LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
16.06.14

Ich kann den Fehler momentan reproduzieren... man muss mich nur anrufen.
Jetzt ist es dann völlig unbrauchbar. :cursing:

Die gründe LED leuchtet kurz auf und manchmal bimmelts noch ne Sekunde, aber das wars auch schon -> Handy aus

Das Gerät hatte sich nur mal am 2. Tag ausgeschalten und lief jetzt eine Woche ohne Ausschalten (dafür mit vielen anderen Bugs).
Seit gestern hat sich das Gerät jetzt 5 mal ausgeschalten ohne dass ich irgendetwas am Gerät geändert habe.

Also mein g3 das nun schon 3-4 abschalter hstte, läuft nun nach abschaltung vom akkusparen bei 30% jetzt 3 tage! Bin guter dinge!

Wenn ich das hier lese, dann leide ich doch ziemlich mit euch. :sad:

Ich wollte nachher das G3 ordern. Aber nach all dem hier, nehme ich erst einmal Abstand.

Es ist sehr schade, dass LG hier noch nicht reagiert hat.

Hallo,

wurde gerade vom Amazon Kundenservice angerufen bezüglich des zweiten Austauschgerätes. Die Amazon Mitarbeiterin meinte, Sie könne mir schon ein Ersatzgerät schicken, Sie wüsste nicht, ob dieses den Fehler auch habe
ABER: LG Electronics weis von dem Fehler, aber Sie können sich den Fehler auch nicht erklären. Es werde aber nachgeforscht.
Werde mich in 1-2 Tagen entscheiden, ob ich meins noch mal tausche, warte und das jetzige behalte oder mein Geld zurück fordere.

Bekomme zwar Dienstag noch ein Austauschgerät...habe mich aber entschlossen, mich erst mal vom eigentlich sehr guten Gerät zu verabschieden.
Beide Geräte gehen zurück.
Habe mir jetzt das Note 3 (zur Ansicht?!) schicken lassen.

Ehrlich, ich leide hier auch mit allen und wüsste auch gern, was genau die Ursache ist. Habe das G3 (32 GB, Titan) seit dem 28.6. und bisher gabst wirklich kein Problem...

Liegst am sehr moderaten Nutzungsverhalten? Ich mache mir aber auch Sorgen, dass der Fehler doch noch auftritt...

BTW: Energiesparmodus hatte ich noch nie an... Ansonsten: Werksreset gemacht, gerootet, LG Apps + Google Apps eingefroren, auch Smart Notice.

Mein G3 32GB in Gold habe ich Online bei Mediamarkt gekauft - Freitag 11.07.14 ist es gekommen.

Bis jetzt hat mein Gerät keine Probleme - weder mit dem Display, Akku, Wärme und dem Abschaltproblem.

Ich fahre in zwei Wochen in den Urlaub, deshalb bin ich auch stark am überlegen ob ich das Gerät doch besser wieder zurück Schicken soll.

Was ist wenn die besagten Probleme im Ulraub auftreten oder aber nach der Rückgabefrist....Ich hab keine Lust mich mit LG rumzuärgern !!

Mein Gerät ist vom 18.06.2014 lt. Akkudeckel.
Akku ist vom 17.06.2014

medicus07 schrieb:
BTW: Energiesparmodus hatte ich noch nie an... Ansonsten: Werksreset gemacht, gerootet, LG Apps + Google Apps eingefroren, auch Smart Notice.

Hab das gleiche wie du gemacht "wie eigentlich bei all meinen phones" auch beim eingeschickten LG G3. Denke das es auch nichts mit den apps oder rooten zu tun hat.
Bei mir trat der Fehler gleich am ersten Tag auf kurz bevor ich zu bett und den wecker stellen wollte war das phone aus und so ging das jeden Tag meist zweimal täglich... Denke wennbei dir bis jetzt nichts war kommt auch nichts mehr "Klopf auf Holz"

Gruß

@andy.81
Mein Gerät hat sich erst nach 6 Tagen das erste mal abgeschaltet. Aber ich würde noch abwarten, es sind ja nicht alle Geräte betroffen.

13.06 mit Abschaltbug, weißes Display
14.06 Gelbstich, (bisjer) kein Abschaltbug

Meiner Meinung nach müssten alle mit diesem bug ihr Gerät zurückschicken. Mir tun nur die Händler leid, die kundenfreundlich fleissig Ersatzgeräte rausschicken. Zur Zeit ist dies aber ein Glücksspiel, solange die Ursache nicht gefunden worden ist. Man weiß ja auch nicht, wieviel Prozent der ausgelieferten Geräte betroffen sind. Meiner Meinung nach wird LG erst richtig aktiv, wenn genügend entnervte Händler die Geräte zurückschicken. Nur dann wird so ein Konzern leider erst richtig aktiv. Seltsam nur, dass im Heimatland dieser Fehler bisher noch nicht aufgetreten ist?! Ich könnte mit einigen bugs ( die per Update zeitnah behoben werden) leben. Dieser bug ist für mich leider ein no go und daher schicke ich es zurück und möchte auch kein Ersatzgerät. Ein enttäuschter G3 Fan 32 GB schwarz

Könnt ihr für mich mal testen ob die Geräte auch ausschalten wenn die Abdeckung hinten ab ist ?

Es ist echt saukomisch...
Hatte eine Zeit lang immer wieder Abstürze. Meistens bei Akku unter 40%, zum beispiel beim wechselnd von Rück- auf Frontkamera, oder beim versenden von Videos über Whatsapp im Editor wo die Videolänge beschnitten werden kann. -> Display aus - keine Reaktion mehr - Akku raus - Neustart.....

Oder auch Neustart - PIN Eingabe - Schwarzer Bildschirm - Akku raus -.-

Seit gut einer Woche jetzt nie mehr aufgetreten, entweder war zu Anfangszeiten die NSA dafür verantwortlich, oder es ist einfach ein Bug der Random auftritt bei gewissem gebrauch..

Ein Tipp für Alle: Habe den "Intelligenten Bildschirm" (Einstellungen - Anzeige - Intelligenter Bildschirm) deaktiviert, seit da keine Probleme mehr. Vieleicht hilfts auch bei euch!

Grüsse :biggrin:

Intelligenter Bildschirm bei mir die ganze Zeit an, keine Probleme.....würde ich auch ausschließen.

Austauschgerät läuft seit Freitag 18:00 Uhr nun 2 Tage 18 Stunden 24 Minuten und 09...10...11... Sekunden.

Bisher alles ohne Probleme. Hab direkt auf ART umgestellt. Insgesamt kommt es mir schneller. Bestimmt subjektive Wahrnehmung.

Den Intelligenter Bildschirm hatte ich auch nie an, trotzdem haben sich beide Geräte abgeschaltet. Bei mir war es immer im Standby-Modus, wenn das Gerät ein paar Stunden nicht benutzt wurde.
Werde jetzt noch ein Gerät testen, wenn dieses sich auch ausschaltet, dann werde ich es zurückgeben und mir was anderes suchen.
Eigentlich schade, das Gerät war an sich absolut super.:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

@ Falco

dachte bei meinem Austauschgerät auch, jetzt läufts, bis es sich am 6 Tag abgeschaltet hat.
Hoffe aber für dich, das du ein Gerät ohne Fehler erwischt hast!

bei mir ist es auch schon 3 mal ausgegangen, einmal musste ich den Akku ziehen. Heute im Auto Akku war auf 9%, hab das Aux-Kabel vom Radio angesteckt->Telefon aus. In der Firma am Ladegerät ist es wieder angegangen...

Hallo, ich wollte mal eine Erfahrung und möglich Lösung des Problems aus einem anderen Forum melden, die ich teilen kann:

Als der Shutdown bei mir das erste mal auftrat, habe ich gleich den Ladestecker angeschlossen, weil ich ja dachte: Batterie alle.

Dann erscheint das Ladesysmbol (Batterie hatte noch 50%).

Dann habe ich es mit dem Power Knopf eingeschaltet.

Ich habe NIE die Batterie ausgenommen.

Das ist jetzt 9 Tage her und seit dem habe ich keinen Shutdown mehr erlebt.

Das haben Leute aus einem anderen Forum ebenfalls berichtet:

LG G3 D855 shutsdown on its own - Page 24 - XDA Forum

Vielleicht hilft das bei euch ja auch...

Neue Info von Amazon, heute morgen per Mail bekommen.

Da es sich offenbar um ein größeres Problem in unserem Lagerbestand handelt, haben wir den Artikel "LG G3 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll) Quad-HD-IPS-Display, 2.5-GHz-Quad-Core-Prozessor, 13-Megapixel-Kamera, 32 GB Speicher, Android 4.4) - Schwarz" nun aus unserem Katalog genommen. Bitte beachten Sie, dass der Artikel aber immer noch von privaten Anbietern über Amazon.de Marketplace angeboten werden kann.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Bei den Kisten ist ganz gewaltig was im Argen......Unglaublich...Meine Abschaltgeräte habe ich heute 3 Stück an Amazon zurückgeschickt.

Hoffe Sie klatschen den Mist LG um die Ohren.