LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Blame schrieb:
Das Austauschgerät scheint genau wie das vorherige im Mai produziert worden zu sein. Zumindest steht etwas von Mai auf der Packung.
Wo genau finde ich das? Ich kann auf meinem Karton nichts entdecken.

Auf dem unteren Teil der Verpackung, sprich auf dem dunklen Karton ist ein Strichcode. Über dem Code steht bei mir MAY und eine Zahlenfolge. Ich vermute jedoch nur, dass sich dies auf das Produktionsdatum des Telefones bezieht, d.h. es könnte natürlich auch das Produktionsdatum vom Karton sein. :p Der Code ist aufgedruckt und nicht aufgeklebt...

Im Akkudeckel innen schauen und die Nummer rückwärts lesen. Das ist das Datum.
Mein erstes weißes G3 32 GB war vom 13.06.14 und hatte keine Abschaltung (4 Tage), musste aber wegen Verarbeitungsmängeln zurück. Mein zweites 32 GB weiß ist ebenfalls vom 13.06.14 und läuft seit 2 Tagen ohne Abschaltung.

Wenn sich dieses Datum tatsächlich auf das Gerät selbst und nicht auf den Deckel bezieht, dann ist mein neues Gerät vom 09.06.2014. Das alte Gerät habe ich leider nicht mehr.

Vielleicht lässt sich der Fehlerzeitraum hiermit eingrenzen, wobei ich persönlich immer noch auf Software tippe...

Blame schrieb:
Vielleicht lässt sich der Fehlerzeitraum hiermit eingrenzen, wobei ich persönlich immer noch auf Software tippe...

Sehe ich genauso. Meines ist vom 12.06., Akku vom 08.06.

Glaubt ihr wirklich, dass das Produktionsdatum des G3 im Akkudeckel steht? Denke eher das dies das Datum vom Akkudeckel ist. Glaube kaum das jedes Gerät einen ganz bestimmten Deckel erhält...

Sorry, aber wie kann ich aus den Zahlen ein Datum lesen. Sonst stehen keine Zahlen im Akkudeckel, der Akku ist vom 08.06.2014

Sieht dann so aus...

Anhänge

• 1405265869183.jpg
    1405265869183.jpg
    3 KB · Aufrufe: 256
Hab mein Austauschgerät am Freitag bekommen und bis jetz läuft alles wie es soll. Was mir aufgefallen ist, ist das ich wesentlich weniger Wärmeentwicklung habe als vorher und das alles etwas flüssiger läuft als vorher. PVS ist jetz 3 vorher hatte ich 6. Und wenn das Herstellungsdatum das ist was auf dem deckel steht dann ist meins jetz vom 17.06.14. Und auch das Display ist besser verarbeitet hatte vorher leichte Lichteinscheinungen am oberen Displayrand die jetz auch nicht mehr da sind. Hoffe es bleibt so kein bock es nochmal wegzuschicken....

Gruß

Ups, die Nummer hatte ich nicht gesehen.

14.06.15 Herstellungsdatum vom Akkudeckel, ich glaube nicht das das für das Gerät ist. Bei Samsung kann man aus der Seriennummer das Produktionsdatum auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
jackjona schrieb:
Ups, die Nummer hatte ich nicht gesehen.

14.06.15 Herstellungsdatum vom Akkudeckel, ich glaube nicht das das für das Gerät ist. Bei Samsung kann man aus der Seriennummer das Produktionsdatum auslesen.

du hast ein Handy aus der Zukunft?? ein G4? Cool

meines laut Akkudeckel vom 13.6.

@jackjona
Man liest das Datum umgekehrt ;)

Akazuki schrieb:
Hab mein Austauschgerät am Freitag bekommen und bis jetz läuft alles wie es soll. Was mir aufgefallen ist, ist das ich wesentlich weniger Wärmeentwicklung habe als vorher und das alles etwas flüssiger läuft als vorher. PVS ist jetz 3 vorher hatte ich 6. Und wenn das Herstellungsdatum das ist was auf dem deckel steht dann ist meins jetz vom 17.06.14. Und auch das Display ist besser verarbeitet hatte vorher leichte Lichteinscheinungen am oberen Displayrand die jetz auch nicht mehr da sind. Hoffe es bleibt so kein bock es nochmal wegzuschicken....

Gruß

erkläre mal was du unter, Display ist besser verarbeitet, meinst... Woran merkst du das? Worauf muss ich achten? Kannst du evt ein Foto posten?

Keine Probleme. Gutes Display läuft seit 10 Tagen durch. PVS 9. 32 GB Amazon und Produktion 11.06.14

meine beiden mit identischen Fehler auch vom 11.06.14 ;)

Hallo,

Amazon fragt sich auf jeden Fall schon obs noch Sinn macht noch ein Gerät zu verschicken (mein Ersatzgerät schaltet sich auch selbst ab)

u8e6ama2.jpg

Ich schicke meine sagenhaften 4 Geräte auch morgen an Amazon zurück, alle haben den Auschaltbug... Nein stimmt eins war in Ordnung, dieses hatte dafür aber ein sichtbares Raster im Display kotz.....

Versucht doch mal bitte, das Produktionsdatum mit beizuschreiben

interessant wäre auch, welches Produktionsdatum keine Fehler macht.

#edit

vielleicht sollten alle Betroffenen hier mal kurz ihren Unmut zum Ausdruck bringen

https://forum.lg.de/

Vielleicht kommt dann mal zügig eine Stellungnahme von LG

Zuletzt bearbeitet:
bigstar2005 schrieb:
erkläre mal was du unter, Display ist besser verarbeitet, meinst... Woran merkst du das? Worauf muss ich achten? Kannst du evt ein Foto posten?

Wenn du das telefon leicht nach vorne neigst und einen hellen Hintergrund hast und es ist etwas dunkler im raum ist dann hab ich beim alten phone an der oberen Displaykante Lichteinscheinung gehabt... Mit nem Foto kann ich leider nich mehr dienen da das alte phone schon weg ist sorry

• Danke
Reaktionen: bigstar2005