LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Die Umfrage wurde gestern am späten Abend zurückgesetzt!? Woher sollen jetzt hunderte Leute kommen in der kurzen Zeit.
 
tinok schrieb:
Die Umfrage wurde gestern am späten Abend zurückgesetzt!? Woher sollen jetzt hunderte Leute kommen in der kurzen Zeit.

Bei der vorherigen Umfrage hatten 34 Teilnehmer Probleme mit häufigem Abschalten und 47 hatten dies einmalig erlebt.
 
Da irgenwie niemand auf meinen Beitrag reagiert hat, versuche ich nochmal zu beschreiben was gewesen war.

Ich konnte die Abstürze auf den alten, wie auch auf dem neuen LG G3 reproduzieren. Beide Geräte standen mir gestern zu Verfügung.Die Geräte liefen stabil ohne Simkarte. Mit eingelegter Simkarte konnte ich die Abstürze reproduzieren!

Vielleicht testet das mal jemand, bei dem das Gerät Nachts immer ausgeht. Also einfach mal die SimKarte über Nacht entfernen.....

Viel Glück
 
Habe ich vor, habe allerdings mehrere verschiedene Dinge die ich gerade teste, die würde ich ungern vermischen. Momentan lasse ich eine App laufen, die eigentlich Deep Sleep verhindern soll, produziert also Wakelocks.
 
Zumindest Amazon hat jetzt reagiert : LG G3 Smartphone 5,5 Zoll - Titan: Amazon.de: Elektronik

Ich glaube nicht, dass die das machen würden, wenn sie vereinzelt Geräte zurückbekommen...

Ich hatte ja schon einmal geschrieben:
Selbst wenn man von den 50%, die hier laut erster Umfrage betroffen waren die Hälfte abzieht wegen Google Platz etc., dann wären trotzdem noch 1/4 der Geräte betroffen und das finde ich viel...
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, dusker89, McBeary und eine weitere Person
gibt es von LG ein statement dazu?
 
Es sind niemals 1/4 der Geräte denn dann müsste LG schon reagieren. In Deutschland oder Europa ist es nicht so das man ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringen kann und hoffen, das es keiner merkt. Wenn zu viele Fehler auftreten muss der Hersteller reagieren.

Amazon ist aber ziemlich schnell dabei, bei Rückläufern das Gerät erstmal komplett einzustellen. Habe ich schon bei zwei Smartphones und einem Notebook gesehen.
Die werden jetzt von LG Zahlen haben wollen und eine neue Charge.
Denn für Amazon ist das mehr Arbeit, als für LG.
 
  • Danke
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Hat jemand einen Überblick, ob das Problem "nur" die Charge für Deutschland betrifft oder sind alle Länder mit der internationalen Version betroffen?
 
mr bo schrieb:
Neu ist mit aber, das der Preis gleichzeitig angehoben wird....
Logisch, die Funktionierenden sind rar :p ...
 
Update:

Austauschgerät läuft seit Freitag 18:00 Uhr nun seit 4 Tage 19 Stunden 57 Minuten und 09...10...11... Sekunden ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Butch3r
Woher kam das Gerät, auch Amazon?
Schau mal im Akkudeckel , ob es sich nicht doch um die gleiche Charge handelt
 
mariachi84 schrieb:
Hat jemand einen Überblick, ob das Problem "nur" die Charge für Deutschland betrifft oder sind alle Länder mit der internationalen Version betroffen?
International. Zumindest UK, Schweden und auch Vietnam ein Fall. Also hauptsächlich offenbar Europa.
 
mr bo schrieb:
Woher kam das Gerät, auch Amazon?
Schau mal im Akkudeckel , ob es sich nicht doch um die gleiche Charge handelt
Wie erkenne ich denn die fehlerhafte Charge?
 
vielleicht erklärt sich ja jemand bereit ein google docks sheet zu erstellen in dem dann jeder sein kaufdatum, seriennumer und art des Fehlers eintragen kann. Vielleicht könnte man so die charge eingrenzen
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Es ist noch garnicht klar, dass es eine gibt. Meines ist vom 12.06., S gibt aber auch Fälle von anderen Daten, wie dem 20.06. etc. Aber es gibt einfach zu wenig Daten darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Jack33 und Killepitsch
Schau mal bitte auf die gelb/orange Schrift im Akkudeckel. Der erste Block ´zeigt das Produktionsdatum. Bei meinen Amazon Geräten immer vom 14.06.2014
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Mein G3 habe ich bei Amazon gekauft und ist am 30.06.14 angekommen, seit dem Tag an ist es auch in gebrauch und hatte bis heute keinen Absturz oder Abschalter.
Herstelldatum: 09.06.14
PVS: 6
Farbe/Model: Titan 32GB + 32GB Class 10 microSD
 
  • Danke
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Denis_de schrieb:
Mich hat jetzt gerade auch erwischt,habe Handy selbst ausgeschaltet,dann wieder angeschaltet,kommt zu knock Code,und dann war es aus. Weisst jemand,ob Sparhandy mein Gerät täuscht,wenn ja,wie? Muss ich zuerst einschicken?
Danke

Hallo
das hatte ich gerade 2 mal hintereinander. Es hilft nur Akku raus 10 min aus und dann wieder ein. Dann ist wieder alles ok. Defenitiv ist das aber so nicht haltbar. Ich hoffe das Update kommt bald. Bis zum 7.8. könnte ich das G3 aber noch an Amazon zurückschicken.....
 
Eine kleine Anmerkung am Rande:

Ich wurde heute von Amazon angerunfen wegen der Abschaltproblematik und des Displays...ich bekam im Gespräch die Auskunft das Amazon das G3 von ihrer offiziellen Internetseite genommen hat, man es aber noch über 3. Anbieter bestellen könnte...wer Probleme mit seinem G3 hat, bekommt bis auf weitere kein Austauschgerät mehr sondern nur noch das Geld zurück. Wenn man dennoch unbedingt ein G3 offiziel von Amazon haben möchte, muss man sich ca. zwei bis drei Wochen gedulden, bis sie die Sache mit Lg geklärt haben.

Sehr sehr schade...und nur soviel zu den nicht vorhandenen Fehlern....jeder der ein G3 sein eigen nennen darf was super läuft hat wirklich glück gehabt....mein 3. G3 läuft bis her zu mindestens....hoffentlich bleibt das auch so....
 
  • Danke
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