LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
am anfang des threads könnt ihr nachlesen, das die vermutung geäussert wird, das es geräte betrifft, die das update nicht erhalten haben, jetzt verfolgt ihr die gegenteilige these.

das einzige was letztendlich zum erfolg führt, ist ein rücksenden der betroffenen geräte, so das der leidensdruck bei lg solange andauert, bis eine nachhaltige lösung seitens des herstellers zur verfügung steht.
es sei denn ihr könnt mit der ungewissheit ob das handy nun an od. aus ist, bzw. auch an bleibt, leben.

So wieder es war wieder mal aus heute früh meine Reihenfolge ist jetzt 4-3-4 Tage könnte ein Fußballspielsystem sein :)

Am 30.06 vorbestellt? Das sagt aber eigentlich nicht unbedingt viel aus. Dann wäre es ja eventuell mal interessant was unter eurem Akkudeckel als Produktionsdatum steht. Wie lange laufen eure Geräte denn schon fehlerfrei?
MFG Killepitsch

In meinem Akkudeckel steht: DB140609 G0526 21 6-2

Vorbestellt habe ich Mitte Juni und am 30.06.2014 von DHL überreicht bekommen. SIM-Karte rein, Apps installiert und dat Dingens läuft seit dem fehlerfrei. Auch keine abnormale Wärmeentwicklung ist zu spüren.

PS:
Ich hatte zuvor ein "Sony Arc S" und entsprechend tun sich sich für mich Welten auf, die ich so noch nicht kannte. :thumbsup:

Gruß Oliver

Tja was soll ich sagen. Mich hat es heute morgen auch erwischt. G3 ist über Nacht ausgegangen und Wecker klingelte heute morgen natürlich nicht. :ohmy: Es konnte per Powerknopf einfach wieder eingeschaltet werden.

Unterschied war nur, dass ich es gestern nicht an den Strom gehangen habe. Hatte noch 50% Akku und ich wollte mal testen wie lange es durchhält. Ansonsten lief das G3 seit 14 Tagen ohne irgendwelche Probleme?

Könnte es evtl. auch an ART liegen wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten? Ich hatte es nämlich 14 Tage nur auf DALVIK laufen. Die Leute, die auch das Problem haben, könnt Ihr bitte mal dazu schreiben ob Ihr Root, ART oder DALVIK verwendet.

Habe die 32GB Variante.

@oliver 2: Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist das Produktionsdatum der 14.06.2014. Dein Gerät läuft und bei vielen anderen mit dem Datum zickt es rum. Also kann man davon auch nicht ausgehen. Wäre eventuell aber auch mal interessant zu wissen, ob man aus dem gesamten Code zb. die Produktionsstätte auslesen kann. Vielleicht sollte ich mir jetzt einfach mal ein G3 bestellen und auf ein fehlerfreies Gerät hoffen. Am Wochenende geht mein Note 3 raus und das G3 ist für mich derzeit die einzige Alternative. Bevor ich am Samstag ohne Smartphone da stehe, gehe ich das Risiko einfach mal ein. Wenn Amazon seine 32GB Version ja schon wieder anbietet, wird es sich bestimmt nicht um einen Hardware defekt handeln.

Maxis schrieb:
Mein G3 habe ich bei Amazon gekauft und ist am 30.06.14 angekommen, seit dem Tag an ist es auch in gebrauch und hatte bis heute keinen Absturz oder Abschalter.
Herstelldatum: 09.06.14
PVS: 6
Farbe/Model: Titan 32GB + 32GB Class 10 microSD

wie ich schon geschrieben hatte ist meins auch am 30ten gekommen und wurde am 09.06 hergestellt, scheint bis jetzt so zu sein das die vom 09ten wohl keine Probleme haben

und NEIN killepitsch, Olivers wurde am 09.06.14 hergestellt sag ma kann keiner von euch ein Datum von hinten nach vorne lesen :sly:

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@Maxis: THX. Ich bin von den ersten vier Zahlen ausgegangen. :eek:

Soulfly999 schrieb:
Könnte es evtl. auch an ART liegen wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten? Ich hatte es nämlich 14 Tage nur auf DALVIK laufen. Die Leute, die auch das Problem haben, könnt Ihr bitte mal dazu schreiben ob Ihr Root, ART oder DALVIK verwendet.

Habe die 32GB Variante.

Habe nichts an dem Gerät verändert und habe den gleichen Fehler, der leider nicht wirklich reproduzierbar ist.

Hier haben schon Leute gemutmaßt, dass es eventuell an der Spannung liegen könnte.
Drüben bei XDA hat jemand sein Gerät mal ohne irgendwelche Installationen liegen lassen und es ist auch aus gegangen.
Heißt: Es hat niemand eine Ahnung, was es sein könnte. :)

Meines werde ich wahrscheinlich Anfang nächster Woche mal austauschen lassen.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Meins ist ebenfalls vom 09.06.2014 laut Backcover Code.

Heute zum ersten mal AUCH Nachts (neben mehrmaligem Blackscreen tagsüber) abgeschaltet. Wecker logischerweise versagt, zum Glück aber bei der Alten gepennt :flapper:

Also das Datum tut nichts zur Sache, querbeet ist die Software einfach buggy, Hardware denk ich weniger. Neu ist eigentlich nichts ausser Screen und LaserAF, das sollten die von LG schon betreiben können. Tippe wie auch schon erwähnt im Forum auf Spannungsversorgung und Kernel update welches in Form von FW Update kommen wird...sollte....vieleicht....wer weiss...nie :biggrin: Wird sich zeigen :drool:

BTW: DALVIK am laufen. ART kackt mein Smart notice ab und Widgets werden nicht geladen (Kalender usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:

Habe die 32GB Variante.

ART oder DALVIK macht keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
War auch nur eine Vermutung, weil ich es zufällig gerade erst umgestellt hatte.

So,habe jetzt Antwort von LG Deutschland bekommen,dass es liegt möglicherweise an McAffe App:
vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Der von Ihnen beschriebene Fehler ist moeglicherweise auf die vorinstallierte Sicherheits-Software von Mc Afee zurueckzufuehren. Um dies festzustellen, koennen Sie die Anwendung aufrufen und in deren Einstellungen einmal alle Hintergrunddienste deaktivieren. Ueber den Button mit den drei Punkten oben rechts in der Anwendung gelangen Sie zu den Einstellungen der Applikation.

Zusaetzlich ist diese Problematik jedoch auch bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet worden, welche derzeit prueft, ob dieser Umstand mit einem Software-Update behoben werden kann. Hierzu haben wir aktuell jedoch noch keine konkreten Informationen.

Sofern der Fehler mit den vorschlagenen Schritten nicht behoben werden sollte, steht es Ihnen natuerlich frei, das Geraet beim Haendler zu reklamieren und dort gegebenen falls austauschen zu lassen.
Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.

@Denis_de also bei mir kann es das nicht sein, weil ich die App mit Rootrechten komplett entfernt habe. Aber kann natürlich einer von vielen Problemen sein.

Soulfly999 schrieb:
@Denis_de also bei mir kann es das nicht sein, weil ich die App mit Rootrechten komplett entfernt habe. Aber kann natürlich einer von vielen Problemen sein.

Hi,

ich habe auch versucht die McAffee App komplett zu entfernen. Rootrechte liegen vor. Wie hast Du das denn gemacht? Bei mir konnte ich nur wieder auf die Original Installation zurück schrauben, aber nicht deinstallieren. Ich benutze bereits Avast als Ersatz.

Kannst Du mir/uns da einen Tip geben?

Du könntest es z.B. mit Titanium Backup deinstallieren.

Hallo

das schliesse ich aus denn ich habe mit TB McAffee eingefroren. Oder muss es komplett deinstalliert werden ? Der Zustand der Abschaltung bleibt nach Einfrieren weiterhin bestehen

Ich hatte zwar erst einmal das mein Handy sich abgeschaltet hat. Da hatte ich Mc noch drauf. Inzwischen habe ich es mit Titanium deinstalliert und seit dem keine Abschaltung mehr gehabt.

Gruß Tavek

Tavek schrieb:
Ich hatte zwar erst einmal das mein Handy sich abgeschaltet hat. Da hatte ich Mc noch drauf. Inzwischen habe ich es mit Titanium deinstalliert und seit dem keine Abschaltung mehr gehabt.

Mahlzeit

interessante These... Also langt einfrieren nicht ? Dachte immer dann ist die App "stillgelegt". Sollte das die Lösung sein könnte man sich bald schieflachen ( wenn es nicht so traurig wäre ) :confused2:

Ich glaube nicht, dass es an der McAffee App liegt, sondern der Support hat da einfach mal irgendwas vermutet.

Wo soll denn da der Zusammenhang liegen? Eine App schaltet ein Handy aus, auch wenn diese teilweise eingefroren ist? Eher nicht...

• Danke
Reaktionen: McBeary
Also ob MC wirklich der Übeltäter ist? Ich weiß nicht, event. eine Kombination mit anderen Apps?
Ich hab Mc nur eingefroren, hatte aber auch ohne diese Maßnahme bisher nicht einmal ein Abschalten oder reboot. Allerdings hab ich Mc auch nie aktiviert.
Ich hab meins am 01.07 erhalten von Amazon erhalten, 32GB Titan Nr. im Deckel: DB140613 G0528 34 6-1