LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Das weiß niemand

Kann denn jemand der bereits ein Austausch gerät hat bestätigen, dass es nicht wieder vorgekommen ist?

Hallo zusammen,

ich holte gestern ein neues Gerät- und zwar ein goldenes, hatte ja vorher das schwarze. Es funktionierte den ganzen Tag ausgezeichnet und hatte keinen Absturz.
Heute Morgen wollte ich schnell nachsehen was so reingekommen ist- und es war dunkel. Konnte es dann wieder einschalten und den Code eingeben, dann stürzte es ab und ich musste wieder das Ladegerät holen.
Nun bringe ich es heute zurück.

Lieber Gruss, Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

Ich denke es ist ein Spannungsproblem, das heisst: wenn der Akkustand unter 50% liegt passiert es erst.
Gruss Chris

Nein, denn mir und vielen anderen ist das gleiche bei 80 % passiert!

• Danke
Reaktionen: trentzer
Bei mir immer noch alles ok....

Nur mal zum Vergleich, habe Helligkeit auf 70 % im Automatik Modus und bei Akku 30 % geht bei mir der Energiesparmodus an.....

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte es auch bei weit über 80%...
Hatte es nachts vom Strom genommen (voll geladen) und morgens war es aus, nach dem einschalten waren 99% Akku eingeblendet.
Seitdem aber gar nicht mehr..

Abwarten...
Habe LG mal eine Mail geschrieben..

So, die erste Seite berichtet über das Problem (mit uns als Quelle :) ):

LG G3: Spontanes Ausschalten ist kein Einzelfall

Mal sehen ob nun langsam Bewegung in die Sache reinkommt. Zumindest ein Statement von LG wäre schon mal ganz nett.

• Danke
Reaktionen: cyber72, Redcliff und trentzer
Huhu android-hilfe-Community

Ich habe mich hier einmal angemeldet, um meine Erfahrungen zu teilen. Leider bin ich nämlich auch von diesem nervtötenden Problem betroffen.

Ich habe meins am Freitag, 04.07.2014 bei digitec (Schweiz) gekauft. In der Nacht von Sonntag auf Montag trat die Abschaltung zum ersten Mal auf. Das nächste Mal dann am Montag Morgen ca. 9-10 Uhr. Danach am Montag Abend, ca. 18-19 Uhr. Nach dieser Abschaltung habe ich den Dienst Google-Suche deaktiviert und hatte dann bis heute Morgen ca. 6:45 Uhr Ruhe.
Glücklicherweise musste ich bei keiner der Abschaltungen den Akku entfernen. Es genügte jeweils ein Wiedereinschalten über den Power Button.

Heute habe ich bei digitec angerufen. Der Mitarbeiter dort meinte, dass er selbst zum ersten Mal von diesem Problem hört und es von LG noch keine Informationen zu diesem Fehler gegeben hätte. Ich solle doch bitte den Kaufbeleg und einen Fehlerbeschrieb ausdrucken und danach kann ich das Gerät direkt bei einem der Shops austauschen. (Dies werde ich heute Abend auch machen und kann von dort direkt ein neues mitnehmen.)

Vor etwa 30 Minuten habe ich mich schliesslich noch bei LG Switzerland telefonisch gemeldet (da dies um einiges schneller als E-Mail ist...) und bekam dann einen ziemlich ahnungslosen Telefonisten vorgesetzt.
Als ich ihm mein Problem schilderte war er erst einmal völlig überfordert und redete zuerst einfach irgendetwas, um Zeit zu gewinnen, seine Entscheidungsdiagramme durchzugehen. Schliesslich meinte er, ich solle das Gerät am Besten beim Händler reklamieren, da dies vermutlich nicht sofort gelöst wird (... ich hoffe sehr, dass diese Aussage aufgrund von nicht-nachdenken entstanden ist...). Alternativ könne ich auch einen Factory Reset machen und das Gerät erst dann tauschen, falls dies nicht geholfen hat (alles in allem also die Standard-Antworten...). Auf die Frage hin, ob LG dieses Problem denn bereits bekannt sei, verneinte er.

Da man bei xda-developers inzwischen davon ausgeht, dass das Problem nur bei bestimmten Build-Nummern auftritt, werde ich hier einen Screen mit meiner Software-Information anhängen.

Gruss R3d

Anhänge

• Screenshot_2014-07-09-11-50-48.png
    Screenshot_2014-07-09-11-50-48.png
    37 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
R3dCr0ss schrieb:
Da man bei xda-developers inzwischen davon ausgeht, dass das Problem nur bei bestimmten Build-Nummern auftritt, werde ich hier einen Screen mit meiner Software-Information anhängen.

Hallo,

da es derzeit noch kein Update gab, gehe ich mal davon aus, dass wir alle die gleiche Build-Nr. haben. Ich habe zumindest auch Deine und die Probleme nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Dieses Problem trat vor 2-3 Jahren auch bei Samsung auf. Letztendlich war es einfach ein Hardware Defekt. Manche hatten es manche nicht.

Meinr Meinung : Ein Handy das auch nur einmal abschaltet taugt nix - umtauschen, aber bronto.

Das klingt jetzt vermutlich bescheuert, aber ich habe bei vielen meiner Smartphones Probleme gehabt, die nach einem Werksreset nie wieder aufgetaucht sind. Daher setze ich jedes neue Smartphone direkt zu Beginn einmal auf die Werkseinstellungen zurück.

Mein G3 mit 32 GByte hatte das o.a. Problem übrigens nicht.

Handymeister schrieb:
Hallo,

da es derzeit noch kein Update gab, gehe ich mal davon aus, dass wir alle die gleiche Build-Nr. haben. Ich habe zumindest auch Deine und die Probleme nicht.

Viele Grüße
Handymeister
Auf xda sind 2-3 weitere Build-Nummern in Umlauf. Einige meinen, die Nummer sei eventuell Länder- bzw. zumindest Regionsabhängig.

@Natascha303: Ich glaube inzwischen auch an einen Hardware-Defekt, da das Problem für einen Software/Firmware-Fehler leider doch zu wenige User betrifft. Ich hoffe natürlich, dass ich beim Austauschgerät heute Abend eine andere Charge erwische und die Probleme damit Geschichte sind... :unsure:

@Mr. Testbericht: Werde mein "neues" dann auch direkt zu Beginn ersteinmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen :smile:

Mr. Testbericht schrieb:
Das klingt jetzt vermutlich bescheuert, aber ich habe bei vielen meiner Smartphones Probleme gehabt, die nach einem Werksreset nie wieder aufgetaucht sind. Daher setze ich jedes neue Smartphone direkt zu Beginn einmal auf die Werkseinstellungen zurück.

Mein G3 mit 32 GByte hatte das o.a. Problem übrigens nicht.

Genau das habe ich sofort nach Erhalt des Gerätes gemacht, ob es daran gelegen hat, das mein G3 seit gut 2 Tagen noch nie ausgegangen ist, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, das mir nach dem 1. einschalten (vor dem Reset) und dem google Konto einrichten, aufgefallen ist, das ich keine Klingeltöne hatte, warum auch immer und nach dem zurück setzen auf Werkseinstellungen, waren sie da.

@ Mr.Testbericht, nein, so bescheuert ist das gar nicht ;) Meine Frau hat ein Wiko Darkside und wir wollten es damals auch schon zurückschicken, weil es sich alle paar Tage von selbst ausgeschaltet oder auch nur rebootet hat. Seitdem ich das Teil dann per Factory Reset neu aufgesetzt hab, ist das nie wieder aufgetreten.

Bei meinem G3 bin ich zum Glück davon bisher auch verschont. Hab aber gleich zu Anfang nach der Ersteinrichtung nochmal einen kompl. Reset gemacht.
Ist übrigens die Titan 32GB Variante über Amazon.de

Austauschgerät ist da.

Bin gespannt wie'n Bogen.

aqe8epu4.jpg

R3dCr0ss schrieb:
Ich habe meins am Freitag, 04.07.2014 bei digitec (Schweiz) gekauft.
Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich mein G3, auch direkt bei Digitec erhalten.
Habe mich auch schon mit dem Support von Digitec in Verbindung gesetzt, eine Antwort steht aktuell noch aus.

Scheinbar hat Digitec eventuell wirklich eine sehr schlechte Charge an Geräten erhalten.

Ich hoffe ich kann meines nochmals umtauschen, den Weg über den Sevice-Provider will ich ungern einschlagen, da man meist ein noch mehr verpfuschtes Gerät zurück bekommt, wie man eingesendet hat.

Wo genau hast Du dein G3 gekauft? Also welcher Digitec Shop?

@loverboystar: schön daß das Gerät bei dir eingetroffen ist. Glaubst du, daß es irgendjemanden hier interessiert, wie der Karton in groß aussieht?

• Danke
Reaktionen: SteveJobt
Zumal man wohl sogar seinen/ihren Namen lesen kann. Lustiger Doppelname übrigens :laugh:

PS: Schau lieber mal, ob es wieder die 2 weißen Siegel hat, oder ob sie schon Retouren neu versenden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Namen bekommst du geschenkt.
Und wer es nicht sehen möchte kann drüber weg schauen.
Kann nichts für eure schlechte Laune wenn das Teil immer wieder ausgeht...

Welche schlechte Laune? Mein G3 ist bereits seit letztem Donnerstag bei Amazon.

Wenn LG sich mal zu dem Problem äußert und man sicher sein kann ein funktionierendes G3 zu bekommen, wird es erneut bestellt.

Bis dahin behalte ich lieber mein Geld.