LG G3-Problem: "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lockdog30 schrieb:
Also bei mir war es nach dem Flash weg das Problem.

Was mich aber noch gestört hat war das teilweisse Hacken/Nachladen des Homesceens nach dem entsperren oder beim beenden einer App das ist leider geblieben.

Naja mein sohn hat sich gefreut über ein Extra Weihnachtsgeschenk:D:D:D jetzt benutze ich sein altes S2 bis morgen und mal schauen was es neues gibt.

Auf jedenfall kein LG mehr.:thumbup::thumbup::thumbup:

MFG

Guten Morgen

ich habe es doch nochmal getan mir ein LG G3 gekauft (16Gb Gold) bei dem wird mir der Fehler nicht angezeigt aber manchmal (Einstellungen wurde beendet)sonst läuft alles bestens.

MFG

so ich weis woran es liegt....

ich hab mal in den vergangenen wochen mit den ram
einstellungen in der build prop gespielt und als ich mehr freien ram wollte schmierte wieder der homescreen und sogar die system ui ab.

also hab ich es wieder geändert

Also für mich liegt es am Stock Launcher. Nutze jetzt seid Wochen den Nova Launcher und habe keine Abstürze gehabt.

• Danke
Reaktionen: langhantel
subcu schrieb:
Also für mich liegt es am Stock Launcher. Nutze jetzt seid Wochen den Nova Launcher und habe keine Abstürze gehabt.
Das ging mir ganz genauso
Habe auch den Nova Launcher genutzt und hatte keine Probleme mehr
Und mit dem internen oft mehrere Male am Tag

• Danke
Reaktionen: subcu
Und ich bleibe dabei, dass das nicht Sinn der Sache sein kann einen anderen Launcher installieren zu müssen. Ich hab mir das G3 gekauft, weil mir das Gerät gefällt, weil mir die Kamera gefällt, weil mir die Oberfläche gefällt. Ich will da nicht mit Nova anfangen rumzubasteln.

• Danke
Reaktionen: subcu
Ja, da hat Du recht. Ohne den Fehler würde Ich auch noch den Stock Launcher nutzen.

Hallo zusammen(wenn der Beitrag nicht hier her gehört bitte verschieben),

ich hatte auch mal wieder denn anreiz gehabt wieder auf 5.0 hoch zu flashen(hab das per LGFlashTool2014...gemacht) habe nun auch die V20h drauf, zum Gerät selbst ich hab ein Branding Freies Gerät mit 32gb dementsprechend auch 3gb ram, nun ist mir das aber ein folgendes rätsel wenn das ja ständig denn Homescreen abstürzen lässt müsste dies doch eig auch mit nicht mehr freien ram speicher zusammen liegen oder weil auch mich plagt dieses zwischen durch beenden des homescreen im zusammenhang mit whatsapp das ist zwar nur das einzige problem was mir die ganze zeit vorgefallen ist aber ich finde es iwie kommisch, anbei noch die Scrrenshot von denn Aktiven diensten und denn prozessen die sich im speicher befinden (wobei hier die angaben etwas abweichen aber die screenshot wurde nacheinander erstellt)

Mfg Arthur

Anhänge

• Screenshot_2015-06-25-07-57-14.png
    Screenshot_2015-06-25-07-57-14.png
    61,2 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2015-06-25-07-57-22.png
    Screenshot_2015-06-25-07-57-22.png
    69,5 KB · Aufrufe: 356
CryzeYoOne schrieb:
durch beenden des homescreen im zusammenhang mit whatsapp das ist zwar nur das einzige problem was mir die ganze zeit vorgefallen

Mfg Arthur

Da kann ich zustimmen, Whatsapp Nachricht lesen und Whattsapp schließen, dann kommt reproduzierbar Homescreen wurde beendet. Das war davor nicht mit Android 5, es wurde auch am Android System nichts geändert, also kann es nur von Whatsapp kommen, mal wieder irgendas kaputtgepatcht.

Bestätige "Homescreen Bug" mit Android 5.0 20p auf meinem G3 32GB.

Der Fehler tritt meistens (bzw. nur) auf, wenn ich Whatsapp minimiere/schließe.
Whatsapp ist schon etliche Male aktualisiert worden.

Der Fehler besteht seit Update auf Android 5.0.

Ja, der Homescreen Launcher ist einfach Mist. Deshalb nutze ich den Nova Launcher.

seit meinem Posting vom 25.06.15 is der fehler nemme aufgetreten hatte v20h, bin nun auf v20t...werde mich mal wieder äußern wenn es wieder kommt

Meine Erfahrungen zum Thema:
Ich nutzte die V20P fast 4 Monate und die V20T seit 4 Tagen,
mit beiden ROMs null Probleme mit irgendwas! Mit dem Launcher ist es
reine Geschmackssache, ich finde den Stock-Launcher richtig gut, er lauft absolut flüssig
die Konfigurierbarkeit ist von Haus aus gut, mit der Tweak Box noch ein wenig besser,
zum themen ist die LG Smart World (Stock App) deutlich zu empfehlen.

Ich benutze jetzt auch schon länger die 20p, den Homescreen Bug habe ich maximal alle 3 Wochen, wenn überhaupt, dass es nur von Whatsapp kommt kann ich so nicht bestätigen, hatte das auch schon mit anderen Apps.
Wenn ich den Apex-Launcher nutze tritt das Problem nicht auf, da mir der LG-Launcher aber besser gefällt nutze ich den, ich muss aber noch dazu sagen dass mein G3 jede Nacht beim laden ausgeschaltet ist, also täglich neu gestartet wird.
Ich kann sehr gut damit Leben, vor allem läuft mein G3 seit 5.0 einfach fantastisch, bin also voll und ganz zufrieden.

Gruß

Hab mir heute die V20u geflasht. Homescreen Bug noch immer vorhanden. Hab aber normal und nicht CSE geflasht.

• Danke
Reaktionen: Jake1
DocNo82 schrieb:
Hab mir heute die V20u geflasht. Homescreen Bug noch immer vorhanden. Hab aber normal und nicht CSE geflasht.
Ich denke ich werde dennoch auf die aktuellste Version irgendwann wechseln, alleine schon um mich vor dem Stagefright Bug sicher zu wissen.
Nichts unternehmen wäre hier etwas fahrlässig.

Updaten würd ich auf jedenfall. Wollt nur die Hoffnung auf Lösung des homescreen Bugs zerstören :)

DocNo82 schrieb:
Updaten würd ich auf jedenfall. Wollt nur die Hoffnung auf Lösung des homescreen Bugs zerstören :)
Erfolgreich geschafft. :D
Aber vielleicht löst es ja mein Problem passiv, einfach nur, weil es einmal komplett platt gemacht wurde. Da die Ursache ja noch unbekannt ist...

Ich hab den Bug mit 20T auch nur noch sehr sehr selten. Und wenn er kommt klicke ich halt auf OK und das wars für die nächsten paar Wochen wieder. Meiner Meinung nach nicht nervig genug um mich darum aktiv zu kümmern.

Anfangs fand ich alles ziemlich gut. Mittlerweile ist das selbe Problem wie ich es mit dem SGS2 hatte: Die Update Politik.
Das Problem habe ich auf die selbe Art und Weise gelöst: Cyanogen Mod.

Ausschlaggebend war nun, dass der Fehler auch in der 20T passierte - definitiv ein No Go in Anbetracht, dass das nächste update ja erst einmal wieder auf sich warten lässt.

Ich bin deswegen hier raus - Tut mir leid.

stimmt, das handy ist echt gut aber der homescreen bug war bei mir auch aufeinmal da, nach ca 3 updeas immer noch keine verbesserung? wozu dann updates? echt schade, ich will auch wieder zu CM leider finde ich da die Kamara im vergleich zu stock nicht so gut, auch wenn die googlecam schon nah dran ist.