LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Mein Smartphone ist noch nie abgestürzt und mein Provider hatte McAffee von Anfang an runter geschmissen gehabt. Da lässt sich eine Vermutung aufstellen.
 
Habe das auch nie aktiviert deshalb schließe ich das aus. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
MatthiasHa schrieb:
Hi,

ich habe auch versucht die McAffee App komplett zu entfernen. Rootrechte liegen vor. Wie hast Du das denn gemacht? Bei mir konnte ich nur wieder auf die Original Installation zurück schrauben, aber nicht deinstallieren. Ich benutze bereits Avast als Ersatz.

Kannst Du mir/uns da einen Tip geben?
Ich habe es per Titanium Backup einfach gesichert und dann deinstalliert. Ich konnte ja meins einfach per Powerknopf wieder einschalten. Andere mussten den Akku ziehen.
Wäre auch noch interessant ob ohne McAfee trotzdem der Akku gezogen werden muss?


Trotz allem kann es gut sein, dass McAfee ein Problem ist, weil es auch so tief im System verankert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab die MC app auch vom ersten Tag an mit Titanium backup deinstalliert und eventuell deshalb bis heute nie ein Problem mit dem G3 gehabt....
 
Maxis schrieb:
hmm ich hab die MC app auch vom ersten Tag an mit Titanium backup deinstalliert und eventuell deshalb bis heute nie ein Problem mit dem G3 gehabt....
Das würde ich McAfee gönnen :D, aber haben hier nicht Leute berichtet, MC auch abgeschaltet und trotzdem Probleme zu haben?
 
Weiß ich jetzt nicht, aber nicht aktiviert zu haben lasse ich (für mich) nicht gelten. Ich zähle nur Leute, die es wirklich deinstalliert haben bzw. entfernt. Mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht haben wir ja wirklich den Verursacher gefunden.
 
Meines ist schon sowohl mit als auch ohne McAfee ausgegangen, hatte es mit TitaniumBackup deinstalliert. Also daran kann es nicht liegen. Die letzten Male wo es ausging da war der Akku immer recht knap so zwischen 10 und 30%, Das G3 muss dann an die Steckdose um es wieder einzuschalten.
 
Wurde ein Bug mit der Akkuanzeige schon ausgeschlossen? Anders: Schaltet sich das Gerät auch ab, während es am Ladegerät hängt?
 
Ich vermute,dass löschen von McAffe,bzw. einfrieren reicht nicht,weil wie fast jede System App besteht McAffe nicht nur aus eine apk. Da sind bestimmt noch paar Module oder noch irgendwas dabei.....Ich habe bei mir McAffe zwar gelöscht,aber ich flasche mein Handy jetzt noch mal,dass McAffe wieder drauf ist,und probiere,wie Support vom LG beschrieben hat.
 
nero30 schrieb:
Meines ist schon sowohl mit als auch ohne McAfee ausgegangen, hatte es mit TitaniumBackup deinstalliert. Also daran kann es nicht liegen. Die letzten Male wo es ausging da war der Akku immer recht knap so zwischen 10 und 30%, Das G3 muss dann an die Steckdose um es wieder einzuschalten.
Mich würde interessieren ob Du dann den Akku ziehen musstest oder es so wieder einschalten konntest.



Denis_de schrieb:
Ich vermute,dass löschen von McAffe,bzw. einfrieren reicht nicht,weil wie fast jede System App besteht McAffe nicht nur aus eine apk. Da sind bestimmt noch paar Module oder noch irgendwas dabei.....Ich habe bei mir McAffe zwar gelöscht,aber ich flasche mein Handy jetzt noch mal,dass McAffe wieder drauf ist,und probiere,wie Support vom LG beschrieben hat.

Ich glaube, dass LG da auch nur ins blaue ratet aber mal sehen. Blöd ist nur, dass man es nach jedem Neustart wieder deaktivieren muss. Meines Wissens gibt es auch kein Unterschied zwischen Deaktivieren und Einfrieren per Titanium z.B. oder?!
 
@denis_de: was hat denn der Support geschrieben?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Soulfly999 schrieb:
Mich würde interessieren ob Du dann den Akku ziehen musstest oder es so wieder einschalten konntest.
also die ersten 2 Mal hab ich noch den Akku rausgepullt, dann hab ich das immer an den Lader gehängt, über die Taste ging es nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
@nero30 steht doch in mein Post oben:)
 
Ok danke. Die Frage die ich mir immer noch stelle ist ob es jetzt ein unterschiedlicher Fehler ist, einmal mit Akku ziehen und einmal ohne.

Ich vermute mal ja. Bei dem einen ist das Gerät ja komplett Tod und reagiert auf nichts mehr.
Da hat LG aber ganz schön die A.-Karte. So ein Fehler lässt sich verdammt schwer analysieren. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dieser Fehler nicht einmal bei deren Tests aufgefallen ist.


OT: Puff Beitrag 2.000. :D
 
mariachi84 schrieb:
Wurde ein Bug mit der Akkuanzeige schon ausgeschlossen? Anders: Schaltet sich das Gerät auch ab, während es am Ladegerät hängt?

Jep meins hat sich gestern Nacht am Strom verabschieded :winki: also kein zusammenhang ob voll, leer, oder sonst was....


EDIT: Einziger Unterschied bei mir ist:
MIT Strom -> Wiedereinschaltbar mit Powerbutton
OHNE Strom -> Akku ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist noch nichts der gleichen passiert, auch wenn ich die Displayhelligkeit manuell auf 100% Regle und den Hacken rausnehme schaltet es sich maximal hitzebedingt auf 90% runter und nach ner guten Minute wieder auf 100% hoch ^^
 
Was hat die Displayhelligkeit mit dem Shut-Down Problem zu tun?
 
Soulfly999 schrieb:
Was hat die Displayhelligkeit mit dem Shut-Down Problem zu tun?
Warum soll sie nichts damit zu tun haben? Hoher Stromverbrauch z.B.?
 
Meins ist Ca 1-2 Wochen mit der app gelaufen, jedoch hatte ich sie nicht ein mal aktiv laufen. Soll heißen ich habe die app nie geöffnet und mich registriert oder dergleichen. Nach diesen 1-2 Wochen habe ich mc dann mit tb deinstalliert.
Wie schon erwähnt, seit dem ersten einschalten kein ungewolltes abschalten.
 
Ich würde mich nicht auf das McAffee fixieren. Ich schließe das aus. Man kann nur hoffen das LG bald was einfällt
 
SO das schrieb LG Forum eben im Chat:

LG Support
Der von Ihnen beschriebene Fehler ist moeglicherweise auf die vorinstallierte Sicherheits-Software von Mc Afee zurueckzufuehren. Um dies festzustellen, koennen Sie die Anwendung aufrufen und in deren Einstellungen einmal alle Hintergrunddienste deaktivieren. Ueber den Button mit den drei Punkten oben rechts in der Anwendung gelangen Sie zu den Einstellungen der Applikation.

Zusaetzlich ist diese Problematik jedoch auch bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet worden, welche derzeit prueft, ob dieser Umstand mit einem Software-Update behoben werden kann. Hierzu haben wir aktuell jedoch noch keine konkreten Informationen.

Sofern der Fehler mit den vorschlagenen Schritten nicht behoben werden sollte, steht es Ihnen natuerlich frei, das Geraet beim Haendler zu reklamieren und dort gegebenen falls austauschen zu lassen.
 

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