LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Also wenn ich es im XDA Forum richtig lese, ist es ein Software Problem evtl zusammenhängend mit der Bloatware.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App

Aber dann müssten ja eigentlich alle gleichermaßen betroffen sein? Ich hatte (*klopfklopf*) noch keinen Abdreher...

blue33 schrieb:
@TriNitroToluol

Spätestens wenn du den Abschaltbug hast, bleibt auch Sparhandy nichts anderes übrig als zu tauschen. Würde aber an deiner Stelle noch etwas warten, bis die ersten neuen Revisionen raus sind - sofern du es nicht eilig hast.

Danke für den Tip, naja ich "Lebe" grade mit einem guten HTC Desire (das One-M7 habe ich sofort für sehr gutes Geld verkauft) Mein alter Vertrag läuft bis 28.8, hätte dem entsprechend noch ein bissel zeit. Sparhany hat grade die aktion mit 6 Monate 10€ Rabatt und keine Anschlussgebühr bis 31.7. Die sonst sins die gleich Kondition wie Tcom (hotline).

noch mal back 2 topic, hat irgend wir schon Chargen ummern bzw Farben Erfasst mit dem Fehler. Ich kenn das von meine ONE-S, dort wurde damals an Hand der Seriennummer(nicht Emei) festgestellt, das der Fehler bie 4 chargen aus einem bestimmt Werk kommt vor kommt.
Ich habe keine Erfahrung mit LG, ob man die Nummer so einfach auslesen kann bzw obs darüber nachvollziehbar ist.

Nicht unbedingt, da ja nicht alle gleich konfiguriert sind........und der Fehler Wohl unter bestimmten Bedingungen passiert

Meins läuft nach wie vor rund....
Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

So, jetzt ich auch mal ;-)

Meine Erfahrung: Einmal abgeschaltet, am zweiten Tag. Kurz vorher hatte ich es noch in der Hand mit 31%, dann war es plötzlich aus. Langes Drücken des An/Aus-Knopfes half nichts, Akku musste raus.

Danach habe ich in dem LG Support Tool das "Beheben von Update-Fehlern" gemacht (auch weil ich durch andere Spielereien Probleme mit der Software hatte :scared:) Danach ist es nie wieder passiert, in jetzt 5 Tagen.

Ich kann jetzt nicht sicher sagen, daß es da einen Zusammenhang gibt, aber damit gehöre ich zur "einmal passiert"-Fraktion hier.

Ich bin in das Thema noch nicht ganz so eingelesen, aber vieleicht wäre es mal nicht verkehrt so ein "First Do" für die Leute zusammen zu schreiben um evntl Fehler zu vermeiden.

- Unboxing -> laden , reset usw.

Der vom Chat Support sagte mir gerade bloß das die daran arbeiten würden.
Und das es wohl einfriert und nicht ausgeht, da man ja Akku entfernen muss und es auf nichts reagiert

Das einfrierern würde ja echt für ein Softwareproblem sprechen, vielleicht kann ja mal jemand mit root die ganzen Apps von LG (Bloatware) runterschmeißen und es mal testen, ich muss leider immer noch warte :'(

Ich hab auch keins mehr. Meine Retoure liegt seit 1.5 Tagen immer noch in der poststelle eine Straße weiter :mad:

Mein G3 32 GB gold stürzte auch mehrmals ab (dann ging nichts mehr ohne Akku raus), und geht nun zurück an Amazon. Sehr schade.
Hat außer mir eigentlich noch jemand das Problem mit Störgeräuschen beim telefonieren (klingt wie die Handyeinstrahlung im Autoradio)?

Hab ich grad unter nem Beitrag in Facebook gelesen.

Beim G2 hatte ich das Problem bisher nicht, seitdem ich die Rom des G3 nutze, ist es mir nun ein mal ausgegangen... Kann die Aussage von Manuel Semrau unterstreichen, also scheint das Problem aus der Kombination Software/RAM zu bestehen.

Also ich habe dieses Problem nicht.
Ich find es sehr kurios, dass es weit gestreut zwischen Geräten die funktionieren und Geräten bei denen alles i.O. ist. Mal abwarten wann LG ein Update bringt.

Hallo und so . . .hab heute mein Austauschgerät bekommen. Was schlagt ihr vor wie ich am besten erstmals in Betrieb nehmen soll?! LG PC-Suite, Resten usw.?

Danke

Wie hier einige schon sagten sollte es eigentlich out of the Box funktionieren. Aber es spricht natürlich nix gegen ein Reset.
Nebenbei ist meine heute noch zwei weitere male "ausgegangen", aber während ich das Handy bediente. Wollte ne whatsapp lesen, zack, Bildschirm dunkel, nix geht mehr.

Ich hätte zufällig Kontakt mit dem Support Chat von LG der Mitarbeiter meinte das er mir anbietet es in ein LG Service Center zuschicken und dann somit ohne Handy da stehen würde.Bei Mediamarkt war ich noch nicht gewesen mal gucken was die sagen.

Bei mir ist definitv eine Abhängigkeit zwischen Akku-Stand und Akku-intensiven Aktionen zu bemerken. Kamera mit Licht schrieb ich ja vorher schon, Starten von Musik hatte ich vorhin, einschalten des Display (kurz an, dann tot) .. usw. bei sehr vollem Akku geht das alles, bei weniger Akku (schon so ca. 60%) lassen ein paar Aktionen mein Handy absterben.

Da bist du ein Einzelfall. Denn bei mir war es genau andersrum beim nichts tun nur auf dem Tisch liegen ist es 2 mal ausgegangen, dies ist jetzt aber über 2 Tage her das erste und letzte mal. Schon komisch.

Mein 32GB G3 hat keine Probleme. Habe direkt nach dem auspacken und ersten einschalten alles übersprungen und es in den Einstellungen ohne MicroSD zurückgesetzt. Dann normal eingerichtet, sofort alle Playstore Updates gezogen und auch Google Play Services aktualisiert.
Dann nochmal in meine Apps geschaut ob noch Aktualisierungen vorhanden sind und auch diese gezogen. Auch die LG Apps unter Software in den Einstellungen aktualisiert.
Dann G3 verwendet bis 10% Akku und einen Reboot manuell gemacht. Danach weiterverwendet bis der Akku komplett leer war und dann im ausgeschalteten Zustand in einem Zug auf 100% geladen.
Dann normal verwendet.
Meins ging bisher nie von alleine aus, auch nicht beim Antutu Stress Test oder bei eingeschalteter Videoleuchte und 4K Videoaufnahme.

• Danke
Reaktionen: trentzer
tinok schrieb:
Da bist du ein Einzelfall. Denn bei mir war es genau andersrum beim nichts tun nur auf dem Tisch liegen ist es 2 mal ausgegangen, dies ist jetzt aber über 2 Tage her das erste und letzte mal. Schon komisch.

Bei mir war´s genau gleich... Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ich habe das G3 seit 3 Tagen, sofort nach Erhalt ein Werksreset gemacht, alles eingerichtet, google Search deaktiviert, da ich es nie nutze und seit dem nie Probleme.