LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Und was wäre für euch grade eine Alternative zum g3?
 
Natürlich das LG G3 Prime ;)
 
Wenig zufriedenstellende Antwort vom LG Support zu diesem Thema, gibt also nichts neues. Nur die üblichen Standard-Phrasen.

LG Support Das Problem wurde von einzelnen Kunden bei uns gemeldet, wir haben aber noch keine konkreten Informationen, was die Ursache für diesen Fehler ist, ob es sich hierbei um einen Software-Fehler, oder einen Hardware-Defekt handelt. Sofern dieser Fehler bei Ihnen vorliegt, können wir daher aktuell nur empfehlen, das Gerät direkt beim Händler zu reklamieren und dies austauschen zu lassen. Das sollte aufgrund des geringen Alters noch möglich sein. Alternativ bieten wir die Einsendung in die Reparaturwerkstatt at.

Und weiter:

Wahrscheinlich stammen diese Geräte alle aus einer Produktionscharge. Das könnte erklären, warum der Fehler auch bei den Austauschgeräten auftritt. Es sind aber defintiv nicht alle Exemplare von diesem Fehler betroffen.

Auf meine Frage, ob und wie man denn von offizieller Seite zu dem Thema etwas erfahren könne verweist man darauf, dass das alles aus Korea kommt, scheinbar eine Blackbox :rolleyes2:

Da können wir nichts zu sagen. Das sind interne Informationen der Entwicklung aus Korea. Da gibt es keinen direkten Bezug zu von aussen. Ich empfehle Ihnen hierzu aber gerne die Seite LG Blog. Your playful source for LG News. Neuigkeiten über Produkte, sowie z.B. auch Software-Updates, welche Pressereif sind und von der Entwicklung freigegeben wurden, werden dort veröffentlicht.

Also meiner Meinung nach kann man sich die offizielle Seite anzuschreiben sparen. Da kommt vielleicht irgendwann ein Statement oder auch nicht. Muss wohl jeder selbst entscheiden, ob er Austauschorgien durchführen will oder nicht. Am Ende bleibt noch die 24 Monate Herstellergarantie, auf die LG selbst verweist.

Die Gewährleistung bezieht sich auf den Verkäufer, da kann ich nichts konkretes zu sagen. Generell haben Sie aber ein Reklamationsrecht, sofern das Gerät nicht korrekt funktioniert. Wir bieten darüber hinaus eine Herstellergarantie an. Diese besagt, dass wir auftretende Störungen an dem Produkt innerhalb der ersten 24 Monate über eine Servicewerkstatt kostenfrei instandsetzen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kabalix und cyber72
Hat denn mal einer ein Custom-ROM geflasht?
Wäre der Fehler da nicht, könnte es ja zu hoher Warscheinlichkeit auf ein Softwarefehler hinauslaufen.
 
Green schrieb:
Hat denn mal einer ein Custom-ROM geflasht?
Wäre der Fehler da nicht, könnte es ja zu hoher Warscheinlichkeit auf ein Softwarefehler hinauslaufen.
Wäre sicher mal ne tolle Idee, wenn das jemand macht, der dieses Problem auch hat. Ich würde allerdings noch eher auf Kernel oder Radio tippen als auf das ROM. Wenn überhaupt Software das Problem ist.

Gibt so denn da schon Alternativen?
 
So, mich hat es nach 9 Tagen Nutzung auch erwischt. Gerät schaltet sich ab (beim Radio hören) und startet neu, also kein "freeze", wie bei den meisten hier. Es rebootet und man kommt ohne PIN-Eingabe zurück auf den Homescreen. Das ganze ist mir kurz danach, ohne jegliche Benutzung, wieder passiert. Lag neben mir auf dem Schreibtisch und das LG erschien.
Habe jetzt selbst noch einmal einen Neustart durchgeführt und bis jetzt läuft es wieder ohne Zwischenfall. Gerät geht morgen zurück an 1&1.

P.S. Kann mir jemand sagen, ob ich auch bei den Providern (Vodafone, 1&1, Telekom, usw.) ein Umtauschrecht habe? Sprich, ein Austauschgerät zu erhalten und nicht erst die Reperatur usw. Da ich ja innerhalb der 14 Tage nach Erhalt bin, sollte es doch möglich sein, oder?
 
Biervampir schrieb:
Da ich ja innerhalb der 14 Tage nach Erhalt bin, sollte es doch möglich sein, oder?
Definitiv ja. Erst später können die sagen, dass es zur Reparatur eingeschickt werden muss.
 
@Biervampier

14 Tage sind dein Widerrufsrecht <-- Hat mit Umtausch, Garantie oder Gewährleistung nichts zu tun.

Nach Gewährleistung hast du ein Recht darauf entweder Reparatur oder Austausch zu verlangen, solange es zumutbar für den Verkäufer ist.
 
Ich hatte 2 Geräte mit 32 GB da, beide sind wegen dem bekannten Problem an Amazon zurück gegangen. Seit dem 10. Juli läuft bei mir die 16 GB Variante fehlerfrei. Ich hoffe, es bleibt auch so :)
 
Ich hatte auch ein LG G3 hab es allerdings komplett zurück gegeben weil ich mir den ***** nicht antun will.
Als ich aber wegen der Sim Karte fürs HTC mit meinem Provider gesprochen hab hat er nur gemeint bei O2 sei das Problem auch bekannt und er tippt auf die Schnittstelle zwischen OS und Hardware.
Das z.B. der prozessor im Standby zu wenig Spannung oder dergleichen bekommt und dann abschmiert
ist aber nur reine Vermutung
er hat da auch keine Informationen nur das da auch recht viele G3´s umgetauscht oder zurück gegeben werden.
 
Nur da müssen doch verdammt viele Händler und Provider, zumindest LG Deutschland auf die Füsse treten.
Das denen das Problme so am A**** vorbei geht. :angry::thumbdn:
 
Bisschen Zeit sollten wir LG schon geben.
 
So, zu früh gefreut. Vor einer knappen Stunde habe ich noch geschrieben, dass mein G3 keine Probleme hat und jetzt ist es mir zweimal hintereinander abgestürzt. Ich konnte es nur durch Entnahme des Akkus wieder starten :-((
 
baerchen1811 schrieb:
So, zu früh gefreut. Vor einer knappen Stunde habe ich noch geschrieben, dass mein G3 keine Probleme hat und jetzt ist es mir zweimal hintereinander abgestürzt. Ich konnte es nur durch Entnahme des Akkus wieder starten :-((
Wie zuvor mal jemand schrieb, statt Akku-Entnahme mal versuchen das Ladekabel anzuschließen bis das Akkusymbol erscheint und dann einschalten. Ausser natürlich, man ist unterwegs. Aber wird wie immer nur Zufall sein, dass es danach wieder normal lief.
 
Heute ist auch meins das erste mal ausgeschaltet.
 
Also meins ist jetzt in knapp 10 Tagen 2x ausgegangen und dazwischen lagen auch 5 Tage. Meine widerrusfrist läuft am kommenden Freitag ab. Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll, getgoods liefert kein ersatzgerät im vorraus, ich muss erst das andere abschicken. Und ohne gerät geht beruflich nicht. Weiß man inzwischen ob es ein HW Problem oder Software Problem ist ? Lade Kabel ran und es startet wieder. Wie gesagt 2x in 10 Tagen mit 5 Tagen Abstand dazwischen, bin sonst super zufrieden. Meint ihr ich kann bei getgoods anrufen und Fragen ob sie mir vorab ein tauschgerät senden ? Ist aber wohl ein Serien Problem.
 
Das mit dem Ladegerät anschließen hat das Gerät bisher immer wieder zum Leben erweckt - dies klingt mir nach einem Softwareproblem.

In den vergangenen 2 Wochen hat sich mein G3 ca. 10 mal von selbst abgeschaltet.

Fast eine Woche gar nicht - dann wieder mehrmals an einem Tag.
 
Tavek schrieb:
Heute ist auch meins das erste mal ausgeschaltet.
Traurig - und wie lange hast du es? Wie hat es klaglos funktioniert?
 
Die Aussage von Amazon aus Beitrag #499 ist jedenfalls mit Vorsicht zu genießen. Laut Amazon App sind noch sämtliche Geräte zu bekommen.
 
M.Starke schrieb:
Bisschen Zeit sollten wir LG schon geben.

Das schon, aber LG könnte ja mal eine Aussage machen. Bisher scheint es ja keinerlei Info von LG zu geben. Als Kunde und Interessent fühlt man sich da schon etwas im Stich gelassen. Zumal man mit dem Gedanken spielen, auf einen anderen Hersteller auszuweichen.
Selbst der Kundendienst scheint das Recht gelassen zu nehmen. Da sollte etwas mehr Druck auf den Mutterkonzern ausgeübt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lythalia

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.014
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
913
Holger20
H
Zurück
Oben Unten