LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Gleich Reklamieren..

Echt jetzt ??

Ich hab's mir drei mal angeschaut das es aus ging.
Dann hab ich es zurück geschickt.

Bei mir war es eben dass erste mal nach dem ich es seid Freitag hab. Wenn es nochmal passiert muss es wohl weg..:( dann steh ich ohne da.

Wo hast du es gekauft?

Bei getgoods.de und am Freitag bekommen

Mit dem Store hatte ich noch nichts zu tun.
Kann gut möglich sein das du dann ohne da stehst :(

Das Umfrageergebnis spricht Bände. Vielleicht gibts sogar noch ne Dunkelziffer. Es ist jedenfalls erschreckend, daß fast die Hälfte der Geräte von so einem eklatanten Fehler betroffen sind. Immer vorausgesetzt, daß solche Umfragen repräsentativ sind.

Meins ging gerade 3mal hinter einander aus. Das erste mal beim Foto machen. Dann musste akku raus. Dann neustart und sofort wieder aus nach Pin. Dann noch mal das gleiche und jetzt läuft es wieder....
Akku war unter 30%
Ist 32gb in weiß von sparhandy.
Ich soll Zurück schicken und bekomm dann ein Austausch gerät nach paar Tagen zugeschickt.... Voll kacke
Edit: und g2 ist natürlich seit gestern verkauft

Zuletzt bearbeitet:
NokiaN95-1 schrieb:
@Mpille das wird ein anderer wieder als Neu bekommen beim Media Markt...

Die junge Dame sagte zumindest,daß es direkt zu LG zurück geht. :biggrin:

Servus miteinander, wollte eigentlich von meinem Note3 auf das G3 (32GB) umsteigen. Bin aber gerade etwas verunsichert, nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe. Allem Anschein sind aber lediglich die die Geräte mit 32GB betroffen, oder habe ich da was übersehen?
MFG Killepitsch

Es sind alle betroffen.
Das G3 kann dem Note 3 nicht das Wasser reichen.Selbst mein S5 läuft schlechter wie das Note 3.ich hoffe,meins kommt bald von der Reparatur.

• Danke
Reaktionen: Killepitsch
Ja denke auch dass alle betroffen sind. Meins (32gb) geht morgen zurück, das neue ist unterwegs. Ich hoffe dass dieses ok ist.....das ich leider im moment bezweifle :(

ABER positiv denken! ICH finde das Handy super, ich wills haben - halt ohne abschaltmechanismus:)

habe gerade nochmal mit LG gechatet bezgl. der Abschaltproblematik.
Hier die Antwort vom Support:

Dies tritt nicht grundsaetzlich bei allen Geraeten auf. Oftmals hilft ein Zuruecksetzen auf die Werkseinstellungen. Wenn dies nicht hilft, muss das geraet dann umgetauscht werden. Bezueglich kommender Updates, liegen uns seitens Korea noch keine Informationen vor. Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet

• Danke
Reaktionen: 1199, cyber72, tinok und eine weitere Person
Hab meins auch beim Mediamarkt zurückgegeben und hab anstandslos das Geld zurückbekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tinok
emjay99 schrieb:
habe gerade nochmal mit LG gechatet bezgl. der Abschaltproblematik.
Hier die Antwort vom Support:

Dies tritt nicht grundsaetzlich bei allen Geraeten auf. Oftmals hilft ein Zuruecksetzen auf die Werkseinstellungen. Wenn dies nicht hilft, muss das geraet dann umgetauscht werden. Bezueglich kommender Updates, liegen uns seitens Korea noch keine Informationen vor. Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet

Mein gespräch ergab dann gerade das ich doch ein softwareupdate machen solle:confused2:
Der Typ hatte null Ahnung, ich soll es dann einfach zurück schicken, sowas wäre nicht bekannt

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es ein Software Problem ist oder an irgendeiner App liegt.... Gestern hatte ich nen werksreset gemacht "der dritte übrigens" und das einzige was ich installiert hatte war whatsapp dann wollt ich mir abends den Wecker stellen und es war schon wieder aus.... Habs gerade zurückgeschickt.Hoffe das neue hat keine Fehler das LG hats mir echt angetan:D

Gruß

Eben kam die Mail von Amazon das des Ersatzgerät endlich im Versand ist. Hoffe das es da morgen schon kommt :)

Bin auch gespannt ob das auch spinnt..

Dann bin ich ja mal gespannt.....
Hab ich nur Glück oder ist meins exklusiv konfiguriert ;)
Bei Pocket.pc hab ich eigentlich nichts über diesen Fehler gefunden, bei XDA dagegen sind es auch einige....

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Bin heute von der 16 GB Version auf die 32 GB Version umgestiegen. Die Geräte sind exakt identisch eingerichtet.
Mit dem 16er hatte ich keine Probleme diesbezüglich - das 32er ist heute bereits 3 mal aus gegangen.
Das dritte Mal nach einem Werksreset!

Wenn man das Ladegerät anschließt lässt sich das Gerät wieder einschalten - sonst hilft nur Akku raus und wieder rein.
Sehr ärgerliche Geschichte - vielleicht liegt es am Akku?
Werde den mal tauschen und berichten.

Schönen Abend allerseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1199 und cyber72