LG G3 Lollipop (V20E) Smart Lock nicht vorhanden?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MatthiasHa

MatthiasHa

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,

gibt es schon einen Beitrag zum Smart Lock?

Ich kann die Einstellungen dafür nirgends finden. Laut Stock Lollipop soll das unter "Bildschirmsperre" sein, ist es aber bei mir nicht.

Hat jemand eine Idee dazu?

Hallo,

ich nutze zwar die v20d, aber eigentlich sollte das so aussehen:
Screenshot_2014-12-16-16-23-11.png

Viele Grüße
Handymeister

Hallo, schau mal unter Einstellungen > Sicherheit > Trusty Agent
Dann sollte in der Regel Smart lock unter Einstellungen > Bildschirmsperre verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: MatthiasHa
Hallo ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in dieser Rubrik richtig bin. Ich habe ein LG G3, 32 GB (frei, ungebrandet) und seit gestern "Lollipop drauf.

Ich habe das Problem, dass ich "Trusted Face" nicht aktivieren kann. Das entsprechende Feld ist einfach ausgegraut (siehe Screenshot).
Ich habe keine VPN Software installiert und für den Lockscreen existiert ein Zahlencode. "Cerberus" ist als security Software installiert. Daran liegt es aber auch nicht.

Hat evtl. jmd. von euch einer eine Idee, warum ich "Trusted Face" nicht aktivieren kann?

Danke im Voraus
Mudhoney
https://www.dropbox.com/sc/io940adyiw9jpgm/AABfKQ_riFygupyB_B7eK7E3a

Nexusfan96 schrieb:
Hallo, schau mal unter Einstellungen > Sicherheit > Trusty Agent
Dann sollte in der Regel Smart lock unter Einstellungen > Bildschirmsperre verfügbar sein.

Vielen Dank, das war genau der richtige Tip.

Unter "Trusted Agents" hab ich smart lock selbstverständlich aktiviert. Hast du dir den Screenshot angesehen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418755503231.png
    uploadfromtaptalk1418755503231.png
    29,7 KB · Aufrufe: 365
Bei mir funktioniert SmartLock mit meiner G Watch R einwandfrei, nur finde ich ungünstig, dass die Einstellerei dafür an verschiedenen Stellen getätigt werden muss, intuitiv ist was anderes!

Bei mir funktioniert Smart Lock auch soweit.
Habe es so eingestellt, dass Zuhause der Knock Code nicht eingegeben werden muss.
Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich mein G3 mit ein Doppeltipp sperre und dann wieder mit ein Doppeltipp aufwecken will, muss ich wieder den Knock Code eingeben.
Wenn ich aber nichts mache und das G3 nach 30 Sekunden automatisch ausgeht und ich noch weitere 30 Sekunden warte (weil er erst dann mein G3 sperrt) brauche ich keinen Knock Code eingeben.
Finde das ein bisschen blöde, da ich oft mein Handy mit ein Doppeltipp immer ausmache.
Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir nicht so, solange mein Uhr verbunden ist, brauche ich keinen Knock Code, egal, wie ich das G3 an und aus mache.

Also ich muss immer einen Knock Code eingeben.

Durch Doppeltap komm ich auf den Lockscreen, auf dem unten fünf Shortcuts sind. Die kann ich öffnen. Ansonsten muss ich den KnockCode eingeben.

Mach ich was falsch?

sehr komisch seid 1-2 Tage funktioniert mein SmartLock nicht mehr vollständig.
Via Gerät entsperren funktioniert noch, aber via Ort passiert nichts mehr.

Ich habe eigentlich nichts verändert. Habe testweise mal die Ortung via GPS aktiviert (was eigentlich nicht nötig ist, netzwerk reicht) aber auch da funktioniert es nicht.

Das einzigst woran ich mich errinnere (abr das auch nicht ganz sicher) das bei der aktualisierung übern Playstore ein GoogleMaps update dabei war, vieleicht hängt das damit zusammen.

Konnte jamend anderes dieses Porblem auch feststellen?