LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Bis auf einige wenige Unterschiede habe ich diese auch eingefroren.
 
Budgi schrieb:
Meins hat es auch zwei mal bisher erwischt und es hat sich abgeschaltet allerdings nur als es im standby war und jedesmal ohne probleme über den power button wieder starten können.
Hab aber gestern mal mit dem LG Support geschrieben und die haben gemeint direkt reklamieren und ein Ersatzgerät fordern
Hab ich jetzt bei Amazon gemacht und es müsste morgen oder erst am Samstag kommen.
Ich hab bei mir mal alles ausprobiert was ich in Foren gelesen hab das es bei 4k Videoaufnahmen mit licht passiert oder beim fotografieren mit blitz ... bei mir ist da nichts passiert.
Ich hoffe nur das das neue erstens keine Probleme mehr macht und keinen Gelbstich hat.
Wisst Ihr vlt ob man bei Amazon das Gerät nochmal tauschen kann falls das Ersatzgerät auch nicht funktioniert? Aber dann halt kein G3 mehr sondern ein HTC oder ein anderes Handy eben?

Und ich hab eine Frage und zwar habt ihr alle die diese Probleme haben das Handy vorbestellt? weil das könnte sein das die ersten die verschickt wurden den Fehler eben haben ... oder mein erster Verdacht bestätigt sich und es ist ein Software Fehler der hoffentlich bald behoben wird, denn das Gerät ist an sich bombe nur eben die kleinen ruckler oder eben das abschalten gehen in meinen Augen gar nicht.

mfg Sascha

Ich hatte mir durch den Tausch bei Amazon auch ein fehlerfreies Gerät erhofft...aber mach dir nicht allzu viele Hoffnungen.
Hatte mein 2. G3 von Amazon seit Freitag und heute kam der Abschaltfehler.
Habe also wieder reklamiert,schicke es zurück und bekomme mein Geld zurück. Werde jetzt mal abwarten, ob bald eine Reaktion von LG kommt und solange mit meinem uralt HTC Desire leben...das schaltet sich wenigstens nicht ab:flapper:
Die Dame heute am Tel. bei Amazon hat übrigens gesagt, dass sie einen Auslieferungsstopp oder so ähnlich anfragen will, weil ich schon das 2. Mal reklamieren musste.
Vielleicht wacht LG dann ja mal auf und reagiert...
 
Das macht Amazon nicht, mir hat man heute gesagt, das sie solange weiterverkaufen bis was von LG kommt

Habe mir da heute nochmal 2 bestellt, wenn die auch nix sind, dann gehen die zurück und ich warte erstmal.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lythalia schrieb:
Ich hatte mir durch den Tausch bei Amazon auch ein fehlerfreies Gerät erhofft...aber mach dir nicht allzu viele Hoffnungen.
Hatte mein 2. G3 von Amazon seit Freitag und heute kam der Abschaltfehler.
Habe also wieder reklamiert,schicke es zurück und bekomme mein Geld zurück. Werde jetzt mal abwarten, ob bald eine Reaktion von LG kommt und solange mit meinem uralt HTC Desire leben...das schaltet sich wenigstens nicht ab:flapper:
Die Dame heute am Tel. bei Amazon hat übrigens gesagt, dass sie einen Auslieferungsstopp oder so ähnlich anfragen will, weil ich schon das 2. Mal reklamieren musste.
Vielleicht wacht LG dann ja mal auf und reagiert...

Natoll :sad:
ich bin aber immer noch der überzeugung das es ein Software Problem ist und das da LG endlich mal in die gänge kommen und es schnellstmöglichst fixen sollte
weil genau sowas kann die firma auf dem smartphone markt abstürzen lassen.

ich weiß nicht ob ich der einzige mit diesem gedanken bin aber mich kotzt die Wirtschaftsstrategie heutzutage nur noch an, ich mein wer braucht 2 top modelle jedes jahr ??!?!?! wer wechselt bitte so häufig seine handys
da würde jedes jahr eins reichen aber das bitte vor dem offiziellen start auch soweit entwickeln das es funktioniert und man als käufer nicht zum beta tester wird und bis sie die ganzen probleme gefixed haben ist schon das nächste draußen.
sowas kotzt mich einfach nur an, wir haben 600€ dafür hingelegt und es ist auch ein geiles gerät ohne frage aber sowas sollte doch schon mit der Koreaversion aufgefallen sein.

ps: wie lange hat man bei amazon das recht es zurück zu geben ? weil ich es sonst auch mit abschaltbug noch paar wochen benutzen würde und wenn bis dahin nix gefixed wurde es umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Bei Amazon 30 Tage Rückgaberecht.

Ps. Bist mit deinen Gedankengängen nicht alleine, sehe das genauso!
 
  • Danke
Reaktionen: Budgi
cyber72 schrieb:
Bei Amazon 30 Tage Rückgaberecht.

zählen die 30 tage mit dem erhalt des Ersatzgerätes?
oder ab dem ersten gerät?
 
Ab den Ersten
 
Also mein gerät hat sich auch noch nie ausgeschaltet. Frage mich wie ihr das hinbekommt.
 
mclanecxantia schrieb:
Also mein gerät hat sich auch noch nie ausgeschaltet. Frage mich wie ihr das hinbekommt.
Ernsthaft? Du fragst dich wie dutzende Nutzer ein zufälliges Ausschalten ihres neuen Gerätes in verschiedensten Situationen bei Nichtnutzung und auch im Werkszustand hingekommen? Ist das ein Trollversuch? *kopfschüttel*
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, SteveJobt, Roughnecks und eine weitere Person
Ich hab Glück gehabt. Besitze 2 Geräte, von Sparhandy 32 GB und von O2 16 GB. Keine Probleme bis jetzt.
 
Ich poste mal noch schnell die email die ich vom LG Support erhalten habe
Darin steht das sie bald ein Software update bringen und das hilft.
Ich frag mich jetzt ob sie den Fehler gefunden haben und ihn dann damit beheben oder ob sie immer noch keine Ahnung haben
 

Anhänge

  • QuickMemo+_2014-07-10-23-20-23.png
    QuickMemo+_2014-07-10-23-20-23.png
    158,3 KB · Aufrufe: 910
Die Email sagt im Grunde nix aus. "Vorraussichtlich." kann also alles und nichts heißen.
 
Ich hatte vorhin auch meinen ersten "Abschalter".
Laut GSAM Monitor siehts so aus, als würde es sich erst im Moment des Aktivierens (Knock Code bei mir) abschalten. Dabei geht die Temperatur schnell nach oben - im Screenshot ca. 6:20 Uhr.

[EDIT] Der Entladungsbalken ist bis 6:20 Uhr übrigens ohne Unterbrechung. Also hat sich das G3 tatsächlich erst um 6:20 Uhr beim Aktivieren ausgeschaltet [\EDIT]

fgw8emym.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1199 und mr bo
Man könnte es dann noch testen indem man das knock on Feature ausschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: 1199
Hab den Knock-Code noch nie verwendet und es hat sich schon 2x ausgeschalten . . .
 
  • Danke
Reaktionen: Budgi
trentzer schrieb:
Hab den Knock-Code noch nie verwendet und es hat sich schon 2x ausgeschalten . . .

Ich mein generell das knock on Feature
Also das man es nicht mal mit touble tap aufwecken kann
Hab die Einstellung letztens erst gefunden
 
Bei XDA berichten die ersten User über Updates für das G3,dass sie erhalten haben.Soll unteranderem für die Performance und den Akku sein.... Bin mal gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: 1199, Roughnecks und Budgi
Dann kann man doch auch warten, und wenn es nichts bringt immernoch direkt über lg reklamieren!?! 2 hahre gewärleistung!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.032
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
931
Holger20
H
Zurück
Oben Unten