LG G3 nach Update viel zu langsam

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe am PC das aktuelles Android drauf isntalliert.
Seitdem ist das Handy sehr sehr langsam. Reagiert zum Teil gar nicht. Z.B. wenn ich in der Anruf- oder Kontaktliste jemanden anwähle. Ich muss 50 mal tippen, damit das Handy reagiert.

Das Handy gehört meiner Frau. Aus diesem Grund möchte sie das G4 haben.
Kann man das beheben?

Lohnt sich das Upgrade zum G4 vom G3 überhaupt? ihr ist eine gute und schnelle Kamera wichtig

Hast du einen Werksreset gemacht?

Nein, da sonst alles wieder weg ist.

Jau, dann lieber ein neues kaufen, willst du es verkaufen ?

Also lohnt sich der Umstieg vom G3 zum G4?

Nein, in meinen Augen nicht

Nein lohnt sich nicht. Das G3 macht ebenfalls sehr gute Bilder und ist normalerweise auch relativ schnell. Sicher lieber die daten mit Titanium oder LGbackup wenn du kein Root hast und flash die Firmware erneut.

Ob das Upgrade vom G3 zum G4 lohnt, musst du entscheiden. Ich würde "ja" sagen, wenn die Kamera dein Hauptaugenmerk ist. Sonst eher nicht. Das G3 läuft mit Android 6 genauso gut wie unter Android 5.

Du solltest definitiv einen Werksreset machen. Das wirkt manchmal Wunder.

Nee, dann sind ja die Daten weg, da kaufe ich doch lieber ein Neues, auf dem die Daten auch nicht drauf sind...
#facepalm
Kamera vom G4 ist in Nuancen besser, der manuelle Modus der Kamera ist der Hauptvorteil des G4... Ob das alleine für ein Upgrade reicht, musst du selbst entscheiden, mir hat es nicht gereicht, die Bilder des G3 sind auch so gut

• Danke
Reaktionen: Franko64