LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Hallo, habe bei XDA Dev gelesen, das ein user was wie beim G2 probiert hat und seitdem keine Shut Downs mehr hat.

Er ging so vor:

Enter the Code

3845#*855# international Version
3845#*851# T-Mobile Version
3845#*850# AT&T Version

Runter scrollen zu high Temperature Property OFF, und wähle Turn it ON. Danach G3 komplett ausschalten. 10Sekunden warten. Danach wieder starten und angeblich wäre es dann behoben.

Hmm... Ein Versuch wäre es Wert und wenn es dann Klappt wäre das Zielführend!

Quelle:
[MOD] Without ROOT get rid of LAG on G3!!! | LG G3 | XDA Forum

Wie immer übernehme ich keine Haftung für evtl. Schäden o.a.

Habe dies gestern getestet, hat nichts gebracht

• Danke
Reaktionen: McBeary
Die Selbsthilfemassnahmen treiben immer merkwürdigere Blumen, was dann in solchen Aktionen gipfelt.

• Danke
Reaktionen: dusker89 und Tasar
Jetzt mit vollem akku kann ich auch wieder Fotos machen wie ich will geht nicht aus. Werde das nachher mal bei niedrigem akkustand wieder versuchen
Edit.:auch bei 80% geht das Handy nach mehreren Fotos aus

Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
...und dann wundern wenn das Smartphone langsam läuft. :rolleyes2: Freier RAM ist verschwendeter RAM. Warum das so ist und warum man selber nicht immer alles killen sollte, wurde im Forum schon oft genug geschrieben. Einfach alles mit einem Tipp auf "Home" in den Hintergrund schicken und passt.

Das dies Android von alleine regelt ist mir bewusst. Hat mich trotzdem mal wunder genommen was des im Hintergrund alles rumbügelt :winki:
Jedoch machts für mich wenig Sinn das stets die Verbindung zu LG's "Box" Servern besteht obwohl ich den Dienst nicht mal angemeldet hab. Halt alles was unnötig die Performance belastet. Seit ich diese "unnötigen"/mir nicht von nützen Progs im Winterschlaf habe per Greenify, keine Shutdowns mehr.

Deshalb auch mein Post von vorhin, nicht das ich damit sagen wollte Android braucht nen TaskManager :razz:

BTW: Ein tipp auf Home is beim G3 nicht mehr, wobei es mich bis heute noch erwischt und ich falsch tippe und Google Now startet :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
@Snake8706

von welcher Charge ist dein LG G3 steht im Akkudeckel

Hört doch mal auf in die Akkudeckel zu gucken... Entschlüsselt lieber die Seriennummer. Wahrscheinlich kommen die Akkudeckel nichtmal aus der gleichen Fabrik. Geschweigedenn aus der Produktionsstraße... Die sind doch nun echt bei der Endmontage am Einfachsten noch anzubringen bevors verpackt wird... Als wenn die "Plastegießereiproduktionsstraße" direkt an der Endmontage am vermutlich letzten Schritt enden würde...
Frei nach dem Motto:Jungs da sind grad 10 Kinder am Montageband umgekippt... bremst mal bitte die Akkudeckelproduktion

Wie soll ich denn Seriennummer entschlüsseln.
Aber komisch ist schon, dass angeblich nicht alle betroffen sind.

NokiaN95-1 schrieb:
@Snake8706

von welcher Charge ist dein LG G3 steht im Akkudeckel

Wie gestern geschrieben: 09.06.2014 laut Backcover Code

Aber ich gehe davon aus das die Charge scheissegal ist. In Korea z.B. kennt man das Problem gar nicht. Sollte also die FW ansich sein, Hardware mässig sind die Modelle ja abgesehen von der in Korea eingebauten TV Antenne identisch.

Interessant dabei ist jedoch, das der Knochen erst nach ca. 2 Wochen abkackt bei den meisten oder in meinem Fall auch.

Knack das System, falls eins dahintersteckt. Bei manchen Herstellern und Produktionsserien ist da z.B. Das Datum/Die Frabrik oder schlicht Charge als Buchstabenkombi untergebracht. Pech hätten wir, wenn LG einfach interne Listen führt mit denen die IMEIS, Seriennummern einfach individuell Produktionssstraßen zugeordnet werden können. Da glaube ich aber nicht dran. LG wird Bestimmte Kombis dann zurückrufen und nicht 200.000 einzelne Nummern veröffentlichen, an denen man dann prüfen kann, ob man betroffen ist ;-) Der Imageschaden wäre zu groß.Also ist die Chance hoch, dass da ein System hinter steckt.

hatte heute den zweiten Anlauf genommen um mein G3 bei Mediamarkt umzutauschen bzw. Wertgutschein zubekommen. Aber der nette Verkäufer meinte nur gibst nicht ich soll es einschicken, "ich weiß ja nicht was sie damit gemacht haben kann ein Wasserschaden haben und bleiben die auf den kosten sitzen" Tja pechgehabt für die denn dort kaufe ich keines mehr!

tinok schrieb:
hatte heute den zweiten Anlauf genommen um mein G3 bei Mediamarkt umzutauschen bzw. Wertgutschein zubekommen.
Wie lange hast du es denn schon, also wann gekauft?

am 04.07. gestern war ich schon da und hätte es gerne umgetauscht doch sie hatten keine mehr da und der Verkäufer meinte ich solle heute nochmal wieder kommen das vielleicht gestern mit der neuen Ware neue G3 gekommen wären. Dem war aber ich nicht so und ich habe vorgeschlagen umtausch gegen Gutschein. Aber auch das wurde letztendlich abgelehnt.

tinok schrieb:
am 04.07. gestern war ich schon da und hätte es gerne umgetauscht doch sie hatten keine mehr da und der Verkäufer meinte ich solle heute nochmal wieder kommen das vielleicht gestern mit der neuen Ware neue G3 gekommen wären.
In so einem Fall IMMER schriftlich bestätigen lassen, das Geschwurbel von irgendeinem Verkäufer ist im Zweifel gar nichts wert! Zur Sache: rein rechtlich hast du keinen Anspruch auf Sofortumtausch, das glauben manche Leute nur, weil die Läden es irgendwo nebulös 'versprechen'. Auch MM sagt eigentlich, dass man ohne 'wenn und aber' innerhalb von 14 Tagen das Zeug zurückbringen kann. Ich hab allerdings auf die Schnelle nichts in deren AGBs gefunden.

Nachdem die 14 Tage erst kommenden Mo. ablaufen, würde ich versuchen, das Ding einfach schön zu verpacken, nichts von Schwierigkeiten zu erzählen und zum MM zurückgehen (anderer Verkäufer oder gleich diesen Umtauschdesk ansteuern) und sagen "da isses, gefällt mir nicht, Geld zurück". Normalerweise machen sie das ja, um eben mit dem Online-Handel gleichzuziehen.

das ist ja genau das, ihr hockt da rum, sucht wochenlang nach farben, speicher, akkudeckel, apps, produktionsdaten, u. sonstigen voodoo scheiss, hofft auf die versprechen der supportfuzzis von lg, zieht euch an jedem strohhalm hoch, u. redet euch den mist immer wieder schön wenn es mal ein paar stunden gehalten hat.

irgendwann steht ihr dann da u. ärgert euch mit verkäufern rum die dann mit wasserschäden od. sonstigen unfug anfangen, müsst die dinger ohne wirkliche erfolgschancen für wochen einschicken, od. gar mit gutscheinen abfinden.

leute das ist nicht euer bier, ihr seid die kunden u. habt verdammt viel geld für die geräte bezahlt, lasst euch das doch nicht gefallen.

ich verstehe das nicht.

• Danke
Reaktionen: Lythalia, rl2664, dusker89 und 2 andere
Ich hätte es mir fast gekauft. Nur der Abschaltbug hatt mich abgeschreckt.

• Danke
Reaktionen: rl2664
Jaja MediaMarkt oder auch Mobilezone bei uns, sagt zu jedem Produkt, Sturz oder Wasserschaden.. Aber eigentlich zu meiner Feststellung... Habe mein Handy solange gebraucht bis sich das Handy ausgeschaltet hat ca 1% Akkuladung, Handy geht aus, ne Zeit geladen, wollte es dann einschalten, nur zu kurz gedrückt, also kommt die Ladestandsanzeige und zeigt mir 48% an und ladend, also dann Handy definitiv eingeschaltet, SIM Pin eingegeben und normal gestartet, jetzt aber zeigt mir das Handy 68% Akkustand an. Also ist es möglich das was mit der Anzeige bei Android nicht stimmt, wenn sich das Handy ausschaltet ist es wirklich leer und kann nur mittels anschliessen an die Steckdose gestartet werden!!!

Das hat kaum was mit Android an sich zu tun. Das wird wohl ein Problem der LG UI sein, sprich ein Bug. Das wäre aber in einem anderen Thread zu besprechen.

Hatte bis jetzt 3 automatische abschalter, ist aber erst nach 7 bzw 8 tagen Nutzung aufgetreten. Läuft auf ART und es ist mein zweites Gerät. Bildschirmhelligkeit drosselt sich auch selber wenn es übermässig beansprucht wird bei 100% Helligkeit. PVS7

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Dann bitte Eintrag verschieben, Sorry für falsches Posting