LG G3-Problem: "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme hier keinem mit alternativ launcher, ich sage nur das es momentan die einzige Lösung ist. Das LG das in den Griff bekommen sollte /muss ist klar und von allen gefordert.

• Danke
Reaktionen: Socom
deviceX schrieb:
Und da brauch auch keiner den Support anschreiben, weil ne Menge Mitarbeiter von LG das Gerät bekommen und Fehler dokumentieren müssen, also ist der Fehler bekannt.

Hier gibt es aber auch einen Grossteil von Usern die den Fehler noch nie hatten, eingeschlossen mir. Wenn jetzt also bloss ein bis zwei LG Mitarbeiter von 100 diesen Fehler hat, dann hat er keine Priorität. Man könnte ja hier mal ne Umfrage starten wieviele von Euch diese Fehlermeldung haben.

Das habe ich schon in diversen Foren und es gibt leider viel zu viele, die diesen bug haben. Der Support wurde auch schon mehrfach angeschrieben, aber die Reaktion seitens LG ist da leider mau. Und die letzten updates hat sich nix getan, also können oder wollen die nicht das Problem beseitigen.

Die Frage ist ja eher warum haben es manche nicht ?
Irgendwo ist da doch anders wo der Fehler ?

Vielleicht doch ne bestimmte App Schuld ? Die den Homescreen crasht ?

Oder es liegt an irgendeiner bestimmten Kombi. Freies Gerät / 32GB Version oder 64 GB Version, Providergerät etc.

Das ist gut reproduzierbar. Entsperren durch wischen einstellen. Eine Notification auf dem Lockscreen wählen, dann wischen zum entsperren und wenn man dann aus der App raus will schmiert der Homeschreen ab.
Jetzt wo ichs weiß entsperre ich immer zuerst und hab keine Probleme mehr.

Hat vielleicht jemand die Möglichkeit bei den v20k custom Roms mal die Homescreen Version zu checken? Oder diese apk mal hier zu posten?
Version ist 4.40.18 von der V20i inkl. Bug.

@rl2664: also ich hab das mal ausprobiert. Bei maildroid tritt dieser Fehler tatsächlich auf. Bei Whatsapp und aquamail hingegen nicht.

Auch bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich Tippmal ( Bluemail ) so aus der Notification heraus , öffne.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Achso und ich habe V20h.

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass es von der Simkarte kommt. Das G2 hat ja auch Probleme mit Congstar Karten. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich hab ne Micro sim von Congstar drin. Kein Adapter. Falls jemand mit der gleichen Sim den Bug hat, kann ers ja posten.

Original Telekom , trotzdem das Problem. Handy ist erst 3 tage alt.

Nutze das Quick Circle Case. Wenn ich da die Kamera App starte (also Case geschlossen) kommt ab und an der Homescreen Fehler.

Guten Abend zusammen. Ich habe mir nun das G3 neu gekauft in weiß. Mein altes in schwarz hatte ich ja direkt zum Start erhalten. Mein schwarzes Gs ist eins der ersten Chargen und hatte den "Homescreen beendet " Bug. Das neue Weiße Absolut kein Bug. Hatte Daten über Lg Backup gesichert und auf das neue übertragen. Benutze also die gleichen Programme wie auf den alten und gleichen Einstellungen. Beides die32GB Versionen. Der Bug könnte vielleicht wirklich Chargen abhängig sein. Vielleicht fehlerhafte RAM oder so. Mir ist auch aufgefallen das der Akku nur nach 2 Aufladungen schon besser läuft als in meinem alten G3. Einzige Unterschied ist das ich nun eine Vodafone Karte anstatt einer Congstar Karte drinnen habe.

Vg

Leider muss ich doch revidieren. Soeben ist der Bug doch aufgetaucht. Sry wegen Doppel Post aber leider konnte ich mein Beitrag nicht editieren.

Vg

An fehlerhafte Hardware glaube ich nicht.
Mit der ersten Lollipopversion hatte ich das Problem nämlich nicht.
Habe gerade mal das Handy neu geflasht. Mal abwarten ob es weiterhin auftritt. :/

Und welche Firmware hast du geflasht?

Einfach nochmal mit komplett wipe die V20h.
Der Bug trat bei mir vor ca 2 Lollipop Updates das erste mal auf, daher müsste ich eigentlich eine ziemlich alte FW nehmen, um den Bug (vielleicht) los zu werden.
Nun mal abwarten wann/ob der Bug wieder auftritt.

Nachtrag: Natürlich hat die ganze Aktion nichts bewirkt. Bug immer noch vorhanden. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es seit ein paar Tagen immer schlimmer. Jede App die ich beendet habe, verursachte den Fehler. Neustart brachte alles keine Änderung. Jetzt habe ich den Cache vom Homescreen gelöscht und seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Mal sehen, wie lange das anhält. Wenn das immer für eine Weile hilft, kann man den Cache immer mal wieder löschen. Ist auf jeden Fall einfacher als ein Wipe oder ähnliches.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Das werde ich mal testen, wobei ich davon ausgehe, wenn ich cache dalvik im recovery wipe dies auch passiert.

Hatte ich auch alles, neben allen anderen beschriebenen Problemen, mit Android 5.0.

Downgrade auf 4.4.2 gemacht. Seitdem keine Ausfälle mehr. Das System läuft im Gegensatz zu 5.0 einfach stabil. Mit Lollipop 5.0 herum zu basteln bringt einfach nichts.

Warten wir also auf 5.1.1, in der Hoffnung das hier alles mal einigermaßen funktioniert.