LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
@Yggdrasil81

genau vor dieser Frage stehe ich auch. Amazon will ja jetzt beide Geräte zurück haben, dann bin ich wieder bei 0.
Von dem Update habe ich auch gelesen, wäre natürlich eine Option darauf zu warten. Werde morgen bei LG anrufen und mich mal schlau fragen.
Berichte dann hier.

• Danke
Reaktionen: cyber72, Lythalia, 1199 und 2 andere
Bei LG gibt's diesbezüglich leider auch widersprüchliche Aussagen. Mal ist von dem Problem nix bekannt, dann heißt es, es wird an einem update gearbeitet.

Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren ob, wenn es am Prozessor liegen könnte, welche PVS die Geräte haben die sich von selbst abschalten...

Vielleicht kann man das noch in der Umfrage mit einbinden??

Ich wollte morgen auch dort anrufen. Einziger Workaround der mir gerade einfällt ist, sich ne Smartwatch kaufen (warte allerdings auf die Moto 360). Denn wenn die Verbindung getrennt wird weil es sich abschaltet, meckert bestimmt die Uhr.

Alles ziemlich ärgerlich, da das G3 ansonsten für mich perfekt ist. Habe auch keine Lust auf Austauschorgien bei denen man ja auch nicht weiß, ob das Problem behoben ist.

Also werde ich abwarten was sich seitens LG tut und schlimmstenfalls innerhalb der 6 Monate Gewährleistung kann man bei LG jederzeit reklamieren.

Hallo,
hat mal jemand an defekt Speicherblöcke im Internen Speicher gedacht?

Einige S3 hatten anfangs ähnliche Probleme, die S3 sind eingefroren und abgestürzt aufgrund defekter Speicherblöcke.

Dann gab es ein Tool namens "Dummy File Generator", dieses Tool beschreibt den kompletten Speicher mit einem Dummy File und identifiziert für das System defekt Blöcke oder repariert diese, das weis ich nicht mehr so genau.

Das Dummy File musste dann natürlich mit dem Tool wieder gelöscht werden.

Nach der Prozedur stürzten die S3 nicht mehr ab.

Gruss Frank

Jessie85 schrieb:
Was ich auch komisch finde, ich habe ein mobiles Akkupack für unterwegs falls der Akku mal unerwartet in die neige geht dass man es laden kann. Bei meinem HTC One M7 ging das wunderbar. Wenn ich es an das G3 anschließe läd es 2-3 Sekunden dann läd es nicht mehr obwohl das Kabel noch drin ist. Mit normalem Ladekabel geht alles einwandfrei.

Wieviel Ampere hat der USB-Ausgang? Habe die erfahrung gemacht, dass des G3 sehr wählerisch ist bei Ladegeräten mit <=1.0 A Ausgang. Mein Ravpower Akkupack hat einen 2 A Ausgang und da funktioniert es prima.

• Danke
Reaktionen: trentzer
Hallo
hat wer schon ein gerootetes an Amazon zurückgeschickt ? Meins wird wohl nächste Woche zurückgehen. Grund: Abschaltung und keine LED Benachrichtigung

sgniesi schrieb:
Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren ob, wenn es am Prozessor liegen könnte, welche PVS die Geräte haben die sich von selbst abschalten...

Vielleicht kann man das noch in der Umfrage mit einbinden??

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
Das erst war eine 7ner, das Austausch gerät mit gleichen Fehler ein 5er.

Wobei das Austauschgerät extrem gepulst hat beim telefonieren. Ist ja mitlerweile leider auch schon ein bekannter Fehler

Yggdrasil81 schrieb:
Also ich bin hin und her gerissen. Dass es sich ausschaltet ist der einzige wirkliche Grund, warum ich meines zurück schicken würde. Ich bin sonst sehr zufrieden damit und habe ein wenig die Befürchtung ein schlechteres ab zu bekommen,...

Ist es denn zu erwarten, dass dieses Abschalten sich mit einem Softwareupdate beheben lässt? (Ich habe glaube ich gelesen, dass LG daran arbeitet?!?)

Genauso geht es mir auch...daher gingen meine Geräte mit Abschaltbug zurück...

Ich habe auch keine Lust mir wieder und wieder eins zu bestellen... bin ja kein Gerätester für LG:razz:

Gestern bekam ich von LG per Mail Auskunft, dass der Fehler nicht bekannt sei...
Es sei also mal dahingestellt, ob wirklich schon daran gearbeitet wird...
Habe heute noch mal geantwortet, dass die mal googeln sollen :flapper:
Man kann bei der antowrt, die man bekommt ja immer auswählen, ob die Antwort das Problem gelöst hat und da hab ich natürlich absolut nicht gewählt und denen noch mal was dazu geschrieben.

Hallo,

habe gerade mit Amazon telefoniert, ich soll doch Bitte das Gerät einschicken zur Reparatur. Ist schon witzig, keiner weis was die Abschaltung auslöst, aber erst mal einschicken zur Reparatur. :ohmy:
Werde erst mal abwarten, vielleicht gibt es ja bald eine Lösung des Problems. Ansonsten wird es halt wieder ein LG G2. :biggrin:

Jack33 schrieb:
.... habe gerade mit Amazon telefoniert, ich soll doch Bitte das Gerät einschicken zur Reparatur. Ist schon witzig, keiner weis was die Abschaltung auslöst, aber erst mal einschicken zur Reparatur. :ohmy:

Was für eine andere Antwort hättest Du denn erwartet - wenn keiner weis was die Abschaltung auslöst?

Jack33 schrieb:
Hallo,

habe gerade mit Amazon telefoniert, ich soll doch Bitte das Gerät einschicken zur Reparatur. Ist schon witzig, keiner weis was die Abschaltung auslöst, aber erst mal einschicken zur Reparatur. :ohmy:
Werde erst mal abwarten, vielleicht gibt es ja bald eine Lösung des Problems. Ansonsten wird es halt wieder ein LG G2. :biggrin:

Tauschen die dir das Gerät nicht aus?:confused2:
Die 30 Tage Rückgabe usw. sind doch noch nicht um...
Das mit der Reparatur ist ja völliger Quatsch...wahrscheinlich bekommst du dein Gerät wieder so zurück wie es vorher war ... mit Abschaltbug

@ Handymeister

ich hätte erwartet das man mir zur Rücksendung rät, oder eben noch ein Austauschgerät anbietet. Sind ja doch einige Geräte dabei die normal funktionieren.
Aber wie Lythalia schon sagt, hätte ich das Gerät wieder zurückbekommen mit Abschaltbug und der Begründung, es gebe keinen Fehler.
Dann kann ich das Gerät doch gleich zurücksenden, bekomme mein Geld wieder und muss keine 8 Tage warten.

@ Lythalia
wäre dann mein zweites Austauschgerät, aber die 30 Tage sind noch lange nicht durch, bei einer Bestellung am 05.07.14

Zuletzt bearbeitet:
Sind da eigentlich auch 16GB dabei oder alles nur 32GB Geräte, die sich abschalten?

Sollen auch welche mit 16GB dabei sein.

@All
Aber kann es sein, das sehr viele Geräte dabei sind in der Farbe Titan, aber sehr wenige weiße und Goldene?

Vielleicht werden einfach weniger von den anderen Farben verkauft?

Wie kann ich denn den PVS auslesen? Finde zwar die last_kmsg, aber die lässt sich weder öffnen noch kopieren, bspw. mit dem ES Datei-Explorer

Edit: Hat sich erledigt, hab den Thread übersehen mit der Frage danach.

Zuletzt bearbeitet:
@ MCBeary

hier im Forum kannst du es nachlesen:

CPU-Klasseneinteilung / Versorgungsspannungen des LG G3

• Danke
Reaktionen: McBeary
Jack33 schrieb:
@ MCBeary

hier im Forum kannst du es nachlesen:

CPU-Klasseneinteilung / Versorgungsspannungen des LG G3
Danke, hatte es direkt nach meiner Frage entdeckt. Hab PVS 6.

Ich habe am Mittwoch Abend (09.07.2014) mein Austauschgerät von Amazon erhalten.
Bevor ich es richtig eingerichtet habe, habe ich dieses Mal ein Werksreset durchgeführt.

Das Gerät ist seither in Betrieb und hat sich bisher noch nicht selbständig ausgeschalten.

Am Samstagmorgen zeigte es jedoch wieder das erste Krankheitssymptom, wie es auch das alte Gerät hatte. Das Symptom stellte sich wie folgt dar:
Das Telefon befand sich über Nacht im Flugzeugmodus. Als ich diesen deaktivierte, warf ich anschließend noch einen kurzen Blick in meine Galerie. Anschließend sperrte ich das Telefon via Powerbutton.
Einige Minuten später, wollte ich das Gerät mittels Anklopfen aufwecken und entsperren. Unmittelbar nach dem Klopfen schaltete sich das Display ein, ging nach einem Bruchteil einer Sekunde jedoch wieder aus.
Ich hatte also nicht die Möglichkeit den Code einzugeben.
Den Code bei ausgeschaltetem Display einzugeben führte ebenfalls nur dazu, dass das Display kurz aufblitzte.
Danach versuchte ich das Gerät mittels Powerbutton zu wecken. Auch hier ging das Display nur kurz an.

Es war mir also nicht mehr möglich, das Gerät zu entsperren oder es gar auszuschalten.

Letztendlich hat es mir nur geholfen, den Akku aus dem noch laufenden Gerät heraus zu nehmen.

Nach dieser Aktion funktionierte bzw. funktioniert das Telefon wieder normal.

Das Austauschgerät scheint genau wie das vorherige im Mai produziert worden zu sein. Zumindest steht etwas von Mai auf der Packung.

Die Revision ist die gleiche (1.0), lediglich die PVS ist nicht mehr 7 sondern 6 und der Akku des neuen G3's ist einen Tag jünger.