LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Mein 16GB G3 von 1&1 vom 07.07.2014 läuft seit 9 Tagen ohne Abschaltungen. (Datum korrigiert)

Zuletzt bearbeitet:
Von 2017 ist ja auch schon die neue fehlerfreie Charge. Lol... Also dann schick ich meins nächste Woche zurück. Weil wenn das länger dauert dann bin ich über der Rücksendefrist...

Gerade kam mein Ersatz gerät von sparhandy. Ich habe nur die SIM Karte rein gemacht, nichts eingerichtet, bekam einen Anruf und es gibt nach2Minuten aus und der akku musste raus...
Lg angerufen , die Stellen sich ahnungslos und geben es weiter.
Sparhandy angerufen und die sagen ich soll es sofort zurück schicken, austauschgerät würde wenig Sinn machen und müsste auch erst geprüft werden. Die hätten sehr viele rücklaufer. Ich kann mir aber ein anderes Gerät aussuchen. Auch jetzt nach 14 Tagen vrrtragsabschluss....

• Danke
Reaktionen: Hitman85 und dusker89
Da kann ich ja froh sein über 2 Abschaltungen in 13 Tagen, denke wenn es so weitergeht gibt es eine Rückruf Aktion.

Ich habe mein "G3 32GB schwarz" bei Amazon vorbestellt und am Montag den 30.6. bekommen. Seit dem funktioniert es störungsfrei.

Gruß Oliver

oliver 2 schrieb:
Ich habe mein "G3 32GB schwarz" bei Amazon vorbestellt und am Montag den 30.6.

Gruß Oliver

genau wie bei mir

Kann es sein, dass die von 30.06 als einzige gut laufen, meines auch bisher ohne Abschaltung und keine sonstigen Probleme

Meins kam auch am 30.06 und läuft seit dem ebenfalls ohne Ausfall

Nö. Meins vom 12.06. läuft auch problemlos

Am 30.06 vorbestellt? Das sagt aber eigentlich nicht unbedingt viel aus. Dann wäre es ja eventuell mal interessant was unter eurem Akkudeckel als Produktionsdatum steht. Wie lange laufen eure Geräte denn schon fehlerfrei?
MFG Killepitsch

Hi, bezüglich eurer Statistik-Diskussion: Schaut euch mal die gezielten Zugriffe auf das passende LG Forum-Thema an:

https://forum.lg.de/viewforum.php?f=80

Schade nur, dass diese Leute bei der Abstimmung hier nicht teilnehmen. Wenn man das ohne Passwortzwang machen würde, wären die Teilnehmerzahlen um Faktoren größer, denke ich.

• Danke
Reaktionen: McBeary
Hallo, also ich hatte ja anfangs auch immer den Abschaltbug jede Nacht im Flugmodus manchmal auch ohne Flugmodus hat sich mein G3 abgeschaltet. Jeden Morgen war es aus. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. Aber das Abschalten war dennoch ziemlich nervig. Daher habe ich das Handy vor knapp 1 Woche auf Werkszustand zurück gesetzt und seitdem die LG Updates abgelehnt. Hab sonst dieselben Apps drauf wie zuvor. Und seitdem keinerlei Probleme mehr. Meine Vermutung es liegt an den Updates die LG ganz am Anfang anbietet vielleicht noch unausgereift... Hoffe es bleibt jetzt fehlerfrei und ohne Abschaltung. Habt ihr alle die, die Probleme haben die ersten LG Updates ausgeführt? Dazu musste man ja auch zustimmen ich habe nicht zugestimmt

Jessie85 schrieb:
Habt ihr alle die, die Probleme haben die ersten LG Updates ausgeführt? Dazu musste man ja auch zustimmen ich habe nicht zugestimmt
Soweit ich mich erinnere, habe ich die durchgeführt. Du meinst die/das Systemupdate, nicht die für die Apps, oder?

Ich probiere das auch nochmal, hab ja sonst nix zu tun :)

Der Hinweis bei Amazon ist übrigens wieder verschwunden...

Ist das wohl ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Könnte ja gegen nen Hardwaredefekt sprechen, oder?

Mein G3 in titan mit 32GB von MM läuft top. Das von meinem Kumpel hatte sich in 11 Tagen 3 mal abgeschalten. Daraufhin kontaktierte er den LG Support, dort meldete er sein problem und bla bla. Der Typ vom Support hat die Nummer meines Freundes bekommen, da er sich melden wolle wenn er noch Fragen an meinen Kumpel hat. Gestern rief dann einer vom LG Support an und meinte das derzeit an einem Update gearbeitet wird, er aber noch nicht genau sagen kann wann es kommt. Jedenfalls kann man daraus ja schließen, dass es anscheinend ein Softwarefehler sein muss?

Jessie85 schrieb:
Meine Vermutung es liegt an den Updates die LG ganz am Anfang anbietet

Was für System Update? Habe nie was bekommen

Ich habe meines auch am letzten Freitag zurückgesetzt und seitdem ist es noch nicht aus gegangen...
Aber irgendwelche (System-)Updates sind bei mir bis jetzt nicht vorstellig geworden. Appupdates habe ich aber gestern bekommen,...

Target schrieb:
Jupp das Omnia und das Galaxy haben den selben Akku ... bis eben die Kapazität 1440 zu 1500 -- die Akkus habe ich im Tausch inkl eines Ersatztakkus schon im jeweiligen Gerät im EInsatz gehabt und die 60mAh machen keinen Unterschied

Gruß
Target

Nein am 30.06 geliefert bekommen und mir ist noch nichts passiert zum Glück. War aber auch mehr Spaß, ich denke das war und ist einfach Glück.