LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Das habe ich heute schon mehrfach gelesen. Scheint eine Standard Antwort zu sein

Da McAfee bei vielen, einschließlich mir, wunderbar funktioniert, würde ich das als alleinige Ursache ausschließen.
Vielleicht ist bei betroffenen Geräten schlicht der Akku fehlerhaft? Wenn das Smartphone keinen Strom mehr vom Akku bekommt, schaltet es sich logischerweise aus. Es reicht schon, wenn das Gerät nur sehr kurz von der Versorgung abgeschnitten wird.
Ist nur eine weitere, wilde Theorie, welche sich nur mit einem anderen Akku testen ließe. Selbst testen kann ich es leider nicht, weil man Gerät funktioneirt und ich niemanden kenne, der das Problem hat, mit dem ich den Akku mal tauschen könnte. Ist allerdings auch nicht unsere Aufgabe sondern die von LG.

• Danke
Reaktionen: McBeary
Darauf tippe ich auch und zwar das der Akku einfach defekte Zellen hat

treptowers schrieb:
Darauf tippe ich auch und zwar das der Akku einfach defekte Zellen hat
Naja, der besteht nur aus einer :).

Aber das mit dem Akku ist auch eine gute Theorie. Es kann auch die 'Anbindung' sein. Die Anschlüsse, von außen oder auch intern, schlecht gelötet, displatziert, usw.

Dann ist dieser schlecht.

Bisher hat sich mein G3 immer Nachts verabschiedet, Akku voll, nicht am Netzteil (mit oder ohne Flugmodus war egal). Akku raus war nicht notwendig. Heute zu Hause telefoniert, interessanterweise schaltete sich dabei LTE aus, hab schwachen Empfang. Bin auf WLAN gewechselt während des Telefonats, weil ich Google Maps aufrufen musste. Dabei ging es aus - ohne Hitzeentwicklung - und ich hätte eben die Wahl, Akku raus oder ans Netz. Da ich zu Hause war letzteres.

Ich hatte gestern Nacht das Handy zurückgesetzt, bis zum Telefonat schaltete es sich schonmal nicht mehr ab. Bin mal auf heute Nacht gespannt.

Bei Neueinrichtung des Telefons muss man den LG Updates zustimmen, das habe ich diesmal nicht gemacht. Das hatte jemand hier zuvor mal gemacht und danach keine Abstürze. Aber auch das ist wohl nur Zufall. Mal die nächsten Tage abwarten, dann teste ich mal ne neue Sim-Karte.

@Soulfly999

Na ich hab schon des öfteren gelesen, dass bei vielen Leuten das Display zu heiß wird, sich auf 90%, 80%, 70% schlatet und dann das Handy ausgeht...

@McBeary
Also SIM Karte, LG Updates kann es fast nicht sein, meine SIM ist gerade mal 5 Monate alt, den Updates habe ich einmal zugestimmt und eimal nicht, die Geräte haben sich alle abgeschaltet.

Auch die Sache mit MCAffee ist glaube ich nicht die Ursache allein, denke eher, der Akku oder die Schnittstellen dazu sind ein Problem.
Aber vielleicht findet LG ja bald den Fehler und bringt Zeitnah ein Update :biggrin:

Könnte aber auch an schlechten RAM Speichern liegen, da gab es ja auch schon mal die einen oder anderen Probleme bei diversen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: McBeary
Dass es an McAfee liegt kann ich eiglt auch ausschließen. Mein G3 ist gerootet und habe die Anwendung mit der app "root app delete " deinstalliert. Eine knappe Woche später fing es dann an mit dem automatischen ausschalten ..

Akku klingt auch irgendwie plausibel und wäre ja noch am leichtesten zu beheben. Leider kommt man noch nicht so einfach an Ersatz, wobei ich kürzlich irgendwo einen Shop hierfür entdeckt habe um das zu testen.

Schalten sich die Geräte denn auch am Netzteil ab? 100% kann das zwar die Akkutheorie auch nicht ausschließen, weil der Akku für Stromspitzen trotzdem wichtig ist, aber ein Hinweis wäre es schon.

Heute beim Foto machen einfach ausgegangen, nach einer Woche fehlerfreiem Betrieb.

pspilot schrieb:
Schalten sich die Geräte denn auch am Netzteil ab? 100% kann das zwar die Akkutheorie auch nicht ausschließen, weil der Akku für Stromspitzen trotzdem wichtig ist, aber ein Hinweis wäre es schon.
Ja. Siehe etwas weiter vorne hier im Thema.

Das Ausschalten beim Speichern von Fotos trat bisher nur bei eingelegter SD Karte auf. Da geht scheinbar beim Schreiben auf die SD Karte was schief

pspilot schrieb:
Ist wie immer bei diesem Problem nicht eindeutig. Bei mir nur ohne Netzteil, bisher zumindest.

mariachi84 schrieb:
Das Ausschalten beim Speichern von Fotos trat bisher nur bei eingelegter SD Karte auf. Da geht scheinbar beim Schreiben auf die SD Karte was schief

Bei unserem hat es sich ohne SD Karte ausgeschaltet.

Na dann sollte sich LG mal schnell was überlegen. Sonst ist es bald das nächste Flopphone. Was nützen einen die tollsten Features wenn man sich nicht auf das Gerät verlassen kann.

Mal jemand einen Zubehör Akku getestet?

Gibt es den schon einen Zubehör Akku, mein letzter Stand ist Nö :confused2:

Kann man bei wenigen Shops bestellen, sind sehr rar.

Meins ging auch beim Fotos machen aus. Mit und ohne GPS angeschaltet. Und auch ohne so sd Karte.

Kann ich auch immer wieder so provozieren, einfach schnell paar Fotos hinter Einander und wird schwarz...