LG G3: Rot unterstrichene Wörter

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Korbi999

Neues Mitglied
0
Ich habe ein G3 mit der normalen LG Tastatur. Seit einiger Zeit (nicht von Anfang an!) werden fast alle Wörter unterstrichen. Das liegt daran das ich im Dialekt schreibe und die Wörter nicht erkannt werden. Ok aber ich will nicht das die unterstrichen werden. Ist die Funktion von Android oder von LG. Wie kann ich das abschalten?

Gruß korbi999

Vielleicht hilft es, wenn du die Rechtschreibprüfung in den Tastatur Einstellungen abschaltest

Ist aus

Ich habe das gerade noch mal getestet. Bei mir wird nie was rot unterstrichen, egal ob ich richtig oder falsch schreibe. Vllt wäre es sinnvoll, wenn du die Einstellungen als Screenshots postest, damit man das mal vergleichen kann.

Hier ist ein Screenshot von den Tastatur Einstellung an und von den zusätzlichen Einstellungen

Anhänge

• 1413010858493.jpg
    1413010858493.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 467
  • 1413010873082.jpg
    1413010873082.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 506
Versuch mal - ich weiß, etwas mühsam - die Dialektwörter in das Wörterbuch direkt einzutragen (in den Einstellungen der Tastatur).

Während des Schreibens jedes einzelne Wort in der Vorschlagsleiste anzutippen, damit diese gespeichert werden, hilft nicht?

Hast du schon mal ohne Autokorrektur versucht? Die steht bei dir auf Aggressiv. Wo werden die Worte eigentlich rot unterstrichen? In der Vorschlagsleiste oder im Browser oder einer anderen Anwendung?

Ich habe die Autokorrektur auch auf aggressiv und es wird nichts rot unterstrichen.

Was für eine Version ist denn installiert? Unter Anwendungen, alle, LG Tastatur. Seit dem Firmware Update auf L gibt's auch ein Tastatur Update unter App update auf die Version 5.0.27 Hatte vorher die 5.0.24

Was meinst du mit Update auf L? Android L? Ich habe noch 4.4.2. Tastatur Version ist 5.0.27
(war aber schon vor dem Update auf 5.0.27)

Mit L meinte er V10L, die gestern rausgekommen ist. Wo werden denn die roten Striche angezeigt?

In jedem Eingabefeld werden die Wörter die er nicht kennt Rot unterstrichen.

Also im Browser? ... oder auch in einer SMS?

Weil wenn es in einem Browser ist, liegt es am Browser und nicht an der Tastatur.

Nein in jedem Eingabe Feld von Android. Also überall in einer app wo man Text eingeben kann. Nicht auf einer Website

Wenn du die Wörter die unterstrichen sind anklickst, kannst du sie ins Wörterbuch übernehmen.
Ich weiß nicht wie umfangreich dein Wortschatz ist, aber wenn du das G3 länger nutzen willst, wurde sich das schon lohnen

Das wollte ich eigentlich verhindern aber dann mach ich das