LG G3-Problem: "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist dadurch definitiv nicht behoben, aber wesentlich besser. Da es sich so extrem gesteigert hatte, dass ich eben keine App mehr schliessen konnte ohne diese Meldung, hatte ich sie jetzt erst 1 mal nachdem ich den Cache gelöscht habe (vorher wären es bestimmt 20 mal gewesen). Man freut sich ja schon über kleine Verbesserungen. :unsure:

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric
make_fun schrieb:
Bei mir wurde es seit ein paar Tagen immer schlimmer. Jede App die ich beendet habe, verursachte den Fehler. Neustart brachte alles keine Änderung. Jetzt habe ich den Cache vom Homescreen gelöscht und seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Mal sehen, wie lange das anhält. Wenn das immer für eine Weile hilft, kann man den Cache immer mal wieder löschen. Ist auf jeden Fall einfacher als ein Wipe oder ähnliches.
Hallo make_fun
Genauso geht es mir auch
Es ist immer schlimmer geworden
Und am meisten passiert es
Wenn ich WhatsApp schließe
Dann kommt zu 99% der Fehler wieder
Und deswegen möchte Ich das auch gerne versuchen mit der Cache Leerung
Und wollte fragen wo man die Funktion finden kann

Einstellungen > Allgemein > Anwendungen > Alle > Homescreen > Cache löschen.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Danke dir
Ich habe es gefunden
Aber hatte nur 24kb im Speicher
Was ja nicht sonderlich viel ist
Aber mal abwarten ob es was hilft...
Das schlimme ist
Das uns lg g3 Besitzer keine Lösung
Angeboten wird aber schon
Das LG G4 vorgestellt wurde :rolleyes:

Ich hoffe ja mal, dass es bald mal wieder ein größeres Update gibt (5.0.2 oder gar 5.1), aber das kann ja nicht vor dem G4 an die G3-User verteilt werden. Schade, dass es nicht wenigstens ein kleines Update gibt, das den Fehler beseitigt. Leider hält das mit dem Cache auch nicht lange vor.:sad:

Kann jemand sagen ob es mit ner custom Rom wie android now hd noch crasht? Diese ist ja vom Aussehen wie original...

Keine rom ändert etwas daran. Das einzige was den bug zur Zeit behebt, ist ein alternativer launcher.

Hallo zusammen
Ein kleines Update zu dem genannten Fehler
Also seit dem ich
Den Tipp von Make_Fun befolgt habe ist es gut
Habe von gestern bis heute keinen einzigen Bug oder Fehler mehr
Angezeigt bekommen
Was vorher fast stündlich der Fall war
Vielen Dank nochmal

Interessanter Nebeneffekt, löscht man den Cache, läuft der Homescreen wieder deutlich flüssiger. Kommt mir zumindest so vor.

• Danke
Reaktionen: langhantel
rl2664 schrieb:
Interessanter Nebeneffekt, löscht man den Cache, läuft der Homescreen wieder deutlich flüssiger. Kommt mir zumindest so vor.
Ja das stimmt
Es klappt alles geschmeidiger und flüssiger obwohl ich nur 24kb im Cache hatte

Muss man mal beobachten wie sich das entwichelt, hatte den Bug nur sehr selten, so das ich damit gut leben kann. Aber gut zu wissen das man über den Cache die Sache wieder etwas beruhigen kann.

Also ich kann sagen, dass mit "normal flash" der Homescreen Bug noch da ist. Wipe mach ich evtl. heut Abend oder morgen.

Hmmm wie ich schon des öfteren meldete...
Bei mir gibt es den Homescreen Bug nicht
Jetzt aktuell V20p

weihberg schrieb:
Hmmm wie ich schon des öfteren meldete...
Bei mir gibt es den Homescreen Bug nicht
Jetzt aktuell V20p

Hattest du den Bug nie oder erst seit der 20p Firmware?

Also ich hatte den Bug mit 20g,h,i.
Mit 20p scheint dieser aber nun der Vergangenheit anzugehören. Ich hatte ihn jetzt gar nicht mehr. Meist tauchte der Bug nach spätestens einer Stunde bis 2std. Nutzung auf, bis jetzt unter 20p nicht mehr. Und im Gegensatz zu den vorherigen Versionen läuft das System nochmal etwas flüssiger. Soweit bin ich sehr zufrieden. Habe kein root :)

Edit: so gerade ist der Bug dich bei mir aufgetaucht. Da erste Mal... Tja bleibt die Hoffnung auf 5.0.x oder gleich5.1

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ehrlich gesagt seit dem Update auf 5.0 nicht einmal diesen Bug.
Habe das G3 16GB

Kann jetzt eigentlich jemand bestätigen, der den Homescreen Bug unter V20h hatte, das der unter V20p nicht mehr vorhanden ist?

Hab ihn immernoch. Werksreset aber leider nicht mehr geschafft.

Hallo zusammen
Ich habe die Version V20H
Mit Android 5.0
Und der Fehler ist dauerhaft
Vorhanden mal mehr mal weniger aber es gibt keinen Tag an dem er nicht Auftritt und ein Update ist wohl leider nicht in Sicht

DocNo82 schrieb:
Kann jetzt eigentlich jemand bestätigen, der den Homescreen Bug unter V20h hatte, das der unter V20p nicht mehr vorhanden ist?

Hab ihn immernoch. Werksreset aber leider nicht mehr geschafft.

Hi, bei mir war er bei20h genau wie bei der 20P. Wobei bei der20p nicht mehr so oft. Aber Abhilfe bringt wohl nur ein neues System update auf5.0.x oder 5.1.

!manu! schrieb:
auch diese hat den homescreenbug leider ... whatsapp war novch im hintergrund an und als ich aus einem spiel kahm und die 2 apps schliessen wollte wurde der homescreen beendet.

Der Bug ist mir gänzlich unbekannt, da ich von Anfang an den Nova Launcher nutze und der ist mir bisher nur einmal abgestürzt als ich ihn ziemlich gestresst hatte.

Ich nutze schon immer den LG Homescreen, noch nie hatte ich diesen Fehler, auch bei der 20P jetzt nicht.

• Danke
Reaktionen: weihberg