LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
nehme mal die Simkarte raus beim Fotografieren, dann bleibt es an.

Gar kein Problem beim Fotografieren.... Aber sonst zickt das Teil gewaltig rum

mr bo schrieb:
nehme mal die Simkarte raus beim Fotografieren, dann bleibt es an.
Also liegt der Fehler nur an der SIM Karte?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Der akku war unter 30%
Und in der Wohnung war Fotos machen kein Problem,erst draußen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Und meine SIM Karte ist jetzt eine Woche alt und von o2 falls das auch Unterschiede macht

Also, was mir gerade wieder passiert ist, Handy hatte nur noch 12% Akku, musste neu starten weil ich was probieren wollte, das Handy startet, ich gebe den Pin ein zack Bildschirm schwarz. Half nur noch Akku raus bzw ladekabel ran. Ich vermute hier mittlerweile wirklich ein spannungsproblem.

Das oppo find 7 ist doch fast baugleich. Vielleicht hat wer die Möglichkeit beide bzgl Spannung zu vergleichen?

Spricht eher für eine fehlerhafte Anzeige des Ladezustandes der Batterie

ich denke auch, dass das Power Management irgendwie nicht so prikelnd ist, viele "Abschalter" hatte ich mit relativ geringem Akkustand. Ich hoffe dass es softwareseitig gelöst werden kann, denke schon langsam daran, dass Handy gegen was anderes zu tauschen.

Meins schaltet sich immer über Nacht mit nahezu vollem Akku ab.
Ich hatte vor einiger Zeit allerdings folgendes Phänomen: Handy morgens vom Netz und nach ca. 4-5h mit WLAN / Mobile Daten an, aber kaum sie war der Akku bei 100%. Habe es dann neu gestartet und 5% innerhalb von 15mib verloren. Also es mag diesbezüglich durchaus Bugs geben.

Hoi,

ich habe heute mein drittes LG g3 bekommen. Das erste ein Lg 16 gb in weiss schaltete sich nach 4 Tagen nachts ab und dann am nächsten Tag tagsüber. Ich hatte mich dann im Internet über weitere Fälle gelesen und es dann zum Händler zurückgegeben. Das Tauschgerät hatte die gleichen Fehler. Auch das habe ich zum Händler zurückgegeben. Habe das Geld zurück bekommen und es mir dann bei Digitec in der 32 Gb Version in weiss bestellt. Heute kam es an, wunderschön gearbeitet, kein Gelbstich, alles super, bin sehr begeistert und froh, das ich mich so entschieden habe. Nun habe ich es ja noch nicht solange, aber wenn sich dieses auch wieder abschaltet, weiss ich auch nicht, ich hoffe ich habe Glück.
Ich hatte vorher ein Galaxy s5, das hatte immer Empfangsprobleme.

Das Lg g3 ist für mich persönlich momentan das schönste Smartphone, ich hoffe, es hält :thumbup:.

lg.

tja, ich überlege grad wegen der ganzen Bugs auf das S5 umzusteigen...

Mein Freund hat das SgS 5, läuft auch gut bei ihm, aber wenn ich das jetzt so vergleiche würd ich es nicht mehr wollen.
Bisher hat sich mein neues Lg noch net abgeschaltet :rolleyes2:

Nabend miteinander, mir ist da gerade etwas in Sachen Akku eingefalllen. Ich bin definitiv kein Experte, aber die ganze Geschichte einnert mich an ein länger zurückliegendes S2 Problem, mit dem ich zu kämpfen hatte. Meine Lady (Sie hat mich übrigens darauf gebracht) hatte bei ihrem Samsung Galaxy S2G, vor ca.2,5 Jahren das gleiche Problem, wie hier schon 1000 mal beschrieben. Die Fehler waren teilweise reproduzierbar (z.B.Kamera an, S2 tot), oft aber auch nicht. Ich hatte ihr ein original Samsung Extended Battery Kit (Akku mit 2000 mHA und Akkudeckel) besorgt, da der orig.Akku relativ schnell an seine Grenzen kam. Das S2 lief in der ersten zwei Wochen völlig normal, bis sich das Gerät plötzlich unerwartet abgeschaltet hatte. Es war dabei völlig egal, ob es am Ladekabel hing, oder nicht.Alle zwei bis drei Tage war es morgens, mittags oder abends aus. Als Wecker völlig unbrauchbar. Das S2 überhitzte manchmal sogar im standby und schaltete sich dann ab. Manchmal lies es sich wieder starten, ab und zu musste man aber auch erst den Akku entfernen. Kurios war aber das es sich auch im " kalten" Zustand (egal zu welcher Uhrzeit) einfach abgeschaltet hat. Kurz ne Whatsapp geschrieben,S2 auf den Tisch gelegt und aus. S2 in die Hand genommen, kalt. Keine Spur von Überhitzung. Da ich mir damals nicht vorstellen konnte, das es am Akku lag,hab ich mit dem mitgelieferten Akku erst gar keine Tests mehr gemacht. Keine Ahnung warum! Also habe ichs es mit dem stärkeren (2000mHA) orig.Samsung Akku im Media Markt abgegeben, und die haben es an den W-Support geschickt. Lange Rede, kurzer Sinn: zwei Wochen alter Akku defekt. Der W-Support hat mir damals freundlicherweise sogar den stärkeren Akku kostenlos ausgetauscht, obwohl ich diesen über ebay erworben habe. Verdammt schade das es derzeit nur wenige Ersatz Akkus für das G3 zu völlig überteuerten Preisen gibt ( ebay, original G3 Akku für 37€ +27 € Versand aus Korea). Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach nämlich wert. Natürlich mit nem günstigen Akku. Die Firmware mag ja teilweise noch verbuggt sein, aber das abschalten bei etlichen G3`s , ob nun mit oder ohne McAfee usw. sieht doch irgendwie nach nem Hardware Problem aus. Ich habe mir übrigens gerade ein G3,32 GB bestellt. :thumbsup:
MFG Killepitsch

• Danke
Reaktionen: Jack33 und vascodagama1971
das wäre schön, wenn es so einfach wäre. Natürlich doof für LG, weil sie die ganzen Akkus tauschen müssten... vllt. kann man etwas erkennen, wenn man irgendwelche Nummern auf Akkus von guten und schlechten Geräten vergleicht? Weiss nicht, ob es da eine Seriennummer oder ähnliches gibt.

Geht bei euch mal auf Einstellungen - Anwendungen - Wird ausgeführt. Bei mir war das voll mit dreck! Hab alles gekillt und mit der apk Greenify autohibernate drine jetzt (sprich wird abgewürgt wenn sobald der mist startet. Z.b die datenklaue Facebook usw......

Siehe da: Wecker klingelte am Morgen mal wieder zur ausnahme.

Kann helfen, muss aber nich. Deshalb fand ich den "TaskMangager" aufm G2 einfach geil. 1 Klick und RAM Leer und kein rumgedümpel mehr im Background..:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vorgestern den McAfee App mittels Titanium Backup deaktiviert. Bis dahin hatte sich mein G3 vier mal abgeschaltet. Seit vorgestern Abend habe ich denn App endgültig deinstalliert und seither läuft es ohne Abschalten. Bin gespannt ob es so bleibt. Wenn ja könnte durchaus McAfee schuld sein.

Bei mir hat sich das G3 immer abgeschaltet wenn ich nichts mit dem Phone machte. Beim Foto schießen oder sonstigen Aktivitäten gab es nie ein Problem.

Werde weiter berichten, so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Meines hat sich heute Nacht wieder abgeschaltet, so dass sogar der Akku raus musste. Interessanterweise blinkte die Benachrichtigungs-LED, der Bildschirm blieb jedoch schwarz.

Mein Akku ist vom 9.6.,soweit ich mich entsinne.

So. Sparhandy möchte nun das ich das Gerät zur Reparatur an w-support sende da die 14 Tage dem ersten defekten Gerät rum sind.
Meint ihr das macht Sinn wenn lg nicht mal den Fehler kennt?
Oder darf ich auf ein Austausch Gerät bestehen?

McBeary schrieb:
Meines hat sich heute Nacht wieder abgeschaltet, so dass sogar der Akku raus musste. Interessanterweise blinkte die Benachrichtigungs-LED, der Bildschirm blieb jedoch schwarz.

Mein Akku ist vom 9.6.,soweit ich mich entsinne.

Das kenn ich von meinem HOX, als ich es Undervolten wollte.

Snake8706 schrieb:
Geht bei euch mal auf Einstellungen - Anwendungen - Wird ausgeführt. Bei mir war das voll mit dreck! Hab alles gekillt und mit der apk Greenify autohibernate drine jetzt (sprich wird abgewürgt wenn sobald der mist startet. Z.b die datenklaue Facebook usw......

Siehe da: Wecker klingelte am Morgen mal wieder zur ausnahme.

Kann helfen, muss aber nich. Deshalb fand ich den "TaskMangager" aufm G2 einfach geil. 1 Klick und RAM Leer und kein rumgedümpel mehr im Background..:thumbup:

...und dann wundern wenn das Smartphone langsam läuft. :rolleyes2: Freier RAM ist verschwendeter RAM. Warum das so ist und warum man selber nicht immer alles killen sollte, wurde im Forum schon oft genug geschrieben. Einfach alles mit einem Tipp auf "Home" in den Hintergrund schicken und passt.

• Danke
Reaktionen: tinok
Hatte jetzt 5 Tage Ruhe, dachte bin übern berg,
Hatte nicht wirklich was gemacht nur mit dem versteckten Menü einen Devise scan gemacht! Leider seit gestern 2 abschaltungen! Lg muß jetzt langsam mal reagieren!!!