnen getippt hatte ist es ausgegangen.
 
Vielleicht sollte man mal eine Zeitschrift oder Webseite das ein betroffenes g3 testen und berichten lassen
 

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