LG G3-Problem: "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute auch eine neue Mitteilung bekommen
Nachdem ich das Handy neugestartet habe.
Kennt oder hatte das jemand?
8dda0ce33f0379c17117598bce9a6e55.jpg

Ich hatte das hin und wiederbeim Neustarten. Hat sich aber soweit ich das sagen kann in keiner Weise negativ ausgewirkt.

Ich habe das "Problem" gestern und heute auch jeweils einmal gehabt. Waren die ersten Male, dass es je aufgetreten ist. Habe vorher viel mit einem HD-Widget herumgespielt...aber ob das daran liegt, ist eher eine sehr vage Vermutung.

Finde es allerdings seltsam, denn in den letzten Tagen / Wochen habe ich außer einigen Schriftarten und Tastaturschemen aus dem LG Store keine neuen Apps installiert (nur einige deinstalliert).
Stock Lollipop.

An 5.0 kann es eher nicht liegen, mit dem Apex Launcher hatte ich es noch nie, als ich den originalen LG Launcher wieder in Benutzung hatte kam auch bei mir die Meldung Home Screen beendet, danach mit dem Apex nie mehr, ich vermute eher der LG Launchen im Zusammenspiel mit 5.0.

Ich habe das selbe problem immer dann wenn ich ein Programm deinstalliere.

yesil87 schrieb:
Ich habe das selbe problem immer dann wenn ich ein Programm deinstalliere.
Würde auch zu dem Auftreten bei mir passen. Habe einen Tag zuvor zwei Apps deinstalliert und auch zwei Abstürze gehabt. Danach nichts mehr...alles tutti.

Interessant wäre mal welchen Launcher ihr benutzt, ich denke mal den Standard Launcher.

Alle die ich kenne, und alles was ich an solchen Fehlern bisher gelesen habe, war immer mit dem Standard Launcher.

Ich hab jedenfalls im Moment nur den "Homescreen Bug" und das mit dem Standard Launcher. Will eigentlich auch keinen anderen, da mir der LG hauseigenen echt gut gefällt.

Äh, ja, ich nutze auch nur den Standard-Launcher. Da gehe ich ohne weitere Angabe einfach von aus :D Hast aber Recht, machen einige nicht.

Aber wenn man den Homescreenbug nicht haben will spricht eigentlich nichts gegen einen alternativen Launcher. Ich benutze auch den Nova Launcher. Den kannst Du so einstellen, Du merkst fast garnicht das es nicht der Originale ist.

Außer das die LG Widgets nicht mehr funktionieren (Wetter, Kontakt-Favoriten,etc.)...

Der originale Launcher gefällt mir auch gut, ich benutze allerdings den Apex, weil er am Anfang besser lief und jetzt die besagten Fehler nicht auftreten, wenn alles geht werde ich ihn aber auch wieder benutzen.

Hat zufällig jemand Zugriff auf eine neuere Version des Launchers, bspw. aus der US 5.0.1? Dann könnten wir eventuell die neuere APK testen :)

Das würde ich auch begrüßen ;-)

Der Absturz ist bei der Arabischen V20i auch noch vorhanden. Homescreen App hat immernoch die selbe Versionsnummer... Schade

Habe vor 3 Tagen eine App deinstalliert und warte noch auf den Absturz :D

Welche App?!

Terraria.

Und was hat das mit dem Absturz zu tun?