LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Ich seh schon bei amazon werde ich nie was kaufen.

Was hat jetzt Amazon damit zu tun? Wenn, dann liegt es an der ganzen Charge. Das tritt in vielen europäischen Ländern auf. Ich hab meines nicht von Amazon und bin auch betroffen. Von daher wäre ich da noch etwas vorsichtig.

Wieso? Wegen den Rücksendungen? Oder meinst du die Geräte dort sind defekt? Also ich habe mein 32 GB Version auch bei Amazon und keine der vermeintlichen Fehler. Zum Glück.

Ist das Problem eigentlich vom koreanischen Markt bekannt,da ist das Handy ja schon etwas länger auf dem Markt?:/

Auf XDA hat jemand die Aussage vom LG-Support dass das Problem bekannt ist und es innerhalb eines monats mit einem Software-Update behoben werden soll.

Innerhalb eines Monats? Dann würde ich es erst recht zurückschicken und in nem monat eins kaufen wenn der Fix auch wirklich läuft. Wenn der Monat rum ist und das Rückgabefenster zu ist und es doch kein fix kommt stehste da mit dem unzuverlässigen Gerät und kannst dich mit LG rumschlagen...

Die Vermutung wurde schonmal irgendwo geäußert, aber könnte es bspw. auch an der Sim-Karte liegen? Also Alter und/oder Provider? Ich nutze eine ca. 2 Jahre alte Sim von T-Mobile. teste über das Wochenende mal eine neue von O2, ca. 1 Monat alt.

Man klammert sich ja inzwischen an jeden Strohhalm ;)

Die Sache ist doch ganz einfach: LG hat die Probleme dieszezüglich bereits mehrfach eingeräumt. Wenn sich das Teil ausschaltet, dann einfach umtauschen. Da kann man jetzt rumspekulieren bis zum St. Nimmerleinstag.
Alles, was hier bisher vermutet wurde ist doch totaler Humbug.
Einmal ist es die Hardware, dann die Software, dann die 16GB, dann die 32 GB Version. Jetzt ist es die Sim Karte und es sollen auch irgendwelche Apps sein. Dann soll man nen Werksreset machen. Wenns nicht hilft, dann nochmal und nochmal.
Sorry Leute, aber das ist alles Schwachsinn!

• Danke
Reaktionen: Redcliff, cyber72 und rl2664
So schwachsinnig wie 5 mal Umtauschen weil jedes Gerät wieder dieses Problem hat? Soll auch Leute geben, die nach ner Lösung suchen, die einen Umtausch ausschließt. Wenn man das Problem nicht kennt, braucht man auch (noch) nicht umtauschen. Das käme aufgeben gleich.

mclanecxantia schrieb:
Ich seh schon bei amazon werde ich nie was kaufen.

Das sehe ich eher anders herum...gerade bei Amazon kann man problemlos umtauschen.

Meine 2 G3s sind heute wieder zurück an Amazon gegangen und ich habe auch noch mal an den LG Support geschrieben...

Das Handy gefällt mir total gut, aber dieser Abschaltfehler ist ein No-Go:sad:

McBeary schrieb:
So schwachsinnig wie 5 mal Umtauschen weil jedes Gerät wieder dieses Problem hat? Soll auch Leute geben, die nach ner Lösung suchen, die einen Umtausch ausschließt. Wenn man das Problem nicht kennt, braucht man auch (noch) nicht umtauschen. Das käme aufgeben gleich.

Sorry, aber das sehe ich anders. Den Fehler muss LG finden und dazu Stellung nehmen.
Es sind ja nicht die User, die diesen Fehler verursachen.
Ich werde kein 600€ Gerät behalten, dass nicht 100% einwandfrei funktioniert. Kann ja schließlich auch sein, dass es kein Softwarefehler ist und irgendwann kannste dann nicht mehr einfach so umtauschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPille, Redcliff, cyber72 und eine weitere Person
genauso ist es! LG hat den Fehler zu suchen und zu finden. Man bedenke einmal, daß es zigtausende Käufer gibt, die nicht in irgendwelchen Foren unterwegs sind. Sollen die auch auf Fehlersuche gehen?

Natürlich steht LG in der Verantwortung, keine Frage. Aber schlimmstenfalls läuft s über die Garantie und ich muss so lange mein altes Gerät nutzen.

Mich interessiert die Fehlersuche auch nicht um LG zu entlasten. Ich habe nur keine Lust ständig umzutauschen und wieder ein Gerät zu erhalten, dass diesen oder andere Fehler hat. Das empfinde ich wesentlich nerviger. Besonders, wenn es sich doch durch ein Update beheben lässt.

Wenn das Gerät sich allerdings ständig abschaltet, würde ich es auch umtauschen. Bisher war es bei mir im Schnitt alle 2 Tage, unterhalb meiner Schmerzgrenze.

Daher warte ich noch, da ich ja schließlich noch Zeit habe es umzutauschen.

Bei mir waren es jetzt genau 3 Tage... Dann hat sich das Teil im Standby wieder selbstädig abgeschalten (Akkustand 56%)

Bei Sparhandy war der Fehler nach telefonischer Rücksprache noch nicht bekannt. Dort wurde mir jetzt gesagt ich solle es wieder einschicken... Aber ob das Austauschgerät den selben Fehler aufweist ist natürlich die Frage... :(

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die Geräte auch bis zum nächsten gefundenen Bug leasen.

Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Abschaltbug äußern:
Habe mein LG G3 seit letztem Samstag, seitdem hat sich das G3 in der Nacht zu Montag und in der Nacht zu Dienstag im Flugmodus und mit angeschalteten Wecker (Stock App) ausgeschalten (Wecker klingelte nicht). Dabei ließ sich das G3 mit der Abschalttaste wieder hochfahren, der Akkustand war bei ca. 30-40% jeweils.
Daraufhin habe ich eine andere Weckerapp verwendet (Timely) seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Abschalt-Bug (Stock Wecker App komplett die Weckzeiten gelöscht).
Habe jedoch auch seit Mittwoch eine neue Sim und habe auch zwischendurch von dalvik auf ART umgestellt (glaube am Dienstag).
Den Knock on Code verwendete ich immer.
Abgeschalten hat sich das G3 außerhalb des Flugmodus bei mir bisher nicht und auch musste ich nie den Akku für ein Neustart heraus nehmen.
Habe ein 32GB Titan Modell von Sparhandy.
Vielleicht könnte ihr ja jeweils die oben genannten Konfigurationen durch probieren in der Hoffnung auf Besserung.
Danke.

Hallo,

aufgrund der weiteren Erfahrungen hier im Thread können wir wohl Dalvik/Art als Ursache ausschließen und ebenso den Akkustand, sowie den Knock-Code. Die Wecker-App und den Flugmodus würde ich ebenso vernachlässigen, wie auch die Speicherausstattung des Gerätes. Zu allen Punkten gibt es unterschiedliche Berichte.

Für mich liegt das Problem "vermutlich" eher in der Peripherie, also SIM- oder SD-Karte.

Viele Grüße
Handymeister

Also Ich hab ne nagelneue Simkarte und hab das phone ohne SD card betrieben und trotzdem schaltete es sich ab.... Denke eher es ist wirklich Software oder Hardwareseitig.Aber spekulieren können wir noch tausend seiten weiter...Hoffe das LG bald Stellung nimmt und der thread hier zu kann "nich böse gemeint";)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, auf Xda hat ein User das Telefon nach einem werksreset nur mit sim-karte ohne apps zu installieren, einfach auf dem Tisch liegen lassen, er hat es einfach nur liegen lassen und nicht benutzt, es hat sich trotzdem abgeschaltet. Also wird es an Stockapps liegen bzw doch defekte Hardware sein.

Gegen Bug-Suche ist doch nichts einzuwenden. Von demher teste ich mal die Einstellungen von Thor88. Schaden kann es nicht und das hilft mehr als ein stumpfer Umtausch. Man liest mindestens genauso oft, dass das Austauschgerät den gleichen Fehler hat.