LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Thybald schrieb:
Dann kann man doch auch warten, und wenn es nichts bringt immernoch direkt über lg reklamieren!?! 2 hahre gewärleistung!
Genau so sehe ich das auch. Geduld ist eine Tugend. Hatte heute früh den vierten Shutdown. Phone war bei 99% Akku und lag auf dem Schreibtisch. Kurz zuvor hatte ich es noch kurz genutzt. Spätestens wenn man ne Smartwatch hat und die Bluetooth-Verbindung abbricht weiß man ja, dass es Zeit für einen Neustart ist :D
 
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Budgi schrieb:
Ich mein generell das knock on Feature
Also das man es nicht mal mit touble tap aufwecken kann
Hab die Einstellung letztens erst gefunden

Hi, könntest Du nochmal posten, wie man das Knock feature komplett ausschaltet - das ghabe ich beim aktuellen G3 leider nicht gefunden.
 
MatthiasHa schrieb:
Hi, könntest Du nochmal posten, wie man das Knock feature komplett ausschaltet - das ghabe ich beim aktuellen G3 leider nicht gefunden.

Im dialer
3845#*855# und dann ganz unten
Kann man die knock on Funktion komplett ausschalten
 
  • Danke
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Maggi89 schrieb:
Bei XDA berichten die ersten User über Updates für das G3,dass sie erhalten haben.Soll unteranderem für die Performance und den Akku sein.... Bin mal gespannt

Hi, kannst Du mal den Link auf den Beitrag zum Update bei XDA posten? Ich finde den da nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Budgi schrieb:
Im dialer
3845#*855# und dann ganz unten
Kann man die knock on Funktion komplett ausschalten

Hi, sehr interessant - VIELEN DANK.

Wo bekommt man denn mal eine Beschreibung der ganzen Optionen her? Insbesondere die Optionen mit temperatur würden mich interessieren. Aber auch andere. Hast Du da mal einen Link?
 
MatthiasHa schrieb:
Hi, kannst Du mal den Link auf den Beitrag zum Update bei XDA posten? Ich finde den da nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:



Hi, sehr interessant - VIELEN DANK.

Wo bekommt man denn mal eine Beschreibung der ganzen Optionen her? Insbesondere die Optionen mit temperatur würden mich interessieren. Aber auch andere. Hast Du da mal einen Link?

Ich kann den Link komischerweise nicht Posten
Ich hab ihn aber nochmal gefunden einfach LG g3 3845#*855# bei Google eingeben und dann das erste auf android-hilfe

Sry das ich es jetzt nicht so Posten kann
 
McBeary schrieb:
Ernsthaft? Du fragst dich wie dutzende Nutzer ein zufälliges Ausschalten ihres neuen Gerätes in verschiedensten Situationen bei Nichtnutzung und auch im Werkszustand hingekommen? Ist das ein Trollversuch? *kopfschüttel*

Es scheinen ja wohl nicht alle Geräte betroffen zu sein, sonst hätten ja nicht soviele weiter oben angekreuzt das ihr Gerät noch nicht ausschaltet.
 
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mclanecxantia schrieb:
Es scheinen ja wohl nicht alle Geräte betroffen zu sein, sonst hätten ja nicht soviele weiter oben angekreuzt das ihr Gerät noch nicht ausschaltet.

Noch nicht, Du sagst es.
 
Meins war nach 3 tagen heute Morgen auch wieder aus....:confused2:
 
Bei mir fängt glaube ich das knock on Feature an zu spinnen
Wenn ich es antippe erwacht es meistens nicht mehr beim ersten Versuch
 
Vielleicht sollten diejenigen bei denen es passiert mal ihr Hardware und Software Einstellungen angeben. Könnte ja sein das es nur bei denen passiert die ne bestimmte Kombination von Features eingestellt haben. Habt ihr knock code in Verwendung ? wie fahrt ihr die displayhelligkeit ? manuell ? automatisch ?

Ich habe das Handy jetzt auch seit Anfang an wie ihr und benutze knock on aber keinen knock code. Und bei mir ist bislang keine Abschaltung vorgekommen. Habe ein 32er und fahre die Helligkeit manuell (39%) weil die automatische zu dunkel ist. Draußen Regel ich entsprechend Sonnenlicht hoch.
 
Gute Idee, zumal ich Zusammenhang mit den Knock Code sehe.
Es schaltet ja offensichtlich (bei mir) in dem Moment des "knockens" ab.

Also bei mir: Knock Code an, Automatische Helligkeit (69%), Wifi, Standort und Sync. aktiviert.

Übrigens: Ich habe in der Umfrage auch ausgewählt "Mein Gerät läuft einwandfrei" - lässt sich ja nicht editieren.
Hatte die erste Woche auch kein Problem damit.
Ich denke, eine neue Umfrage würde ein etwas anderes Ergebnis bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Könnt ihr ausschließen, meins läuft 1A seit fast 2 Wochen mit Knock Code an .....

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andro_Z_OS schrieb:
Könnt ihr ausschließen, meins läuft 1A seit fast 2 Wochen mit Knock Code an .....

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Mein 32GB auch, dürfte eines ohne Macken erwischt haben. Ich nutze aber keinen KnockCode, nur KnockOn
 
mclanecxantia schrieb:
Es scheinen ja wohl nicht alle Geräte betroffen zu sein, sonst hätten ja nicht soviele weiter oben angekreuzt das ihr Gerät noch nicht ausschaltet.
Das bezog sich auch eher auf die pauschale Aussage, wie wir das machen. Wenn man das nur wüsste :)

Ich nutze nur Knock On, automatische Helligkeit bei 30% Sync und Datenverkehr sind an.
Ich bezweifle einen Zusammenhang mit Knock On, da es da bereits aus ist.

Ich glaube das ist nichts offensichtliches. Vielleicht wird an einem bestimmten Punkt eine falsche Adresse im RAM angesprochen. Nen Bluescreen wäre jetzt nützlich...
 
Ojjeeemineeee,

hab mich mit den Ziffern mal ins versteckte menü gehangelt und jetzt komme ich da nichtmehr raus :-( hab kein exit botton oder so und ein reboot zur akku raus bringt mich wider in dieses mini-os!

hilfe :-(
 
So gerade hat sich meins aufgehängt und konnte es nur durchs heraus nehmen des Akkus wieder an machen
Mir kommt es so vor als würde es schlimmer werden

Aber es ist passiert als ich es mit touble tap aufwecken wollte
Vlt liegt es auch daran
 
Ich hatte vor einer Woche auch die 32 GB- Variante mit dem gleichen Problem. Gerät hat sich viermal ausgeschaltet. Danach ging es zurück, das Austauschgerät hatte den gleichen Fehler. Nun habe ich seit vorgestern die Version mit 16 GB, das hat sich noch nicht einmal ausgeschalten. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Claudia
 
Bekomme morgen 2 16 er GB die werde ich mal testen, werde es dann posten.

Die 32er GB gehen alle an Amazon zurück 4 Stück insgesamt...
 
Wenn jemand root hat, kann man Catlog aus dem Store installieren und im Hintergrund mitlaufen lassen. Das Logfile zeichnet jede Aktivität auf und wird im Gerätespeicher abgespeichert. Dann könnte man sehen was das Problem beim Shutdown verursacht.
 
cyber72 schrieb:
Bekomme morgen 2 16 er GB die werde ich mal testen, werde es dann posten.

Die 32er GB gehen alle an Amazon zurück 4 Stück insgesamt...

Da fällt mir nichts mehr ein.:confused2:
 

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