LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
pes-forever schrieb:
Ich bin erstaunt, welch beschränkte Posts hier zu lesen sind.
Der Akku (die Akkulaufzeit) ist nicht schlecht, mein Gerät wurde bisher auch nie heiß. Die Performance könnte einen Tick smoother sein, aber daran wird sicherlich (hoffentlich) gearbeitet. Mein Gerät hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Was tue ich mir schreckliches an?

Einen Text lesen, und diesen auch zu verstehen sind 2 Paar Schuhe, und nicht jedem möglich...

Das tut mir aber leid für dich :rolleyes:

mclanecxantia schrieb:
Scheint irgendwo wandern da die ströme nicht so wie sie sollten.

Ist nur so eine Vermutung, aber was haben wir zu verlieren ?
Hat nichts gebracht, ist dennoch aus gegangen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
thor88 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Abschaltbug äußern:
Habe mein LG G3 seit letztem Samstag, seitdem hat sich das G3 in der Nacht zu Montag und in der Nacht zu Dienstag im Flugmodus und mit angeschalteten Wecker (Stock App) ausgeschalten (Wecker klingelte nicht). Dabei ließ sich das G3 mit der Abschalttaste wieder hochfahren, der Akkustand war bei ca. 30-40% jeweils.
Daraufhin habe ich eine andere Weckerapp verwendet (Timely) seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Abschalt-Bug (Stock Wecker App komplett die Weckzeiten gelöscht).
Habe jedoch auch seit Mittwoch eine neue Sim und habe auch zwischendurch von dalvik auf ART umgestellt (glaube am Dienstag).
Den Knock on Code verwendete ich immer.
Abgeschalten hat sich das G3 außerhalb des Flugmodus bei mir bisher nicht und auch musste ich nie den Akku für ein Neustart heraus nehmen.
Habe ein 32GB Titan Modell von Sparhandy.
Vielleicht könnte ihr ja jeweils die oben genannten Konfigurationen durch probieren in der Hoffnung auf Besserung.
Danke.

Hallo,

heute hat sich mein G3 wieder von alleine Abgeschalten und war diesmal nicht im Flugmodus, es lag nur herum.
Ich konnte es normal über die Einschalttaste einschalten.
Also funktionierte es ziemlich genau eine Woche ohne den Bug.
Sehr komisch das ganze.:scared:

P.S. mein G3 hat PVS 9

Neue Idee ins Blaue: Könnte es evtl. mit der externen SD-Karte zusammenhängen? Ich habe nämlich keine drin und habe auch nicht den "Abschaltbug".

ich hatte schon zwei "Abschalter" bevor ich die SD-Karte drin hatte.

Ich meine irgendwo bereits gelesen zu haben, dass den auch jemand ohne SD schon hatte.

Hallo und herzlichen glueckwunsch fuer den weltmeistertitel aus Schweden! :)

Hier in Schweden hat LG damit begonnen alle anzurufen, die ihr G3 wegen des abschaltebugs zurueckgegeben haben. Habe eben gerade einen solchen anruf bekommen und sie haben mich zu den umständen der abschaltungen und zu den installierten apps befragt.

LG weiss also selbst noch nicht worin das problem liegt (hat mir der mann im telefon auch bestätigt), aber sie arbeiten daran die ursache zu finden.

• Danke
Reaktionen: kabalix, Hitman85, McBeary und 8 andere
Hallo citronbitare und vielen Dank! :biggrin:

Das ist ja eine sowohl gute, als auch schlechte Nachricht. Zumindest wird sich um das Problem gekümmert und es ist angekommen bei LG.

Sag mal, sind die G3's in Schweden auch mit dem Aukkudeckel für wireless charging (Qi charging) ausgestattet?

Biervampir schrieb:
Hallo citronbitare und vielen Dank! :biggrin:

Das ist ja eine sowohl gute, als auch schlechte Nachricht. Zumindest wird sich um das Problem gekümmert und es ist angekommen bei LG.

Sag mal, sind die G3's in Schweden auch mit dem Aukkudeckel für wireless charging (Qi charging) ausgestattet?
Ja, wir haben das gleiche EU-modell wie ihr (also mit Qi im akkudeckel).

Wenn es eine app wäre dann aber eine von google. Denn soviele abstürzende Geräte, da wäre die Chance das es eine andere app sei sehr sehr gering. Oder eine von den lg Apps.

Und mein Gerät stürzt nicht ab obwohl ich alles installiert habe was man draufpacken kann. Das einzige was ich wie das Weihwasser gemieden habe ist dieser Mc Affee Blödsinn.

Ich verstehe auch das Problem nicht. Sollen die 10 abstürzende geräte nehmen und die abstürze reproduzieren .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
mein G3 16 Gb habe ich am Samstag bei Saturn gekauft.auf dem Deckel steht 20.06.14.
hatte 2 Abschaltungen, einmal beim updaten, und einmal als ich ein Foto schiessen wollte.
Seitdem läuft das Tel. Stabil keine Abschaltungen, nur ist der Akku recht schnell leergesaugt bei normaler nutzung, das finde ich ein wenig komisch.

Biervampir schrieb:
@citronbitare: Guck mal hier: LG G3 Firmware: Checking the software version and Update history Eigentlich solltet ihr seit gestern auf "Sweden D855 AHSW D85510e 00_3 2014/7/14" laufen.
Danke @Biervampir! Wusste nichts von diesem update. Ist aber leider nur fuer die telefone vom provider "3" (habe ich gerade im schwedischen forum Swedroid gelesen) und nicht fuer die offenen telefone.

(Hätte gerne auf die Danke-taste gedrueckt aber kann sie nicht finden. Gibts die nicht fuer Androidhilfe auf Tapatalk?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akazuki
citronbitare schrieb:
(Hätte gerne auf die Danke-taste gedrueckt aber kann sie nicht finden. Gibts die nicht fuer Androidhilfe auf Tapatalk?)

Die gibt es ab 10 Beiträgen.

mclanecxantia schrieb:
....Und mein Gerät stürzt nicht ab obwohl ich alles installiert habe was man draufpacken kann. Das einzige was ich wie das Weihwasser gemieden habe ist dieser Mc Affee Blödsinn.....

Ha....wer von den Abstürzenden hat McAffee aktiv? :huh:

Ich habe Mcafee aktiv - ohne Abstürze oder sonstige Probleme.

Soeben habe ich den LG Support über den Live-Chat kontaktiert. Allem Anschein an tut sich tatsächlich etwas! ausser Reissäcke die umfallen!

LG Support
Willkommen beim LG Live Chat Hanswurst, wie dürfen wir Ihnen helfen?

Hanswurst Guten Tag

Hanswurst Mein neues G3 schaltet sich ständig von alleine aus, die gesammte Community schickt Geräte zurück, und keinerlei AUSKUNFT von LG bei einem Gerät für über 600 EURO. Ständig heisst es ihr hättet keine Informationen über Fehler! Nicht mal im LG eigenen FORUM!!!! gebt ihr auskunft!! Was soll das?? Googelt doch mal nach "G3 schaltet sich aus"! Ich hab langsam echt keine Nerven mehr, und machs bald gleich wie allen anderen auch und verabschiede mich von LG!

LG Support Wer hat denn bitte gesagt, dass wir keine Info ueber die Fehler haben? Hatten Sie denn bisher persoenlich Kontakt mit uns aufgenommen, wie jetzt hier ueber den Chat?

Hanswurst Mehrmals per Mail vom LG Support, wie in etlichen Foren, von etlichen Usern ebenfalls gemeldet. Mit aussagen wie "jaja im Internet steht viel z.B" ist das Kundensupport? Von solch einem Unternehmen erwarte ich eigentlich anderes.
Hanswurst Ich würde eigentlich gerne wissen, ob ich mein Gerät bald möglichst "gebrauchen" kann, oder ob ich es als teuren Briefbeschwerer in die Schublade legen darf ?

LG Support Grundsaetzlich geben wir nicht viel auf Foreneintrage, da dort jeder rein schreiben kann was er will und die zufriedenen Kunden dort meist nichts schreiben. Oder haben Sie dort bisher Eintraege gelesen, dass das Geraet einwandfrei funktioniert? Aber diese Diskussion gerade fuehrt ja zu nichts. Wir haben die Fehler bereits an die Softwareentwicklung in Korea weitergeleitet und es wird gerade mit Hochdruck an der fehlerbehebung gearbeitet. Da die Softwareentwicklung aber in Korea stattfindet, sind uns hier im deutschen Support momentan selbst die Haende gebunden. Es ist ja auch so, dass wir privat ja selbst auch Kunden sind und somit genauso betroffen.

Hanswurst Eigentlich ja, unter https://www.android-hilfe.de/ schreiben diverse User keine Fehler zu haben. Gerade solche "Foren" sollte man schon ernst nehmen als Unternehmen. aber besten Dank für Ihren offenen Kommentar, nun haben wir wenigstens mal ein Statement von euch Pappnasen!

LG Support Ganz ehrlich auch, haben wir direkte Kommunikationswege und daher dann auch nicht mehr die Moeglichkeit noch in saemtlichen Foren zu surfen. Ansonsten kaemen wir ja nicht mehr mit der beantwortung von Kundenanfragen hinterher. Ich wuensche Ihnen einen schoenen Tag.

Also Abwarten und Tee trinken ;-)

franandroid schrieb:
Wo genau hast Du dein G3 gekauft? Also welcher Digitec Shop?
Sorry für die späte Antwort, ich war die letzten Tage (Fr - Mo) in Deutschland und das WLan dort im Hotel war noch schlechter als die Antworten der Supportmitarbeiter von LG :razz: Ich habs/hatte es aus Wohlen.

Ich habe vor einigen Tagen hier bereits meine Situation geschildert und mein "verbuggtes" Gerät wie angekündigt am Abend des 09.07.2014 ausgetauscht. Als ich mit dem neuen Gerät dann zuhause war, habe ich es 2x direkt hintereinander (2x, da ich mir beim ersten Mal nicht sicher war, ob es sich auch wirklich resettet hat) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seither läuft es ohne Probleme, obwohl ich direkt nach der Einrichtung wieder dieselben Apps und Einstellungen wie beim vorherigen Gerät draufgepackt hab.

Ich kann anhand dieser Situation jedem, der diesen Abschaltbug hat, nur raten, sein Gerät auszutauschen und darauf zu hoffen, ein fehlerfreies G3 zu erwischen.

Sollte sich etwas an dieser Situation ändern, werde ich mich selbstverständlich wieder melden!

Gruss
R3d

P.S.: Google Search-Dienst ist NICHT deaktiviert.