LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Gerade von Amazon per Mail bekommen

Amazon schrieb:
ich bedauere sehr, dass auch die Ersatzlieferung ( XXX-XXXXXXXXXX-XXX) nicht einwandfrei bei Ihnen ankam. Leider konnten wir nicht systembedingt die zweite Ersatzlieferung veranlassen, weil dieser Artikel momentan geprüft wird.

Da nun bedauerlicherweise bereits zwei Sendungen mit dem gleichen Defekt bei Ihnen ankamen, gehen wir ich davon aus, dass hier möglicherweise ein Fehler bei der Lieferung vom Hersteller beziehungsweise Lieferanten an uns vorliegt. Wir bitten Sie daher um Rücksendung des defekten Artikels.

Wir überprüfen nun unseren Lagerbestand. Leider ist es uns daher nicht möglich, den Artikel zeitnah zur Verfügung zu stellen. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass wir einwandfreie Ware verschicken. Wir rechnen mit einer Überprüfungsdauer von etwa 7 Tagen.

Daher erstatten wir nach Erhalt und Bearbeitung der Rücksendung den eingezogenen Betrag von 599,00 EUR auf Ihr Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto und hoffe, dass Sie trotz allem mit dieser Lösung einverstanden sind.......usw

Tja, dann steh ich jetzt wohl ohne Handy da....aber gut, dass sie sich der Sachen annehmen. Bin gespannt was dabei rauskommt.

• Danke
Reaktionen: Lythalia
Habt ihr das Handy wenn es passiert in einer Hülle ? Oder liegt es auf einem Tisch oder wie darf man sich das vorstellen. Ich habe immer noch keinen Absturz gehabt. Auch kein klacken im Hörer oder ein gelbes Display oder ein ruckeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

mr bo schrieb:
Gestern das Ersatzgerät von Amazon eingerichtet. Bei mir geht das Gerät immer sofort aus, wenn ich draußen in der Sonne Fotos machen will.
Sobald ich die Kamera einschalte, oder nach spätestens 3-4 Bildern schaltet sich das Gerät ab.
Es ist dabei auch egal , ob ich auf der Speicherkarte (Class10) die Bilder ablege oder im Gerät.

Jedenfalls gestern das Austauschgerät eingerichtet, und man glaubt es kaum, selber Fehler :confused2:

Könnte echt Kot*en......ruf jetzt bei Amazon an und will Schadensersatz ;)

Habe schon diverse Fotos gemacht. Egal ob intern oder auf sd, kein Absturz.
Sehr merkwürdig.

Hallo =-) ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden nachdem ich das Thema schon seit mehreren Tagen verfolge. Ich habe mein G3 schwarz 32GB von Media Markt seit 04.07. habe gleich nach dem ersten Start ein Softwareupdate installiert welches von LG gleich angeboten wurde anschließend ein paar Apps die ich immer auf dem Handy habe und den Nova Launcher. Dann hat es sich jede Nacht im Flugmodus abgeschaltet =-(. Wann genau weiß ich nicht aber immer nach längerer Ruhezeit. Es ließ sich ganz normal wieder anschalten. Tagsüber ist es nie ausgegangen. Nie abgestürzt. Trotzdem ärgerlich wenn es jede Nacht ausgeht. Habe nun vor 1 Tag Werksreset gemacht. Bisher keine eigenen Apps drauf geladen und auch die angebotenen LG Updates erstmal nicht installiert. Wollte testen ob es vielleicht doch softwaretechnisch ist. Gestern den ganzen Tag liegen gelassen weils ja immer in Ruhezeiten war. Gestern blieb es an. Heute Nacht wieder Flugmodus und es blieb auch an. Zufall? mal heute Nacht abwarten. Morgen werde ich meine Apps installieren und mal schauen. Erstmal werde ich die LG Updates nicht installieren. Vielleicht liegt es daran? Ich habe auch im Moment keine SIM und keine SD-Karte drin um das auszuschließen. Weiß nun auch nicht was ich machen soll... Umtauschen oder abwarten? Immerhin habe ich nur die nächtliche Abschaltung keine Abstürze, kein Gelbstich keine extreme Wärmeentwicklung. Dennoch ist das Abschalten nervig.

Und vorher hattest du Sim und Sd-Karte drin?

Ja am Anfang hatte ich ganz normal SD drin und SIM wusste nix von der Problematik des G3. Dann war Abschaltung... Dann SIM raus immernoch nachts Abschaltung... SD raus wieder Nachts ausgegangen... Ob es damit zusammenhängt keine Ahnung. Versuche halt jetzt nach dem Ausschlussprinzip weiß echt nicht was ich sonst machen soll. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Handy... =-(

• Danke
Reaktionen: Lythalia und medicus07
mclanecxantia schrieb:
Habe schon diverse Fotos gemacht. Egal ob intern oder auf sd, kein Absturz.
Sehr merkwürdig.

ich natürlich auch schon.
Aber immer wenn's draußen extrem Hell (Sonnig) ist, und die wärme dazu kommt, passiert es.
Werde morgen nochmal testen und vorher die Automatische Helligkeit runterschrauben.
Denke das es an der internen Energieverwaltung liegt und spontane Lastwechsel das Gerät aus dem Gleichgewicht bringen.
Ist beim CPU OC ja nichts anderes. Kann mit einer nicht stabil Übertakteten CPU stundenlang Benchmarks fahren und erlebe keine Abstürze. Aber wehe es gibt Lastwechsel, dann schmiert das System ebenso ab.

• Danke
Reaktionen: Hitman85 und McBeary
mr bo schrieb:

Tja, dann steh ich jetzt wohl ohne Handy da....aber gut, dass sie sich der Sachen annehmen. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Jetzt dürfte wohl langsam Bewegung in die Angelegenheit kommen... Hat ja jetzt nicht so lange gedauert bis Amazon die Reißleine gezogen hat. LG muss sich nun zeitnah erklären.

Nachdem sich das Gerät bei Alltagsaufgaben teilweise stark erhitzt, halte ich die Erklärung von Mr bo durchaus für plausibel.. Bei mir ging es ja bislang nur im Standby aus. Vielleicht taktet die CPU runter, bekommt aber nicht mehr genug Spannung - Gerät schaltet sich ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1199
Bei mir überhitzt sich gar nix. Noch nichtmal wenn ich alle 4 kerne volle Kanne am schachprogramm rechnen lasse. Ich kann mich aber noch gut an die knarz Hysterie beim g2 erinnern. Alle Welt hat auf ihren g2s herumgedrückt, und sogar sounddateien aufgenommen die das knarzen vermitteln sollten. Ich hatte 3 g2s, die haben alle nicht geknarzt. Beim g3 haben wir ja jetzt multiple Fehler. Und wenn ich hier lese das einige Mittlerweile 3 austauschgeräte nebeneinander liegen haben frage ich mich wohin das führen soll. Lg war der letzte der in diesem Jahr mit seinem gerät herauskam. Da sollte man wirklich erwarten das die Geräte ausgereift sind. Also meines ist es, insofern weiß ich nicht was ich sagen soll wenn ich diese multiplen fehleransammlungen bei anderen lese. Hat es bei lg gar keinen Beta test gegeben ? Spätestens da wären die Probleme doch aufgetaucht. Und warum habe ich die Fehler nicht. Ich kann sie nicht reproduzieren. Habt ihr diesen Mc Affee scheiß installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist's bei mir auch "schwarz" geworden und Abhilfe konnte nur das Herausnehmen des Akkus verschaffen. Dabei war es folgende Situation:
Habe die Energiesparfunktion bei 10%. Als es sich einschaltete und auf Wlan aus ging wollte ich es schnell wieder anstellen.....dies bewirkte allerdings dann den Absturz. Vielleicht hat es somit tatsächlich mit der Spannungsversorgung zu tun (bin allerdings ein Elektrolaie). Ansonsten läuft es bei mir stabil.

Grüße und schönes sowie sorgenfreies WE

• Danke
Reaktionen: 1199
Was ich auch komisch finde, ich habe ein mobiles Akkupack für unterwegs falls der Akku mal unerwartet in die neige geht dass man es laden kann. Bei meinem HTC One M7 ging das wunderbar. Wenn ich es an das G3 anschließe läd es 2-3 Sekunden dann läd es nicht mehr obwohl das Kabel noch drin ist. Mit normalem Ladekabel geht alles einwandfrei.

Hi

hatte heute Mittag mal was ganz neues. Nach Neustart und Eingabe der PIN... alles aus. Ließ sich auch nicht mehr anschalten. Akku raus. Dann wieder OK. Es kann ja wohl nicht sein das man uns als Kunden so verarscht. Ich finde das G3 echt geil aber nicht unter diesen Umständen.

Hallo zusammen ;)
Ich interessiere mich sehr stark für das G3, war auch schon sicher, dass ich bestelle, bis ich von der Problematik gelesen habe :(

Hitman85 schrieb:
Nachdem sich das Gerät bei Alltagsaufgaben teilweise stark erhitzt, halte ich die Erklärung von Mr bo durchaus für plausibel.. Bei mir ging es ja bislang nur im Standby aus. Vielleicht taktet die CPU runter, bekommt aber nicht mehr genug Spannung - Gerät schaltet sich ab.

Die These klingt nicht schlecht.
Hat schon jemand der "Leidgeplagten" mal mit SetCPU (oder ähnlichem Programm) mal versucht die IDLE oder Deepsleep Spannung einen Tick zu erhöhen?
Vielleicht wäre das mal ein Ansatz.

Gruß Basti

• Danke
Reaktionen: mivha59
Bei mir wird das G3 überhaupt nicht warm. Null und nix. Ich glaube deshalb erstmal nicht daran. Bin echt gespannt was da raus kommt

Meines wird auch nicht warm, allenfalls bei grafisch intensiven Spielen. Aber das ist auch normal. Hatte auch bisher keine anderen Probleme. Immer nur Power Off im Standby.

• Danke
Reaktionen: treptowers
mr bo schrieb:

Zitat von Amazon
ich bedauere sehr, dass auch die Ersatzlieferung ( XXX-XXXXXXXXXX-XXX) nicht einwandfrei bei Ihnen ankam. Leider konnten wir nicht systembedingt die zweite Ersatzlieferung veranlassen, weil dieser Artikel momentan geprüft wird.

Da nun bedauerlicherweise bereits zwei Sendungen mit dem gleichen Defekt bei Ihnen ankamen, gehen wir ich davon aus, dass hier möglicherweise ein Fehler bei der Lieferung vom Hersteller beziehungsweise Lieferanten an uns vorliegt. Wir bitten Sie daher um Rücksendung des defekten Artikels.

Wir überprüfen nun unseren Lagerbestand. Leider ist es uns daher nicht möglich, den Artikel zeitnah zur Verfügung zu stellen. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass wir einwandfreie Ware verschicken. Wir rechnen mit einer Überprüfungsdauer von etwa 7 Tagen.

Daher erstatten wir nach Erhalt und Bearbeitung der Rücksendung den eingezogenen Betrag von 599,00 EUR auf Ihr Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto und hoffe, dass Sie trotz allem mit dieser Lösung einverstanden sind.......usw

Das war es, was die Dame mir am Donnerstag ja auch gesagt hat: Sie wollte nen Antrag einreichen, dass ein Auslieferstopp und Überprüfung veranlaßt wird.
Super, dass Amazon da wirklich drauf reagiert.:thumbup:
Vielleicht kommt dann endlich mal Bewegung in die Sache.
Ich geh mal davon aus, dass die noch mehr Rückgaben hatten als die hier im Forum bekannten Fälle...

• Danke
Reaktionen: 1199 und treptowers
mr bo schrieb:

Scheinbar nicht viel. Man kann das G3 nach wie vor bestellen. Wenn Amazon prüft, ist eine Bestellung eigentlich nicht möglich. Oder die sind bereits fertig mit prüfen.

t32715

Es ist Wochenende.... und so ein Prozess dauert in der Regel. Ich finde es aber ebenfalls gut das nun endlich mal wer reagiert wenn es schon LG selber nicht tut. Habe nen LG SmartTV der läuft super weiß aber das massig User auch hier Probleme haben und LG nichts tut um die Fehler zu beseitigen als Geräte auszutauschen... Da tue ich mich mit nem 150 Gramm Smartphone leichter als mit nem 55 Zoll Fernseher ...

Hab mir jetzt auch ein Ersatzgerät bei Amazon bestellt.
Wenn das Problem dann auch auftritt, gehen alle zurück & ich hol mir ein Note3.

Habe mittlerweile das DRITTE Gerät :ohmy: ... das erste war einwandfrei, keine Probleme, wurde mir (selber schuld:huh:) geklaut. Das zweite hat sich 3x einfach ausgeschaltet - nur mit Akku raus wieder zum Leben zu erwecken. Sofort zurück und ein Austauschgerät bekommen (hier in der Schweiz bei digitec, grosses Lob:thumbsup:), das dritte nun scheinbar wieder problemlos :thumbup:

Also ich bin hin und her gerissen. Dass es sich ausschaltet ist der einzige wirkliche Grund, warum ich meines zurück schicken würde. Ich bin sonst sehr zufrieden damit und habe ein wenig die Befürchtung ein schlechteres ab zu bekommen,...

Ist es denn zu erwarten, dass dieses Abschalten sich mit einem Softwareupdate beheben lässt? (Ich habe glaube ich gelesen, dass LG daran arbeitet?!?)