LG G3-Problem: "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frau hat den bug vielleicht ein bis zwei mal im Monat und auch nur dann wenn ich das gerät in der Hand habe :D
sie hat das g3 mit 16gb und die 20H am laufen

ich habe diesen Homescreen Bug auch noch nie gesehen...

Ich dachte es währe bis hier her schon durch gedrungen, aber LG selbst sagt, dass es diesen bug gar nicht gibt. Deshalb wird es auch kein update geben, welches diesen bug beheben wird.

Ich habe den Bug auch so alle 2-3 Tage mal. Was ich viel schlimmer finde, bei mir lässt sich die Infoleiste oben nicht oder eher selten mit einem Wisch von oben nach unten öffnen. Habe mir nun extra ein runterziehsymbol in die untere Leiste gelegt.
show.php
[/URL][/IMG]

Hab den Homescreenbug auch bereits seit mehreren Lollipop Versionen.
Hatte die V20H letztens nochmal komplett sauber geflasht, hat aber wie zu erwarten nichts gebracht.
Also gestern die V20P drübergebügelt, in der Hoffung diese würde etwas ändern. Nicht einmal 5 Minuten später kam wieder mal die Meldung, dass der Homescreen abgestürzt sei. Klasse.
Geht mir langsam echt auf'n Senkel.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Also ich kann lediglich bestätigen, dass sich der Bug verringert hat. Er kommt meiner Ansicht also nicht mehr so häufig.

Ich bin so langsam auch genervt. Das G2 war genial, das G3 liebe ich ansonsten. Aber es nervt. Bin so langsam am Überlegen ob ich mal das Honor 6 testen soll, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass ich ohne Rear Key und Knock on/off nicht mehr kann.

Da ich das Problem nie hatte, habe ich jetzt auch nicht den ganzen Thread gelesen. Daher steinigt mich nicht, wenn schon mal jemand sehr gleiche Theorie hatte

Der Bug tritt ja nicht bei jedem auf und somit liegt LG wohl sogar richtig mit der Aussage es wäre kein Bug (in ihrer Firmware). Es könnte ja sein, dass es am einem buggy Widget liegt, das den Homescreen abstürzen lässt. Oder auch eine bestimmte App?

Das Problem ist ganz klar reprouzierbar. Wähle eine Benachtichtigung auf dem Lockscreen (z.B. WhatsApp) aus, also gehe in die App. Verläßt man diese App dann wieder mit dem zurück Button hängt sich der Homescreen weg. Mir passiert das nicht jedes mal, aber jedes zweite Mal sicher. Vermeidet man dieses verhalten und entsperrt immer erst den Lockscreen tritt das Problem quasi nie bis äußerst selten auf.

Ich habe es 20mal probiert.
Kein Bug

Dann muss es Unterschiede bei den Geräten geben.

Hast Du root ?

Nein, alles Serie mit aktueller Firmware H.

Vielleicht iwas deaktiviert ?

Nein, alles an was man so braucht. Lockscreen Sicherheit ist wischen, aber das ist ja klar, sonst kommt man ja nicht in eine App.
Wie gesagt, auf diese Art und Weise kann ich das sehr gut reproduzieren bez. vermeiden. Andere haben aber wohl noch deutlich mehr und öfter Probleme damit wenn sie aus einer App raus gehen.

Dann würde ich das Teil umtauschen.

Ich für mich seh da keine Notwendigkeit weil ich weiß wie ich es vermeiden kann. Außerdem hab ich das Gerät hier im Marktplatz für 210 Euro erworben, da kann ich über solche Kleinigkeiten schon mal hinwegsehen da der Rest ja im Prinzip einwandfrei läuft.
Wenn ich da jetzt täglich Stress mit hätte wie andere hier, dann müsste man was unternehmen.

Man sollte das mal abfilmen und bei Youtube einstellen. Auf das Feedback wär ich gespannt.

Einschocken hilft übrigens nicht. Hab ich deswegen schon gemacht mit genauer Fehlerbeschreibung. Kam dann "repariert" mit aufgespieltem kitkat wieder. Bug dennoch immernoch vorhanden. Hab mittlerweile auch mein zweites Gerät. Fehler bei beiden Modellen.

Kann ich bestätigen. Habe auch 2 LG G3 Geräte.bei beiden kommt der Fehler vor. Und hatte den Stock Launcher nur mit Kalender, Chrom und Wetter widget am laufen. Also liegt es schon iwie an der Software. Mit alternativen Launcher keine Probleme.

Jemand schon mal bei LG im Forum gepostet oder gefragt?

Geht mir ja genauso, hab mein Gerät vor ein paar Tagen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich hatte es bestimmt bis zu fünf mal am Tag, ständig baute sich der Homescreen neu auf. Jetzt ist es besser aber hin und wieder hab ich es immer noch. Woran es liegt kann ich nicht sagen, habe aber auch Widgets in Nutzung.

Die da wären:

LG Uhr/Wetter Widget mit diesen Kartendingens

Google Fit

Shazam

LG Kalender

Quickmemo+

Vorher hatte ich weniger, gehe davon aus das es nicht wirklich etwas damit zutun hat. Bei weniger Widgets hatte ich mehr Probleme.