LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Heute hat sich nun mein Ersatzgerät verabschiedet. Dieses Mal äußerte es sich wie folgt:

Um fünf heute morgen habe ich das Gerät aus dem Offlinemodus geholt (etwas Zeitung gelesen, usw.) und anschließen das Teil einfach nur abgelegt.
Kurz nach sechs Uhr, krallte ich mir das Telefon und stellte fest, dass es aus ist.

Wie üblich lies es sich nicht mehr einschalten ohne vorher den Akku entfernt zu haben.

Als ich dann bei der Arbeit war, wollte ich noch den wunderschönen Himmel fotografieren. Also Kamera gestartet, Auslöser gedrückt, Gerät tot.

Also Akku raus, rein, Powerbutton usw...

Kamera erneut gestartet, Auslöser gedrückt, Gerät tot.
Das selbe Prozedere nochmal...

Also Kamera erneut gestartet, Auslöser gedrückt, Gerät tot.
Das selbe Prozedere nochmal...

Nach diesem Start jedoch unter Anwendungen die Daten inkl. Cache der Kamerapp gelöscht und siehe da... Gerät läuft und macht wieder Fotos.


WTFLG? :cursing:

Gibt es vielleicht die Möglichkeit Logs und sonstige Daten aufzuzeichnen? Evtl. kann ein Developer damit was anfangen...
 
Ich sehe das auch so. LG sollte einfach mal klar sagen, was nun passiert. Statt dessen gibts unterschiedliche Aussagen vom deutschen Support. Teilweise wird ja immer noch behauptet, daß dieses Problem nicht bekannt sei.

Was ich persönlich auch sehr merkwürdig finde ist die Tatsache, daß hier im Forum anscheinend jede Menge Leute betroffen sind (laut Abstimmung knapp die Hälfte). Schaut man mal bei Amazon in die Kundenrezensionen, dann ist dieses Problem kaum vorhanden.
 
@emjay99

Du musste bedenken, dass die Leute mit einem Problem sich hier im Forum gehör verschaffen wollen und damit mit einer gefühlten großen Anzahl erscheinen. Die meisten ohne Probleme werden sich wahrscheinlich nie melden.

Aus der Sicht von LG wird es ungefähr so aussehen... Muahah 40Mio Stk. verkauft und gerade mal 500 mit Problemen wahahahah...

Daher wahrscheinlich auch die: "Ist uns egal, schauen wir uns später an".

Oder vielleicht haben Sie den Fehler wirklich noch nicht ausgemacht und brauchen Zeit...

Je größer Unternehmen sind, desto länger mahlen die Mühlen.
 
pspilot schrieb:
Traurig - und wie lange hast du es? Wie hat es klaglos funktioniert?

Ich hatte es seit 1 Woche ohne Probleme.

Gruß Tavek
 
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Ich bin erstaunt, wie tolerant die G3 Besitzer sind!

Relativ schlechter Akku, Ruckler usw. sind Mängel, mir denen man sich noch arrangieren kann, aber ein sich von selbst ausschaltendes Smartphone ist, zumindest für mich, unbrauchbar.
Dazu kommt noch, dass sich LG zu dieser Problematik nicht äusserst, und niemand weiß, ob dieses Problem überhaupt gefixt werden kann.
Respekt an alle, die sich das antun!
 
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Green schrieb:
Das schon, aber LG könnte ja mal eine Aussage machen. Bisher scheint es ja keinerlei Info von LG zu geben. Als Kunde und Interessent fühlt man sich da schon etwas im Stich gelassen. Zumal man mit dem Gedanken spielen, auf einen anderen Hersteller auszuweichen.
Selbst der Kundendienst scheint das Recht gelassen zu nehmen. Da sollte etwas mehr Druck auf den Mutterkonzern ausgeübt werden.

Druck ausüben können nur die Betroffenen in dem durch die Bank weg ALLE ihr defekten Geräte zurückgeben.
Es ist ja schön, dass einige versuchen hier selbst Lösungen zu finden, aber auch bei diesen kann man ja nicht sicher sein, dass der Bug behoben wird.
Mir ist es zu riskant.
Vielleicht funktioniert das Telefon dann ja sogar Tage, Wochen, Monate aber wenn selbst LG nichts Genaues weiß, wer sagt mir dann, dass das Handy sich nicht in einem halben Jahr komplett verabschiedet... und dann muss man einschicken an LG usw.
Hab ich keinen Bock drauf, also warte ich, bis mal etwas Offizielles kommt...

Diese Antwort kam heute:

Sehr geehrt ......,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Es wurden bislang einige Modelle mit dem beschriebenen Fehler bei uns reklamiert.

Im Vergleich zur Anzahl der verkauften Geraete, ist dies allerdings eine recht geringe Anzahl.

Dennoch sind wir bemueht, schnellstmoeglich eine Loesung zu finden, weshalb dies auch an die Softwareentwicklung in Korea weitergeleitet wurde.
Übrigens an alle die mit Fehlern zu kämpfen haben:
Schreibt doch auch kurz hier ins offizielle Forum:
https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=80&t=14976

Natürlich tummeln sich hier im Forum eher die Leute, die Probleme haben, aber trotzdem scheint mir die Zahl hier mit fast 50% doch schon sehr hoch.
Selbst wenn man davon noch die Hälfte abzieht, wären immer noch knapp 1/4 der Geräte betroffen:ohmy:
 
Ich denke, das gehört leider dazu, wenn man ein so neues Gerät kauft.
Ich hatte die letzten Wochen u.a. das Sony Z2, Note 3, Oppo Find 7a und Nokia 1520 hier.
Alle! waren nicht perfekt, das ging von Kleinigkeiten bis hin zu derben Hardwarefehlern.

Ich denke auch, es ist leider zu einer Unsitte geworden, die Produkte beim Verbraucher erstmal reifen zu lassen. Wenn ich noch dran denke, wie lange es zu Zeiten eines Siemens S25 z.b. gebraucht hat, bis ein Nachfolgegerät kam.
Und heute? Fast im halbjahres Takt.
Und solange wir (da zähle ich mich auch zu!) mitmachen, warum sollten die Herstller das ändern?

Ich kann für mein Amazon Gerät, außer leichten Rucklern manchmal, keine Fehler fest stellen . Kein Abschalten, Akku ist momentan bei 31 Std.- SOT3 1/4 Std. und 30% Rest,
die Hitzemeldung hab ich auch äußerst selten, kein Gelbstich.

Ich finde es aber etwas erbärmlich, das LG sich zu den bekannten Fehlern nicht mal äußert und vorallem, das es wohl derartige Streuungen gibt, das ist schon fast einzigartig... im negativen.
 
Könntet ihr bei den Geräten die Abstürzen mal ausprobieren ob sie auch abstürzen wenn ihr keinen rückdeckel drauf habt ?
Vielleicht einfach mal den Akku mit nem Gummiband sichern und schauen ob es dann auch abstürzt. Danke.
 
Sooooo. Hab das Handy seit Freitag. Bei mir nun 3 Abstürze bisher. Bisher immer wenn ich VOM WLAN ins Handynetz wechsle. Auch auffällig immer wenn Akku unter 50 war. Bin auch noch unentschlossen. Noch habe ich ja bißchen Zeit vor Ablauf der 2 Wochen. Hoffentlich tut sich bei LG bis dahin etwas.
 
Thybald schrieb:
Und was wäre für euch grade eine Alternative zum g3?

Meine ist jetzt das Note 3.
Bin eigentlich kein Samsung-Fan. Werde die Oberfläche auch unter dem Nova Launcher nutzen...
Hoffe aber, da das Gerät schon einige Monate auf dem Markt ist, auf diese Weise zumindest einen zuverlässigen Begleiter zu haben.
Vielleicht kommt LG nächstes Jahr wieder in die engere Auswahl.
Einen Beta-Tester werde ich aber mit Sicherheit nicht mehr spielen!!!!
 
Nabend miteinander, ich verkaufe mein Note 3 an einen guten Freund (schon lange versprochen), da ich unbedingt auf das G3 umsteigen möchte. Ausserdem ist Samsung durch Knox und Efuse für mich zu einem "no go' geworden, auch wenn es sich mittlerweile ohne erhöhen des Knox Counter rooten lässt. Hier wurde doch schon mal über die Chargennummer der betroffenen Geräte diskutiert. Gibt es denn keine Möglichkeit diese herausfinden, oder eventuell das Produktionsdatum der betroffenen Geräte ? LG ist ja anscheinend selbst davon überzeugt, dass die defekten Geräte aus einer bestimmten Charge kommen. Ich würde ohne weiteres ein paar Märkte (Saturn, Media Markt usw.) abklappern um ein G3 zu bekommen, das sich nicht von selbst abschaltet.
MFG Killepitsch
 
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mclanecxantia schrieb:
Könntet ihr bei den Geräten die Abstürzen mal ausprobieren ob sie auch abstürzen wenn ihr keinen rückdeckel drauf habt ?
Vielleicht einfach mal den Akku mit nem Gummiband sichern und schauen ob es dann auch abstürzt. Danke.
Verrätst du auch warum? Von mir aus lass ich das G3 Nachts auch neben nem Plüschtier liegen, wenn's hilft :)
 
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Mir wurde ja für heute ein Rückruf von LG zugesichert. Hat sich natürlich keiner gemeldet. Rufe ich gerade nochmals bei der Hotline an:

Zitiere hier mal:
"....über die Abschaltproblematik ist uns nichts bekannt..." Meine Frage darauf, ob Fehler bei LG nicht protokoliert werden?! "... den Fehler höre ich jetzt zum ersten mal!"

Boah könnte gerade echt explodieren vor Wut!!! Man wird echt nach Strich und Faden verarscht...
 
Hitman85 schrieb:
Zitiere hier mal:
"....über die Abschaltproblematik ist uns nichts bekannt..." Meine Frage darauf, ob Fehler bei LG nicht protokoliert werden?! "... den Fehler höre ich jetzt zum ersten mal!"

Boah könnte gerade echt explodieren vor Wut!!! Man wird echt nach Strich und Faden verarscht...
Schon eine Verarschung. Der Kundenservice scheint wirklich mies geschult zu werden und erhält offenbar absolut keine Infos zu aktuellen Fehlern. Ich bezweifle irgendwie, dass denen irgendein Fehler bekannt ist.
 
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McBeary schrieb:
Verrätst du auch warum? Von mir aus lass ich das G3 Nachts auch neben nem Plüschtier liegen, wenn's hilft :)

Na wir probieren jetzt alles aus von Weihrauch schwenken bis Knoblauch unterm Kopfkissen und Handy unter die holzpyramide legen :thumbsup:

Nein Spaß beiseite. Mich wundert das das g3 trotz plastikrücken so schlecht qi aufläd.
Mich würde interessieren ob die Metallpartikel in der Farbe nicht nur den
Qi behindern sondern eventuell auch den Empfang beeinträchtigen,
Und auch sonst interessante kriechströme produzieren.

Ich denke in diesem Zusammenhang auch an die komischen brummgeräusche / knackgeräusche im Lautsprecher und die umschaltvorgänge bei eingestecktem Kopfhörer.

Scheint irgendwo wandern da die ströme nicht so wie sie sollten.

Ist nur so eine Vermutung, aber was haben wir zu verlieren ?:rolleyes2:

Ich würde es selber machen aber mein g3 läuft einwandfrei.

:thumbup:
 
Am geilsten war die Aussage: "... im Internet wird viel geschrieben, da muss nicht alles stimmen!" Joa, klar die Kunden denken sich das aus.

Also wenn ich mir sowas in meiner Firma leisten würde, käme umgehende eine Beschwerde über die Geschäftsführung rein.
 
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Leute das ist in jeder Firma so. Das gibts bei jedem Gerät. Ob Handy, Auto oder sonstwas.
 
Mark Aber schrieb:
Ich bin erstaunt, wie tolerant die G3 Besitzer sind!

Relativ schlechter Akku, Ruckler usw. sind Mängel, mir denen man sich noch arrangieren kann, aber ein sich von selbst ausschaltendes Smartphone ist, zumindest für mich, unbrauchbar.
Dazu kommt noch, dass sich LG zu dieser Problematik nicht äusserst, und niemand weiß, ob dieses Problem überhaupt gefixt werden kann.
Respekt an alle, die sich das antun!

Ich bin erstaunt, welch beschränkte Posts hier zu lesen sind.
Der Akku (die Akkulaufzeit) ist nicht schlecht, mein Gerät wurde bisher auch nie heiß. Die Performance könnte einen Tick smoother sein, aber daran wird sicherlich (hoffentlich) gearbeitet. Mein Gerät hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Was tue ich mir schreckliches an?
 
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mclanecxantia schrieb:
[...] Scheint irgendwo wandern da die ströme nicht so wie sie sollten.
Da ich eh Urlaub habe, kann ich auch das mal testen. Wobei das bei mir auch nur selten auftritt und der einzige Fehler ist. Hatte auch noch nie Probleme mit Überhitzung oder dergleichen.
 
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