LG G3-Problem: "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann es sein das dass wetterwidget schuld ist?

hab das vom g4 und dennoch schon 1 mal den fehler gehabt in verbindung mit whatsapp wie manch andere.

kann bitte ein jeder wer das wetter widget nutzt bestätigen ob bei ihm oder ihr dieser fehler auftrat ... mit einem alernativem launcher ist meines wissens nach das wetter widget nicht nutzbar.

Du hast schon das G4 ?

Nur das Widget.

Welches Widget denn :) ?

Das Wetter widget vom G4, steht doch oben.

bei den xda gibt es das widget die app und den wetterservice kann mann normal installieren.

Ich habe seit heute morgen das Wetterwidget ohne Smart Notice und seit dem keinen Bug mehr gehabt. Mal sehen ob das so bleibt. Vorher mit Smart Notice habe ich mehrmals täglich die Meldung bekommen.

Das Gleiche hab ich auch gemacht. Es ging ca. 3 Stunden gut. Dann gings leider wieder los. Smart Notice nutz ich nicht.

Ich nutze Wetterwidget und Smart Notice ebenfalls nicht, und hatte den Bug schon.
Allerdings bis dato ca. 5 Mal seit Oktober (glaube aber erst seit 5.0). Hält sich ziemlich in Grenzen...

• Danke
Reaktionen: !manu!
Ich habe den Bug relativ oft. Mit beiden G3 Geräten die ich hatte bzw habe. Beides 32GB Modelle. Ich benutze die gleichen widgets unter Stock als auch unter Nova. Nur Stock Launcher macht diesen Fehler.

Nach dem ich heute morgen die Daten + Cache des Launchers gelöscht habe, inklusive allem was sich auf dem Homescreen an Widgets und Verknüpfungen befand, habe ich definitiv eine neue Highscore. Seit heute Morgen keinen einzigen Abstürz gehabt, wo es sonst min. 50 waren. :biggrin: :thumbsup: :thumbup:
Scheint also evtl. wirklich ein Widget oder Icon gewesen zu sein.:confused2:

Ich hatte das nur ganz am Anfang mal. Seit der 20H ein Fehlerfreies Gerät.

Bei mir ist der original Launcher mit der H auch noch ab und zu abgestürtzt, jetzt mit der P nicht ein einziges mal, bei mit scheint es behoben zu sein.

Heute ist es jetzt bei längerer Nutzung von WhatsApp doch aufgetreten, deshalb zurück zum Apex.

Hallo,

Ich bin zwar neu hier, aber ich lese den Beitrag schon lange, da ich die gleiche Probleme hatte. Ich hatte mein Handy sogar 3 mal geflasht, hat nix gebracht. Es kam vor allem in Verbindung mit Whatsapp und Gmail. Ich hatte viel rumprobiert und ich denke ich habe für mich die Lösung gefunden. Ich hatte nach jedem flash sofort bei der Entwickleroptionen die Übergangsanimation auf 0.5 veringert, da es einfach schneller alles ging. Also ich habe jetzt alles zurückgesetzt (Entwickleroptionen zurücksetzen) und seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Na ja, es sind erst 2 Tage aber immerhin. Würde mich freuen wenn das jemand auch bestätigen kann.

Ich hatte da auch mal was umgestellt... Wie waren nochmal die Originaleinstellungen, bzw. welche Werte hast Du genommen?

Alle Animationen auf 1x. Am besten wenn Du die ganzen Einstellungen zurücksetzt (rechts oben, drei Punkte und zurücksetzen)

Sauber, danke. Ich werde mal 1-2 Tage testen und dann berichten.
Bei mir kommt übrigens seltenst der Text "leider... beendet", er ist in der Regel nicht da und baut sich in ca 10sec neu auf. Und das 100 x am Tag, ich hab so die Schnauze voll. Übrigens auch mit dem Google Now Launscher!

Übrigens bei mir baut sich der Homescreen nicht wieder auf, seit dem ich noch Mal die FW drüber geflasht habe. Wenn bei mir mit dem Homescreem noch Mal kommen sollte dann steige ich auf CM 12.1 um.

Hi, Ich habe das LG G3 32gb und bei mir taucht das Problem immer wieder auf. Ich hab es zur Reparatur geschickt und hab mitgeteilt bekommen , dass sie es nicht nachvollziehen können. Das Problem taucht bei mir jeden Tag auf JEDEN TAG es nervt gewaltig . ich habe alles versucht und es hat nichts geholfen . Es ist schon LOCKER über 300 mal aufgetaucht. Ich glaube wir müssen auf das neue update warte. :cursing::cursing::cursing::cursing: