LG G3-Problem: "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt wurde es ja etwas sehr ruhig um dieses Thema.

Können mal die, die kein Problem mit dem Homescreen haben ihre Versionsnummer posten?

Gibt es ggf. irgendwo verschiedene Versionen des original Homescreen mal zum testen als Download?

Ich habe Version 4.40.09

Danke und Gruß,
Georg

Ich antworte hier nicht mehr,weil ich das LG zurück gegeben habe an den Händler.

Nach 2 tagen habe ich Bescheid bekommen das bei dem Gerät ein Hardwarefehler entdeckt wurde - der aber jetzt behoben sei.

Ich fand das LG richtig gut - auch optisch,aber ich hatte keine Lust mehr mich damit rumzuärgern - ich lese ja weiterhin wieviele Fehler noch auftreten.

Jetzt hab ich ein S5 - das ist bestimmt nicht das schönste,aber es funktioniert wenigstens einwandfrei.

Sollten die LG`s sich mal erholen,könnte es aber sein das ich wieder zuschlage :biggrin:

Hab mein G3 soeben aus der Reparatur zurückbekommen. Leider konnte der Fehler bei denen nicht nachvollzogen werden und kam nur mit 'software upgrade' zurück. Hatte zwar schon die v20f drauf, aber naja.

Das einzig gute was ich sagen kann ist, dass das Gerät nach 7 Tagen wieder da war.

Hi,

habe auch den Homescreen-Bug. passiert bei mir hauptsächlich bei circle-case apps mit sperre. ist die sperre deaktiviert funktioniert es ohne homescreen Beendigung. mal schauen ob ein update Abhilfe bringt !

Bin wieder zurück auf die V10L. Was nützt ein schnelles Lollipop Update, wenn das dann alle paar Stunden abstürzt.

Ich habe das Problem und benutze keine Circle Apps.
Oft passiert es bei mir wenn ich per Benachrichtigung Whatsapp / GMail von dem Sperrbildschirm öffne und dann zurück auf den Homescreen will.

Also meins ist ja weg,aber mein Kollege hat eins vom Otto Versand gekauft,das läuft einwandfrei - auch jetzt mit Lolipop.

Er hat überhaupt nichts auszusetzen,und alles funktioniert so wie es soll :thumbup:

Ob das iwie ne gewisse Serie ist wo diese Fehler auftreten :confused2:

Ich kann es nicht nachvollziehen das einige Geräte surren wie ein Kätzchen,und andere wiederum diese Fehler aufweisen - was ich persönlich sehr schade finde,denn das LG G3 32GB war für mich das perfekte Smartphone - wenn diese Bugs nicht wären.

Stimmt - es passiert nur bei eingestellter Bildschirmsperre. Bei der Option "keine" gibts kein Problem mehr. Hat jemand zufällig ne ähnliche App die aussieht wie original oder irgend was gepatchtes? Vielleicht ne .apk von ner Custom Rom?

Leider tritt das Problem mit 20H immer noch auf... :cursing:

Das ist kein Bug. Das ist ein Feature. :)
Keine Probleme, hab die Meldung noch nie gesehen.

Das ist ein Witz das dagegen noch nichts unternommen wurde :mad2:

Die Firmen wollen alle ds man ihre Ware kauft,aber Fehler beheben - das machen sie nicht.

Welche Software ist denn wirklich Fehlerfrei? Irgendwer hat immer was zu meckern.

Ich hab den Homescreen Bug auch. Nervt. Aber ich lebe damit.

hi,

mich nervt der homescreen bug auch ! bei mir kommt noch system-ui bug dazu !

wenn der Launcher gewechselt wird z.b. Nova , Null Probleme !!

gruss

oliki schrieb:
hi,

mich nervt der homescreen bug auch ! bei mir kommt noch system-ui bug dazu !

wenn der Launcher gewechselt wird z.b. Nova , Null Probleme !!

gruss

Ich bin wegen des Homescreenbugs von der 5.0 auf die 4.4.2 (V10L) zurückgewechselt.

Kann hier noch jemand mit dem Homescreenbug unter 5.0 bestätigen, dass man mit nem alternativen Launcher das Problem umgehen kann?

Ich benutze den Nova-Launcher und habe den Bug nicht.

Das kann ich auch bestätigen, ich habe die ganze Zeit den Apex benutzt und hatte das Problem nie, habe jetzt einen Tag den Standard-Launcher benutzt und bums Homescreen beendet, also wieder zurück auf Apex und gut war.

Benutze den Stock Launcher unter 5.0.
Keine Abstürze

Ich hab im Moment das Gefühl, dass sich die Abstürze häufen. Muss meines Erachtens aber mit Whatsapp zusammenhängen. Kommt bei mir nur beim beenden von WA.

Das könnte sein, bei mir trat es auch beim beenden einer App auf, ich weiss nur nicht mehr war es WhatsApp oder FB.