LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
mclanecxantia schrieb:
Immerhin haben 164 Teilnehmer abgestimmt ......

wie reagiert man, wenn man ursprünglich Nein gedrückt hat, und nun doch ein Problem aufgetreten ist?
Kann man das Ergenis im Ansatz ernst nehmen?

Wenn es danach geht, kann man dann hier irgendeine Aussage ernstnehmen?
Ich denke nicht.

M.Dee schrieb:
Wenn es danach geht, kann man dann hier irgendeine Aussage ernstnehmen?
Ich denke nicht.

Warum liest du dann hier ?

Hallo,

diese Problematik besteht ja grundsätzlich bei jeder Umfrage oder Abstimmung. Aber ich dachte ohnehin, dass wir die Fragestellung etwas verfeinern könnten und nehmen das zum Anlass, die Umfrage komplett zurückzusetzen.

Hier erstmal das bisherige Ergebnis:
CYMERA_20140715_204536.jpg

Die neue Umfrage erstelle ich in Kürze.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: kabalix, McBeary, mclanecxantia und 3 andere
Ok die Ironie ist anscheinend nicht angekommen. Wenn man möchte, kann man doch hier alles skeptisch sehen.

Hallo,

die neue Umfrage sollte nun für jeden wieder offen sein. Also bitte nochmal von vorn :)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
gute Idee aber vielleicht sollte man das im Themen Titel irgendwie Kennzeichen damit wirklich alle nochmal mitmachen und sich jetzt nicht nur die Problem G3's melden?! Denn sicherlich gucken die Leute die keine Probleme hatten hier sicherlich nicht so oft rein!

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Danke für die Idee. Habe ich umgesetzt :)

Ich denke die Repräsentativität der Umfrage krankt schon daran, dass sich hier kaum Leute einfinden werden, deren Gerät 1A läuft - außer eben eingefleischte 'Forum'ler', die sich auch gern mal die Probleme andere ansehen :D ...

Man müsste es schaffen, einen übergeordneten, oben angetackerten Thread nur mit Umfrage zu machen: läuft euer Gerät oder nicht? Ohne weitere Diskussion.

pspilot schrieb:
Ich denke die Repräsentativität der Umfrage krankt schon daran, dass sich hier kaum Leute einfinden werden, deren Gerät 1A läuft - außer eben eingefleischte 'Forum'ler', die sich auch gern mal die Probleme andere ansehen :D ...

Man müsste es schaffen, einen übergeordneten, oben angetackerten Thread nur mit Umfrage zu machen: läuft euer Gerät oder nicht? Ohne weitere Diskussion.

Wer oder was nötigt dich eigentlich dazu, in nahezu jedem Thread dein pseudointellektuelles Geschwafel zu hinterlassen?

• Danke
Reaktionen: TheSCC
Und wer oder was nötigt Dich dazu darauf zu reagieren?

OT
Viele regen sich auf, wenn die Mods die Threads säubern, aber viele schreiben auch nur Müll und am Thema vorbei. Da kann ich die Mods schon manchmal verstehen, wenn auch das ein oder andere sinnvolle unter den Wischer kommt.
OT Off

Ich habe keine SD drin und hatte bisher 2 Abschaltungen in 12 Tagen.

In den letzte Tagen hat sich mein Telefon jede Nacht abgeschaltet. Gestern habe ich eine Einstellung aus dem Hidden Menu geändert und hatte heute Nacht keinen Shutdown. Das mag ich nur Zufall sein, da der Fehler ja sehr zufällig auftritt, aber wenn es jemand testen möchte:

Hidden Menu -> High Temperature Property Off einschalten. Standardmäßig ist das aus.

Bin kein Experte was das bewirkt und ich zweifle noch stark, dass das dauerhaft hilft. Aber ein Versuch ist es Wert.

Mein G3 hat ansonsten auch keinen anderen Fehler, wie bspw. Shutdown bei Hitze, weil es kein Hitzeproblem wie andere hat. Es hat sich auch noch nie beim Fotografieren ausgeschaltet o.ä., immer nur im Standby.

Wer es testen mag und berichten, nur zu. Ich beobachte es weiter.

Hab das Gerät als Vorbesteller von Amazon in Titan 32 GB. Bis dato innerhalb dieser Zeit zwei mal abgeschaltet.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 07:03 Uhr ergänzt:

Dumme Frage: Wo ist die Umfrage?

Oberhalb vom ersten Beitrag auf der jeweiligen Seite im Thread.

Danke, danke!

McBeary schrieb:
Hidden Menu -> High Temperature Property Off einschalten. Standardmäßig ist das aus.
Da es sich vor 20min mal wieder abgeschaltet hat, kann man das wohl doch ausschließen. Es war heute Nacht zwar zusätzlich im Flugmodus, aber auch da hatte ich letzte Woche mal ne Abschaltung.

Mein G3 hat sich in knapp 3 Wochen 3 mal abgeschaltet. Ließ sich dann via Power Button wieder einschalten. Ich warte vorerst bis LG rausgefunden hat woran es liegt. Ein Umtausch macht derzeit keinen Sinn, da das Tauschgerät mitunter ebenfalls betroffen sein könnte.

• Danke
Reaktionen: McBeary
Mark Aber schrieb:
Wer oder was nötigt dich eigentlich dazu, in nahezu jedem Thread dein pseudointellektuelles Geschwafel zu hinterlassen?
Oh sorry, ich wollte dich geistig nicht überfordern. Versuchs einfach Buchstabe für Buchstabe, das wird schon - toi, toi, toi :thumbsup:.

An alle anderen: das war keine Kritik an der Umfrage an sich, sondern am Threadtitel. Eine Umfrage in einem sticky Thread, z.B. mit dem Titel "Umfrage für G3 Neubesitzer" o.ä., würde zumindest alle Forumsbesucher mit G3 'anlocken'. Das sind, gemessen an allen Käufern, eh schon wenig genug. Aber es würden sich wenigstens nicht (fast) nur Leute einfinden, die eben aufgrund des Threadtitels vermutlich das Problem haben.

• Danke
Reaktionen: Redcliff, dusker89 und McBeary
Mark Aber schrieb:

Das ist kein pseudointellektuelles Geschwafel, sondern ein absolut legitimer Einwand. Jedem der sich schon mal etwas mit Umfragen, Statistik etc. beschäftigt hat müsste sofort auffallen, dass die Umfrage hier nur eine sehr begrenzte Aussagekraft hat und ganz sicher nicht repräsentativ ist. Ich möchte nicht leugnen, dass das Problem existiert und es tut mir für alle Betroffenen wirklich leid, aber ich glaube die Häufigkeit des Problems wird hier massiv überschätzt.
Wie schon gesagt wurde lockt der Titel natürlich Leute mit dem Problem an. Sogar auf Androidpit wurde der Thread schon verlinkt und bei Google kommt er auch ganz oben. Wozu führt das? Viele Menschen mit dem Problem landen hier diesem Thread und nehmen an der Umfrage teil, wodurch ein völlig verzehrtes Ergebnis entsteht.
Auch wenn laut Umfrage insgesamt über die Hälfte der Leute Probleme mit dem Bug haben finde ich doch die Tatsächliche Anzahl der Betroffenen (ca. 30) sehr gering. Dies spricht für mich bei der prominenten Platzierung des Threads, wie gesagt eher für ein Problem von dem nur sehr wenige betroffen sind. Ich möchte niemanden angreifen, sondern lediglich die Zahlen etwas ins Verhältnis setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1199, dusker89 und McBeary