LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Wie kommt ihr darauf dass es an Google-Search liegt?

Ich habs mal irgendwo gelesen...aber frag bitte nicht wo...:rolleyes:

Also ich bin mit dem Thema G3 erst mal durch...
Mein Austauschgerät hat sich heute auch wieder ausgeschaltet. Lag auf dem Tisch, wollte es aufwecken. Tot.
Über den Powerbutton kam dann der Neustart...
Werksreset gleich zu Anfang durchgeführt...naja, im Vergleich zum ersten Gerät hat es schon 3 Tage länger gedauert bis es auftrat...lol
Bin leider ziemlich enttäuscht:confused2:

hab soeben mein austauschgerät in betrieb genommen . .. und was sehen meine müden augen? gelbstich. wenn ich das "alte" daneben hinlege erkennt man einen deutlichen unterschied.

"schau mer mal" ob es sich wieder ausschaltet . . .

lg

Bei Amazon bekommt man anscheinend als Austausch funktionierende Geräte mit gelbstich.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

@stein
Du machst mir Hoffnung.
Ich bekomme Morgen mein Austauschgerät von Amazon. Meins funktioniert soweit super. Bis jetzt nicht abgestürzt und seit letztem Mittwoch in Betrieb! Habe das Gerät ebenfalls sofort resetet und kein Google Search... (Titan 32GB)
Ein leises Klacksen beim Telefonieren, mit dem ich aber ohne weiters leben könnte.Leider ist das Display mit einem Gelbstich überzogen :sad:

Mein Gerät ist seit Montag in Betrieb und läuft bisher ohne Abschaltung.
Da mein G3 leider Verarbeitungsmängel aufweist (Kratzer auf der Rückseite, Kerbe im Rahmen und leicht versetzt eingepasstes Frontglas) habe ich bei Amazon auch ein Ersatzgerät angefordert. Mein vorhandenes Gerät hat keinen Gelbstich, was ich durch einen Vergleich mit einem sehr gelbstichigen Gerät im Saturn eindeutig sagen kann. Ich werde berichten, wie sich das Ersatzgerät schlägt, welches eigentlich längst verschickt sein sollte...

Hallo alle g3ler,

Bin leider auch betroffen und denke auch das es irgendwas mit dem akku zu tun hat! Über 50% hat sich das teil noch nie verabschiedet.
Was meint ihr,... Handelt es sich dabei um einen hardwaredefekt oder kann das evtl. Softwareseitig wieder hingebügelt werden? Bin schon ziemlich verliebt in mein g3 und gelbstich eäre viel schlimmer!

Meins hat es auch zwei mal bisher erwischt und es hat sich abgeschaltet allerdings nur als es im standby war und jedesmal ohne probleme über den power button wieder starten können.
Hab aber gestern mal mit dem LG Support geschrieben und die haben gemeint direkt reklamieren und ein Ersatzgerät fordern
Hab ich jetzt bei Amazon gemacht und es müsste morgen oder erst am Samstag kommen.
Ich hab bei mir mal alles ausprobiert was ich in Foren gelesen hab das es bei 4k Videoaufnahmen mit licht passiert oder beim fotografieren mit blitz ... bei mir ist da nichts passiert.
Ich hoffe nur das das neue erstens keine Probleme mehr macht und keinen Gelbstich hat.
Wisst Ihr vlt ob man bei Amazon das Gerät nochmal tauschen kann falls das Ersatzgerät auch nicht funktioniert? Aber dann halt kein G3 mehr sondern ein HTC oder ein anderes Handy eben?

Und ich hab eine Frage und zwar habt ihr alle die diese Probleme haben das Handy vorbestellt? weil das könnte sein das die ersten die verschickt wurden den Fehler eben haben ... oder mein erster Verdacht bestätigt sich und es ist ein Software Fehler der hoffentlich bald behoben wird, denn das Gerät ist an sich bombe nur eben die kleinen ruckler oder eben das abschalten gehen in meinen Augen gar nicht.

mfg Sascha

Tauschen kannste es bei Amazon nochmal dann, aber nur gegen dasselbe.

Willst du ein anderes dann musst du dieses zurück senden, und das andere ganz normal Neu bestellen.

Ps. Diese Aussage sind meine Persönlichen Erfahrungen.

Also denn Akku würde ich ausschließen. Meines hatte sich heute Nacht bei 100% verabschiedet.

Thybald schrieb:
Bin schon ziemlich verliebt in mein g3 und gelbstich eäre viel schlimmer!

Ganz ehrlich....ob gelbstich oder das abschalten oder keine funktionierenden Kopfhörer etc. Sowas darf einfach nich sein vor allem nicht bei einem sooo hoch angepriesenden Phone... Und zu dem Akku.... Meins hatte sich bei um die 90% abgeschaltet und das angesteckt am ladegerät. Wenn das neue phone was eigentlich Morgen kommen müsste irgendeinen Fehler aufweißt hat sich für mich das Thema LG G3 erstmal erledigt...

cyber72 schrieb:
Tauschen kannste es bei Amazon nochmal dann, aber nur gegen dasselbe.

Willst du ein anderes dann musst du dieses zurück senden, und das andere ganz normal Neu bestellen.

Ps. Diese Aussage sind meine Persönlichen Erfahrungen.

Ja das wäre in dem Fall egal
nur das ich halt weiß das ich nicht mit dem Gerät dann leben muss sondern dann einfach auf ein anderes Gerät wechseln kann

Und Amazon hat soviele LG G3 auf Lager das sie alle Zufriedenstellen können??????
:flapper:RÜDIGER TAUSCHT MIT DETLEF UND JOACHIM MIT MARKUS:flapper:

Ne das musst du nicht, gerade Amazon ist da sehr kulant, wenn das Ersatzgerät nix taugt, schick es zurück, bekommst dein Geld wieder, und du bestellst dir dann ein anderes, das was du haben möchtest.:thumbsup:

cyber72 schrieb:
Ne das musst du nicht, gerade Amazon ist da sehr kulant, wenn das Ersatzgerät nix taugt, schick es zurück, bekommst dein Geld wieder, und du bestellst dir dann ein anderes, das was du haben möchtest.:thumbsup:

danke für die schnelle antwort :thumbup:

aber ich find es irgendwie amüsant das LG selbst keine ahnung hat an was das liegt

McBeary schrieb:
Also denn Akku würde ich ausschließen. Meines hatte sich heute Nacht bei 100% verabschiedet.

Es gibt 2 verschiedene "Probleme", die bei denen Power noch geht und die wo nur noch Akku raus hilft. Letzteres scheint mit der Akkuspannung zu tun zu haben und/oder Kamera, weil die auch immer irgendwie mitspielt wenn der Fehler auftritt.

Habt ihr zufällig die App "HD Widgets" drauf? Bei mir ist es mitunter ausgegangen, als ich Widgets von der App aktiviert hatte. Hab die App auch von Anfang an drauf gehabt.
Vllt gibt es irgendwelche Kompabilitätsprobleme oder so.

Ich zitiere hier mal jemand von xda:

"Well from the last shutdown i had which was last night sometime, from around 8am this morning its been on, after reading here, i did a factory reset, left it completely stock, didnt add any accounts or download anything and left it, that was around 5pm UK time, now its 7:20pm and ive just gone to the device which i left on the desk and its off again - so not sure what that proves or disproves, but it was completely stock with no additional apps installed, all i did was select the language and skipped the rest.

UK version from CPW running Euro software 16gb/2gb. "

Hoffe jeder ist der englischen Sprache mächtig.

Bedeutet jedenfalls soviel dass es anscheinend nicht an irgendwelchen nachträglich installierten Apps liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal diese Apps einzufrieren. Habe ich ziemlich zu Beginn gemacht und hatte bisher nie ein Abschaltproblem.

Edit:
Tapatalk baut hier mit den Anhängen kacke. Sorry

uploadfromtaptalk1405023034728.jpg
uploadfromtaptalk1405023034728.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405023077886.jpg
    uploadfromtaptalk1405023077886.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet: