LG G3-Problem: "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele schreiben, dass der Fehler bei der Deinstallation vom Apps auftritt.

Ich habe den Fehler eher beim beenden von Apps.

Steht in den letzten Beiträgen.

Das Problem habe ich seit V20i nicht mehr :)

Die v20i hadt du dann aber geflasht oder? Ist die dann auf deutsch nutzbar?

Die Frage ist: Hatte er das Problem vorher? 4 Beiträge gesamt und 3 davon mit einem Einzeiler, dass 20i besser läuft lassen mich zweifeln.
@Dominik.Geim: Nichts für Ungut.

Ja das Problem hatte ich vorher öfter.
Ja die V20I habe ich geflasht:)

Kann das sonst noch jemand bestätigen, dass V20i den homescreen bug behebt?

Bei mir ist er nach wie vor vorhanden nach Verlassen von Whatsapp.

Habe nun auch die I geflasht. Ohne reset war der bug noch vorhanden. Mittels LG backup tool alles gesichert heute morgen ein reset gemacht, Wiederherstellung meiner Daten durchgeführt und nun mal schauen:) bis jetzt 4 Std ohne diesen bug. Der trat sonst 1 bis 4 mal in der Stunde auf. Mal abwarten wie es läuft.

Vg

Dann lass uns doch bitte noch heute Abend daran teilhaben, ob er wirklich verschunden ist oder dann doch wieder aufgetaucht ist.

Falls er weg sein sollte, mach ich drei Kreuze im Kalender.

Weiss einer ab wann die FW offiziell verteilt wird?

Bis jetzt immer noch nix. Habe echt mal viele Programme offen gehabt geschlossen und mal immer wieder alle geschlossen. Gerade nach whatsapp hat sich der launcher an und an verabschiedet. Seit heute morgen um 8 alles Tip top. Also bis hier hin hatte ich vor den update und reset min schon 5-10 resets gehabt. Zu mein Gerät 32 GB Version. Kein root gar nix rein stock.

Wenn das jetzt noch einer bestätigt, dann flash ich das auch.

Muss revidieren gerade einmal neu geladen. Nach beenden der Android Hilfe APP einmal aufgegangen. Ich schaue nun ob sich das nun häufiger wiederholt oder eine Ausnahme war. Sonst muss bis der bug weg ist ein alternativ launcher her halten.

Vg

Hat sich nur der Homescreen neu aufgebaut? Oder kam das ganze Prozedere mit der Fehlermeldung "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"?

Die 20 i ist nur für den mittleren Osten und wird hier nicht kommen... So wie ich bei XDA gelesen habe, bekommen wir die 20 K

DocNo82 schrieb:
Hat sich nur der Homescreen neu aufgebaut? Oder kam das ganze Prozedere mit der Fehlermeldung "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"?

Programm Homescreen. Bis jetzt aber nur das eine mal vorgekommen. Ansonsten zufrieden. Die Version ist ja auch noch nicht 5.0.1 o.ä.

Hab hier im Forum aber irgendwo gelesen, dass V20i und V20k gleich sind. Also von dem her sollte das keinen großen Unterschied machen.

Aber anscheinend ist der Homescreen Bug nun doch nicht komplett behoben.

Ist dieser Bug eigentlich auf jedem G3 mit Stockrom zu finden oder nur bei manchen!? Wäre doch auch mal interessant ob jemand auf Lollipop geupdated hat und 0 Probleme hat?
Zusatzfrage: gibt es ggf. Stellungnahmen von LG (zumindest von der Hotline) dazu?

Ich habe wirklich darüber nachgedacht mir ein G3 zu holen, aber so- leider nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ihn genau zwei mal an zwei aufeinander folgenden Tagen mit Lollipop.
Das ist aber schon seit mehreren Wochen drauf.

Ich vermute, dass es mit irgendwelchen Apps / Widgets zusammenhängt...k.A. Bis heute seit vielen Tagen 0 Probleme.
Für mich wäre das kein Grund, das G3 nicht zu kaufen. Aber wenn es bei anderen öfter ist...muss man selbst wissen. Ein besseres Smartphone gibt es aktuell für mich nicht :D

Es betrifft ja komischerweise nicht alle. Die einen hams die anderen nicht. Egal ob 16GB oder 32GB.

Bei mir tritt das eigentlich nur dann auf, wenn ich in kurzer Zeit mehrmals hintereinander eine App öffne und wieder schliesse. Und das mach ich eigentlich nur bei WA.