LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Nebenbei habe ich nie den Stock-Alarm genutzt und es hat sich trotzdem abgeschaltet.
 
Meins hat sich jetzt zum dritten Mal im Standby verabschiedet, Akku noch über 80%. Zurücksetzen des Geräts (32GB, titan, Amazon) vor 4 Tagen hat also nichts verändert. Abstände 3-4 Tage, Einschalten ging immer mit dem Knopf auf der Rückseite, dann Neustart mit SIM-Abfrage.
Ich überlege, mir ein Ersatzgerät kommen zu lassen, denn wenn ich jetzt weiter auf das LG-Update warte, bin ich Ende Juli raus aus dem Rückgabefenster. Wenn LG das Problem aber nicht in den Griff bekommt, wechsele ich zum G2 oder einem Konkurrenten.
Hat schon jemand bei Amazon ein zuverlässig laufendes Austauschgerät bekommen?

MfG Wolfgang
 
Also ich hatte jetzt 4 Austauschgeräte 32 GB Titan alle Amazon, alle mit demselben Fehler Ausschaltbug. Dazu hatte ein Gerät einen netten Gelbstich, das andere Gerät da konnte man die Horizontalen Linien erkennen nennt man glaube ich Digitizer.

Also ich hatte Pech....Aber Versuch macht klug....
 
Habe dieses Problem bis jetzt noch nicht gehabt .. es läuft jetzt seit fast 1 Woche und ist immer an ( 16er / Weiss )
 
So, meines hat sich noch nie abgeschaltet, obwohl ich die genannten Szenarien sehr ausgiebig provoviert habe.
Habe dann heute die LG Tastatur von Deutsch und Englisch auf nur Deutsch zurückgestellt. In den Zusätzlichen Einstellungen habe ich Deutsch und Englisch bei den gleichzeitigen Wort-Vorschlägen aber aktiviert gelassen, da ich dachte dass diese Einstellung sich ja selbst deaktivieren wird.
Direkt nach der Umstellung auf nur DE-Layout war das ganze OS sehr langsam und Eingaben in der Adresszeile von Chrome nicht möglich. Habe dann im Taskmanager alles geschlossen und das Display kurz abgeschaltet und wieder per KnockOn aktiviert. Akku war bei 25%. Habe kurz noch den Lockscreen gesehen und dann Display schwarz und Akku musste raus.
Habe jetzt die Tastatur auf die Standardeinstellungen eingestellt und die Tastatur läuft wieder prima und auch kein Shutdown mehr trotz zig mal Tastatur ein und Display ein/aus.
Da LG demnächst ein Tastatur-Update rausbringen will, wäre es schon sehr wahrscheinlich dass es an der Tastatur liegt. Interessant ist ja auch dass es seit über einer Woche ohne Probleme lief und genau beim Ändern einer Tastatureinstellung geht es aus.
Ich werde jetzt mal nichts mehr an der Tastatur ändern und berichten wenn es nochmal vorkommt.

Ihr könntet mal schauen ob ihr auch diesen Bug provozieren könnt.
Fazit: Es kann auch nach langer Zeit zum ersten Mal auftreten und LG wird noch kontaktiert. Das geht nicht!
 
bei mir passiert es meistens draußen in der Sonne wenn ich Fotos machen will. Sobald ich die Kamera starte schmiert das Ding ab.
Dann aber auch so richtig und wiederholt sich bis ins unendliche sobald ich die Kamera starte.

Habe heute das Austausch Gerät bekommen und bin gespannt.....
Das Display ist übrigens ein bisschen "wärmer" als das grell weiße, finde ich ganz angenehm.
 
Zumindest hatte ich eben beim Umstellen von nur Deutsch auf De+En und zweisprachige Wortvorschläge im Anschluss ziemliche Aussetzer und der Touchscreen reagierte nicht. Kurz den Screen mit Power Off ausgeschaltet und wieder ein, dann konnte ich immerhin wieder zurückstellen.
Ich nutze allerdings seit Beginn SwiftKey. Aber wer weiß schon woran es liegt möglicherweise nur ne Kleinigkeit mit gravierenden Auswirkungen.
 
  • Danke
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Also ich benutzte auch deutsch/english in der Tastatur. Habe keine Probleme.
 
mclanecxantia schrieb:
Also ich benutzte auch deutsch/english in der Tastatur. Habe keine Probleme.

Hatte ich ja auch, bis ich das englische Layout wieder deaktiviert habe aber deutsche und englische Wortvorschäge aktiviert gelassen habe. Dann beginnt der instabile Tanz.
 
Das mag vielleicht ein Grund sein warum es abstürzt aber es wird nicht der Grund sein den wir ursprünglich suchen.
 
Sorry ich mal wieder.....
Das mit Flugmodus und Stock Wecker könnt ihr auch ausschließen, läuft bei mir ohne Probleme.....
 
Mein Ersatzgerät ist heute gekommen und bisher hat es sich noch nicht einmal ausgeschaltet. Ich werde weiter berichten
 
Abwarten, meins lässt sich immer 3 bis 4 Tage Zeit zwischen den Abschaltungen ...
 
jap gestern kurz vor Mitternacht war es wieder soweit bei mir auch nach kauf waren 4 Tage vergangen dann die ersten beiden abschaltungen innerhalb von 2h. Jetzt wieder 3 Tage später nur eine Abschaltung es ist echt kurios der Abstand!
 
Also mir w\rde von lg gesagt, das ein hard, bzw softwateproblem nicht bekannt wäre aber sie würde es der technik weiter geben
 
Wohl wahr. Hatte auch immer 2-3 Tage Abstand, gestern dann 2 am Vormittag.

Habe jetzt zum Test umgestellt auf ART und ne neue Sim-Karte rein übers Wochenende. Seitdem nichts passiert, aber das heißt ja leider nichts.
 
Thybald schrieb:
Also mir w\rde von lg gesagt, das ein hard, bzw softwateproblem nicht bekannt wäre aber sie würde es der technik weiter geben

Also ich habe LG gestern nach dem 2. defekten Gerät auch noch mal angeschrieben...mal abwarten, was die antworten...
Mich nervt an der ganzen Sache (fast noch mehr als das Abschalten), dass LG scheinbar nicht reagiert und sich nicht offiziell mal dazu äußert. Zumindest mal ein: Hey liebe User, wir hören euch, das Problem ist bekannt und wid jetzt bei uns untersucht...
Der Support ist sich da ja auch nicht einig zu sein, wenn es mal heißt: Es kommt evtl. ein Update, Problem ist bekannt ... und dann wieder: Problem ist nicht bekannt, wird weiter gegeben...
Ja watt denn nu???:confused2:

Ich würde mir das G3 ja noch mal bestellen, aber nicht wenn über den den Defekt noch gar nichts gesagt wurde von LG.
Also harre ich jetzt mit meinem uralt HTC Desire aus bis LG hoffentlich was Offizielles rausbringt:tongue:
 
Also ich habe gestern auch mit LG telefoniert. Für mich hört es sich schon so an, dass die ernsthaft an einer Lösung des Problems interessiert sind.
Es sollen am Montag Gespräche bei LG Deutschland geführt werden. Ist halt nur die Frage ob die dann wirklich die ultimative Lösung aus Korea bekommen...

Was mir noch so eingefallen ist: Sind von der Abschaltproblematik vielleicht in erster Linie Geräte betroffen, die auch unter Alltagsbedingungen schnell überhitzen und die Display Helligkeit reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Habe mein Austauschgerät jetzt seit 5 Tagen in Betrieb und es hat sich noch kein einziges Mal abgeschaltet.
Vielleicht liegt es einfach nur an einer schlechten Charge Geräte, die am Anfang verteilt worden sind.
Also ich würde so lange tauschen, bis ich ein gutes erwischen würde. Es gibt ja genug Nutzer, die keine Probleme haben.
 
@McBeary

Hab bei meinem ersten Gerät auch auf ART umgestellt und zufälligerweise meinen Providerwechsel, also neue Simkarte. Hat leider nicht die entsprechenden Probleme behoben.
 

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