LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
-=Falco=- schrieb:
@McBeary

Hab bei meinem ersten Gerät auch auf ART umgestellt und zufälligerweise meinen Providerwechsel, also neue Simkarte. Hat leider nicht die entsprechenden Probleme behoben.
Ach verdammt, hätte ja sein können, dass die Kombi hilft :)

Jack33 schrieb:
Habe mein Austauschgerät jetzt seit 5 Tagen in Betrieb und es hat sich noch kein einziges Mal abgeschaltet.
Vielleicht liegt es einfach nur an einer schlechten Charge Geräte, die am Anfang verteilt worden sind.
Also ich würde so lange tauschen, bis ich ein gutes erwischen würde. Es gibt ja genug Nutzer, die keine Probleme haben.

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du Glück hast, aber mein Austauschgerät zeigte den Fehler erst nach 6 Tagen:sad:

Habe übrigen wieder eine Antwort von LG : Es sei kein Problem bekannt.:confused2: Echt sehr witzlos...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 376
Na wenn LG so verfährt, wie Sie früher verfahren sind, dann kommt auch nix an Update....Oder halt irgenwann in ein paar Monaten....Sind ja leider nicht für so eine gute Updatepolitik bekannt.:confused2:

Andere sind zwar auch nicht unbedingt besser, aber LG war in der Vergangenheit halt immer hintenan.

Hat sich seit dem G2 eigentlich stark verbessert ;)

LG-G3 D855 32GB Schwarz von Amazon seit 8 Tagen kein Shutdown!
Gestern habe ich mit Antutu den Akku leer gesaugt und versucht es zu provozieren (Helligkeit auf max und Antutu gnadenlos bis 0% Akku wiederholt).
Ich habe mein Gerät gleich nach Ankunft auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch schon 2x mit der LG PC-Suite die System-Partition erneuert (zu viel mit root tweaks rumgespielt ^_^ ).

paratox schrieb:
Gestern habe ich mit Antutu den Akku leer gesaugt und versucht es zu provozieren (Helligkeit auf max und Antutu gnadenlos bis 0% Akku wiederholt).

Bei dem einen Bug kann man nichts provozieren, sondern das Teil geht aus, wenn es nicht benutzt wird.

Hallo

meines hat sich heute Nacht abgechaltet. Sehr sinnvoll wenn man es als Wecker nutzt. Also ich hoffe echt das hier seitens LG bald etwas passiert .

Wollte die gerade auch mal anschreiben, Seite spinnt allerdings und ich habs nach dem dritten Versuch erstmal gelassen.

Wie behandelt man das eigentlich mit Root bei LG ? Habe meins natürlich gleich am 1. Tag gerootet.... Mein G3 habe ich über Amazon gekauft und überlege natürlich es zurückzusenden wenn die nächsten Tage keine Lösung dafür gefunden wird.

Habe heut auch ein Ersatzgerät erhalten, das hat aber nen Gelbstich bzw. dieses wärmere Weiß...da behalt ich lieber die Abschaltproblematik als das schlechte Weiß zu behalten, geht also zurück, ich versuch noch ein Ersatzgerät und dann behalt ich mein erstes Gerät und hoffe auf ein Softwareupdate...nervig

Jack33 schrieb:
Habe mein Austauschgerät jetzt seit 5 Tagen in Betrieb und es hat sich noch kein einziges Mal abgeschaltet.
Vielleicht liegt es einfach nur an einer schlechten Charge Geräte, die am Anfang verteilt worden sind.

Das würde ich jetzt einfach mal anzweifeln...

Ich hab meins (32 GB, Amazon) seit dem 28.6., früher ging ja nicht und somit allererste Charge... bisher kein einziges Problem und das seit zwei Wochen. Zufall? Wenn es ein Hardwaredefekt ist, wer weiß... Vielleicht taucht es auch bei mir noch auf.

Softwareproblematik scheint mir auch eher unwahrscheinlich... wieso sollte es dann so sporadisch, nicht reproduzierbar und nur bei einer Gruppe von Geräten auftreten?

Persönlich glaube ich an ein Problem mit externen Karten (SIM oder SD-Karte). Oder die initial aufgespielte Software hatte ne Macke und eine Upgrade Fehler Wiederherstellung mittels PC-Suite bringt Abhilfe (das habe ich in den ersten Tagen gemacht).

Ich schon wieder....
Also das mit der Software/Upgrade Herstellung könnt ihr eigentlich auch streichen, hab ich nie gemacht, auch kein Werksreset, läuft seit dem 30.06. Out of the Box ohne Probleme.

Nachtrag.....ich nutze keine zusätzliche SD Karte..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern das Ersatzgerät von Amazon eingerichtet. Bei mir geht das Gerät immer sofort aus, wenn ich draußen in der Sonne Fotos machen will.
Sobald ich die Kamera einschalte, oder nach spätestens 3-4 Bildern schaltet sich das Gerät ab.
Es ist dabei auch egal , ob ich auf der Speicherkarte (Class10) die Bilder ablege oder im Gerät.

Jedenfalls gestern das Austauschgerät eingerichtet, und man glaubt es kaum, selber Fehler :confused2:

Könnte echt Kot*en......ruf jetzt bei Amazon an und will Schadensersatz ;)

@mr bo: Das ist ja n ganz neues Verhalten.
Und dann bei zwei Geräten?
Nimm doch mal SIM und SD-Karte (auch wenn nicht eingestellt) raus.
Vielleicht mag das G3 etwas daran nicht.
Passiert es auch ohne die Karten?

So mein Ersatzgerät kam heute auch,
hab es direkt ausgepackt und was sehe ich ... Gelbstich ..... hab mich gefühlt als würde ich das deutsche post Logo anschauen .
Hab dann gleich Amazon angerufen und es reklamiert und schick beide wieder zurück
hab überhaupt keine lust auf sowas ...
ich bin Schüler und kann deshalb die 600€ nicht einfach in den Sand setzten
Deshalb hab ich mir heute das HTC one M8 gekauft und die LG´s gehen zurück

Find ich eigentlich sehr schade da ich das Gerät an sich extrem gut finde

pspilot schrieb:
Viel Glück - für was :confused:?

War nicht ernst gemeint der "Schadensersatz". Nervt nur das Gerät wieder komplett neu einzurichten....

Speedmonkey schrieb:
@mr bo: Das ist ja n ganz neues Verhalten.
...............
Passiert es auch ohne die Karten?

Werde es nochmal testen ohne Karten.
Der Anruf bei Amazon hat übrigens ergeben, dass ich noch ein Ersatzgerät bekomme. Leider gibt es für mich keine Alternative zu diesem Gerät. Hab lange gewartet und verglichen. MIt Samsung hab ich abgeschlossen, und die anderen aktuellen Geräte sind in meinen Augen nicht so der bringer, aber egal.

Montag nochma LG kontakten und schauen was das so bringt.

Also meins von MediaMarkt läuft bestens, kein gelbstich, keine Ruckler und auch keine verarbeitungsmängel oder sonstiges was ich beanstanden könnte. Echt ein super Gerät, 32 GB in Titan

medicus07 schrieb:
Softwareproblematik scheint mir auch eher unwahrscheinlich... wieso sollte es dann so sporadisch, nicht reproduzierbar und nur bei einer Gruppe von Geräten auftreten?

Persönlich glaube ich an ein Problem mit externen Karten (SIM oder SD-Karte). Oder die initial aufgespielte Software hatte ne Macke und eine Upgrade Fehler Wiederherstellung mittels PC-Suite bringt Abhilfe (das habe ich in den ersten Tagen gemacht).

Also meine Sim ist von T-Mobile und noch keine 2 Jahre alt.
Meine Micro-SD (nur 4 GB) ist von San Disc und an die 4 Jahre alt. Die hat aber in meinem HTC und meinem S3 bis vorletzte Woche makellos funktioniert...
Bei mir trat die Problematik beim 1. Handy nach 3 Tagen und beim 2. nach 6 Tagen auf.
Was soll man daraus schließen?

Ergänzung:
Bei XDA schreibt jemand er nutzt es ohne Sim Card und hat trotzdem die Abschaltung http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54097541&postcount=211
Also fällt Sim wohl raus...

Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
War nicht ernst gemeint der "Schadensersatz". Nervt nur das Gerät wieder komplett neu einzurichten....
Ich glaubs auf Wort, grässlich das! Und dann hört man noch dauernd "Sie können es ja kostenlos umtauschen" ... NEIN, es ist NICHT kostenlos, außer meine Zeit wäre nichts wert :mad:! Naja, OT hier ...

Es wäre übrigens wirklich mal interessant, nachdem du es mit der Kamera so gut reproduzieren kannst, ob der Effekt auch auftritt, wenn du den Mobilfunk abschaltest, bzw. gleich in den Flugmodus schaltest. Ich vermute bei der Abschalterei gehts um zu hohen Stromverbrauch, darauf weisen alle Symptome (auch in anderen Threads) hin. Nachdem der Mobilfunk relativ viel Energie brauchen kann, vor allem dynamisch, wärs eben mal interessant obs ginge, wenn der AUS ist. Nützen würde dir die Erkenntnis freilich auch nichts, seh ich ein.

Der Anruf bei Amazon hat übrigens ergeben, dass ich noch ein Ersatzgerät bekomme.
Vermutlich ist es illusorisch zu hoffen, Amazon könnte Chargen bzw. Lieferungen unterscheiden. Ansonsten wäre es wohl hilfreich, einfach mal eine andere Charge auszuprobieren. Immerhin 50% (Achtung Ironie ...) scheinen ja 1A zu laufen.

Ich hab das mit der Kamera übrigens gleich versucht, null problemo. Warum eigentlich im Freien? Verhält sich da die Kamera anders?

Bei XDA schreibt jemand er nutzt es ohne Sim Card und hat trotzdem die Abschaltung http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54097541&postcount=211
Also fällt Sim wohl raus...
SIM vielleicht (wieso auch), aber Mobilfunkverbrauch deshalb nicht. Es funktionieren ja Notrufe ohne SIM und dazu muss das Handy, genauso wie normal mit SIM, Kontakt zu Funktürmen aufbauen und halten.