LG G3 QuickCircle Apps

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dreamfast

Stamm-User
142
Beim QuickCircle Case des G3 hat man ja die Möglichkeit, neben der Uhr auch die ein oder andere App zu nutzen, ohne das Case öffnen zu müssen. Standard sind hier Anrufliste, Kamera, Musik, und Nachrichten.

Das ist bisher nicht viel, wird sich aber hoffentlich noch ändern. Am besten wäre natürlich eine Möglichkeit, selber aus allen installierten Anwendung sich das auszusuchen, was einem gefällt. Das die nicht möglich ist, liegt offensichtlich hauptsächlich daran, das die Apps angepasst werden müssen.

Durch Zufall habe ich heute im XDA Forum einen Dev gefunden, der seine Apps wohl anpasst. Gut finde ich schonmal die fertige Quick Torch Taschenlampe. Und offensichtlich arbeitet er soeben an einem Kalender, der Termine im QCC darstellen kann. Die App Quick Torch (Sternberg Labs) kann man ganz normal im Play Store downloaden. Außerdem hat er noch eine angepasste Musik App.

Ich fänd es gut, wenn wir hier im Thread weitere Apps vorstellen, die im QCC nutzbar sind.

Anhänge

• CAM00268.jpg
    CAM00268.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 639
  • CAM00269.jpg
    CAM00269.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deeway, Torpedro und malabu
von dem Entwickler sind jetzt 3 Apps erschienen

Quick Torch - Taschenlampe
Quick Music - Music App
Quick Agenda - Kalenderanzeige ( die bei mir aber Abstuerzt )

Von Quick Agenda gab es heute schon ein Update. Läuft soweit bei mir, jedoch nur mit neu eingegebenen Terminen. Meine bereits vorhandenen Termine werden nicht übernommen.

dreamfast schrieb:
...
Durch Zufall habe ich heute im XDA Forum einen Dev gefunden, der seine Apps wohl anpasst. Gut finde ich schonmal die fertige Quick Torch Taschenlampe. Und offensichtlich arbeitet er soeben an einem Kalender, der Termine im QCC darstellen kann. Die App Quick Torch (Sternberg Labs) kann man ganz normal im Play Store downloaden. Außerdem hat er noch eine angepasste Musik App.

deeway schrieb:
von dem Entwickler sind jetzt 3 Apps erschienen

Quick Torch - Taschenlampe
Quick Music - Music App
Quick Agenda - Kalenderanzeige ( die bei mir aber Abstuerzt )

von dem Entwickler gibt es jetzt auch Quick Notification. :thumbup:
qo7hWRx.png

dadurch kann man sich jetzt die Benachrichtigungen direkt im Quick Circle anzeigen lassen.

ist in den Quick Apps enthalten
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yoavst.quickapps&hl=de

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

desweiteren gibt es wohl von LG ein QuickCircle Spiel "Puppy Pop"
LG Newsroom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Bald hat man das Problem das man gar nicht mehr weiß, welche Apps man reinpacken soll. Wird Zeit für einen Fix, damit man mehr als 6 Apps da rein packen kann.

Irgendwie finde ich das lächerlich, ein Puzzle Spiel. Ich habe ein 5,5 Zoll Display und kann dann in so einem kleinen Displaykreis hantieren.

• Danke
Reaktionen: Lgliker
dreamfast schrieb:
Bald hat man das Problem das man gar nicht mehr weiß, welche Apps man reinpacken soll. Wird Zeit für einen Fix, damit man mehr als 6 Apps da rein packen kann.

der Entwickler hat jetzt einen Quick Launcher (Alpha Status) in den Quick Circle integriert, so daß seine Apps über einen einzelnen Button ausgewählt werden können.

Desweiteren kann man über seine Quick Toogles, WLAN, Bluetooth, Sound etc ein/-auschalten

• Danke
Reaktionen: dreamfast
Sehr schön, dann hoffe ich mal, das bald auch der Beta Status überwunden ist ;)

Hallo zusammen!

Ich nutze den Wireless charger + quick circle case zusammen mit meinem G3. Sobald ich das G3 dort rein stelle, öffnet die quick circle app durch zweimaliges antippen. Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen das nach ca einer Minute das Display aus geht. Konnte keine Einstellung finden um das Display aktiv zu lassen so das ich jederzeit die Uhr ablesen kann. Gibt es da Abhilfe?

Nein.

evtl. wäre "Long Time (Quick Circle)" im Google Play store was