LG G3-Problem: "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Mann hat das gleiche Problem. Habe einen werksresett gemacht und eine Woche Ruhe gehabt. Grade ist er dann wieder abgeschmiert. Schade, dachte, es wäre behoben.

• Danke
Reaktionen: Einer09
Von gestern nach dem Werksreset bis heute ist es einmal passiert - vorher x mal.

Sind ja auch noch andere Kleinigkeiten,wei z.b.das WhatsApp nicht mehr mit LED benachrichtigt - das ging ja vorher auch einwandfrei.

E Mail benachrichtigung geht auch nicht.

Ich habe heute ebenfalls ein LG G3 bekommen. Android 5.0 wird mir bis dato nicht angezeigt. Habe mal so ein bissl hin und her gespielt mit beiden Handy zeitgleich und nur das mit Lollipop hatte das Homescreen Problem.
Das Handy von meinem Mann hat den Fehler meistens dan, wenn er die laufenden Programme beendet

• Danke
Reaktionen: Einer09
Das Update erscheint ja wohl auch nur über den PC/Laptop in der PC Suite,oder über das LG Tool.

Auf dem Handy selber ist es bei mir auch nicht erschienen.

Bei Samsung ging das immer.

PS: Heute ist es erst drei mal abgeschmiert - gestern bestimmt 20 mal.

Ich habe unter Telefoninfo einfach auf Sofwareupdate geklickt und schwupps war es da. Mein Mann hat aber auch die Version V20e und ich V10l.
Meno :(

Nun, da es bei mir auch bereits zweimal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen aufgetreten ist, stellt sich ernsthaft die Frage nach dem zurück zu 4.4.2 ...
Die Fehlermeldung ist nicht nachvollziehbar und kommt in unterschiedlichsten Situationen.

Zuletzt bearbeitet:
Einige,oder viele Fehler sind jetzt bei mir behoben - der Homescreen schaltet sich aber auch jetzt wieder ab,und die LED Anzeige funktioniert nach wie vor nicht - leider :sad:

Es läuft aber jetzt um einiges flüssiger,und ruckelt nicht mehr.

Beim 4.4.2 hatte ich leider dieses Problem auch schon - nur,ddas mit dem Homescreen passiert jetzt seltener.

Gestern geflasht,und grad ist es das erstemal passiert.

Also im Prinzip sollte es komplett ohne Abstürze laufen und alles sollte funktionieren.

Das tut es aber leider nicht. Hab die Fehler ja beschrieben. Ich überlege ob ich mal zurück auf KitKat 4.4.2 flashe,und damit vielleicht mehr Glück habe :confused2:

Ich hab einen kompletten Flash gemacht gestern - also so,das die Partition von Haus aus komplett erneuert wird - nicht nur drüber gebügelt(wie man so sagt).

Es hat sich ja auch einiges verbessert,aber eben nicht alles,und wer weiß wann LG da mal versucht Abhilfe zu schaffen - ich hab diese fehler ja nicht alleine.

Edit: Hab zurück geflasht auf 4.4.2 - mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
LED Benachrichtigung geht nach wie vor nicht - trotz richtiger Einstellung.

Der Fehler mit dem Homescreen ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Uncool. Habe das Problem jetzt auch.
V20E lief 7 Tage einwandfrei bis vor 3 Tagen.
Ich bin begeistert.

Hab meins heute zurück gegeben - hab keine Lust mehr mich mit sowas rumzuärgern.

Wer weiß wann das mal richtig läuft.

Wenn man viel Geld bezahlt,dann sollte es auch funktionieren.

Mit Kitkat ist der Homescreen Fehler nicht mehr aufgetreten,aber die LED Benachrichtigung funktionierte ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Also meins hat den Homescreen-Bug auch, aber die Benachrichtigungen per LED funktionieren. Vf Branding, Android 5.0.
Der Homescreen-Bug tritt nicht immer in Form einer Fehlermeldung auf, sondern man merkt einfach, daß er nicht zum Homescreen wechselt, sondern ihn neu aufbaut. Uncool.

Ist das Problem behoben, wenn ich eine ungebrandete Firmware flashe? Werde aus den Infos aus diesem Thread nicht schlau.

Das Problem tritt bei freien Geräten ebenso auf. Ich bin das beste Beispiel. Ich hab den Bug mehrmals täglich. Meistens beim beenden diverser Apps.

Es muss definitiv an der Firmware liegen, nur warum liest man so wenig davon? Schließlich wurde sie überall ausgerollt.
Ich habe ein freies deutsches 32Gb und schon alle möglichen Flash und Reset probiert.

Ich habe mich deswegen schon an den LG Support gewandt. Die konnten darauf auch keine Antwort geben. Die schlugen mir bisher zweimal vor das Gerät einzuschicken und kostenlos durchzuchecken.
Ich weiss, dass dabei nix rauskommen wird, aber ich werds voraussichtlich mal versuchen und in der Übergangszeit mein G2 nutzen.

Nur wo soll der Unterschied zu denen ohne Problem sein? Clean Flash und Wipe ist doch eben Clean Flash?!

Das ist die Frage die es zu beantworten gilt.

Meines hatte das Problem seit dem Update auf 5.0. Ich hab dann auch noch versucht die FW selbst neu zu flashen. Hatt aber keine Besserung gebracht.

LG hat mir noch geraten, ereneut einen Werksreset zu machen, was ich natürlich schon mehrmals gemacht hatte. Hat alles nix geholfen.

Ich habe das Problem umgangen, indem ich meinen Windows 8 Launcher wieder installiert habe.

Anhänge

• 2015-01-09 23.11.59.png
    2015-01-09 23.11.59.png
    169,6 KB · Aufrufe: 439