LG G3 Miracast Probleme?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxxwood

Neues Mitglied
0
Hallo wie schon der Titel sagt, habe ich mit meinem LG G3 ein Verbindungsproblem mit meinem LG TV per Miracast.
Hat jemand die selben Probleme und vll das Problem gelöst?
Danke für eure Hilfe.:thumbsup:

Mir geht es mit meinem samsung miracast dongle auch so. Kriege immer nut sporadisch eine Verbindung hin. Dachte erst das es daran liegt, das der dongle von samsung ist, da es ja aber ab und zu funktioniert und du die gleichen probleme mit LG direkt hast, muss es ja ein hard- bzw softwareproblem sein. Hoffe das jemand eine Lösung hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Ich habe übrigens das 32 GB Modell.

Hoffe auch auf eine Lösung am besten ein Update. Dachte schon es liegt an mein TV oder Handy aber ich habe es an einem anderen LG TV getestet, dass gleiche Problem. Naja warten wir mal ab.

PLEX funktioniert wunderbar in kombination mit Chromecast...

die normale "miracast-funktion" des G3 funktioniert aber leider nicht... Auch Youtube-videos kann ich nun nicht mehr streamen wie früher mit meinem Google Nexus 5 :(

War letztens auch bei einem Freund der einen Samsung-TV hatte. Konnte mein LG g3 leider nicht damit verbinden. Gefunden ja, verbinden funktionierte nicht :(

Hmm, mit meinem Samsung SmartTV funktioniert Mirocast tadelos. Selbstverständlich mit leichter Verzögerung, aber es läuft.

Wecand schrieb:
Hmm, mit meinem Samsung SmartTV funktioniert Mirocast tadelos. Selbstverständlich mit leichter Verzögerung, aber es läuft.

Verzögerung is normal, das hatte ich mit dem Nexus 5 auch.

Bei mir ging es mit dem Samsung SmartTV nicht.. Der fernseher hat mir zwar schon gesagt das die Verbindung Hergestellt wird - sie ist aber leider nie zu stand gekommen :(

was mich wirklich nervt - beim Nexus 5 gab es bei Youtube immer das Chromecast Symbol womit ich die Youtube-Videos zum Fernseher senden konnte. Das fehlt mir beim G3 :(

Hmm, dann hoffen wir mal auf ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, Geräte werden erkannt, Verbindung, und sofort wieder Verbindung getrennt.
LG LA6208 Smart TV

Hab das gleiche jeweils am Smart TV UE55F6470 und 3D Blue Ray Player LG 7230 BB sagt verbunden und dann sofort Miracast beendet

Habs bei mir im Laden probiert. Netgear Push2TV spiegelt das Bild direkt auf den Fernseher. :D

Also ich bin schon ziemlich enttäuscht. hab mir jetzt extra passend zu meinem LG G3 einen LG 60LA Fernseher gekauft damit ich beide geräte zusammen nutzen kann und jetzt funktioniert weder miracast noch kann ich über die lg remote app mir das tv bild aufs handy ziehen. Hat ich mir schöner vorgestellt...:huh:

Stimmt, hab den 55LA aber vor dem G3. Naja

Jetzt funktioniert miracast endlich, nach dem update.

miccmaniac schrieb:
Jetzt funktioniert miracast endlich, nach dem update.

Kannst du " Update" bitte näher definieren. Dein TV, oder Miracast App oder Rom oder oder.....

Ist ja echt noch ein Wunder passiert. Es funktioniert. ;)

hi zusammen...
miracast funzt nicht mit meinem 55" lg fernseher 55la6928

habt ihr nen tip?

bei beiden ist es aktiviert.

Kann hier niemand helfen?
Hatte mich so auf miracast gefreut